Xbox LIVE: Fast 90 Millionen aktive Benutzer monatlich

Microsoft verzeichnet derzeit Rekordzahlen und fast 90 Millionen aktive Benutzer monatlich bei Xbox LIVE.

Fast 90 Millionen aktive Benutzer monatlich zählt Microsoft bei Xbox LIVE weltweit. Dies geht aus einer Investorenkonferenz hervor, die weitere Informationen offenbarte. Somit haben vor allem in der Coronavirus-Krise viele Menschen eine Xbox samt Xbox LIVE zur Ablenkung genutzt.

Hier weitere Zahlen:

  • Xbox: Fast 90 Millionen aktive Xbox LIVE Nutzer monatlich
  • Xbox: Über 10 Millionen Xbox Game Pass Abonnenten
  • Xbox: Project xCloud hat Hunderttausende aktive Nutzer im Testprogramm
  • Windows 10 hat über 1 Milliarde aktive Geräte – 30 % mehr als im Vorjahr
  • Microsoft Teams verzeichnete 200 Millionen Sitzungsteilnehmer an nur einem Tag
  • Microsoft Teams hat jetzt täglich mehr als 75 Millionen aktive Benutzer
  • Microsoft 365 hat über 258 Millionen bezahlte Abos
  • Master Card, Autodesk, AARP und Coca Cola haben sich für Microsoft 365, Dynamics 365 und Azure in einem 5-Jahres-Multi-Cloud-Vertrag entschieden
  • Mehr Rechenzentrumsregionen als jeder andere Cloud-Anbieter und in diesem Quartal wurden mit Mexiko und Spanien neue Regionen angekündigt

26 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Robilein 447685 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 30.04.2020 - 07:41 Uhr

    Habe auch immer schon Gold und möchte es nicht mehr missen.
    Tolle Erlebnisse hängen da dran. Wie ich mit meinem italienischen Xbox Freund, mit dem ich immer noch zocke, per Headset englisch sprechend Gears of War auf Insane durchgespielt habe.

    Oder wie oft ich mit meinem Kumpel sehr oft Kameo im Co-op gespielt habe nachdem wir die Xbox 360 im Media Markt gekauft haben.

    Und natürlich Battlefield: Bad Company 2, wo ich hunderte Stunden in den genialen Multiplayer investiert habe. Das habe ich geliebt.

    Und natürlich macht es mich mit Gears 5 immer noch glücklich.

    Also ja, werde noch lange Gold Kunde bleiben😂👍

    Ein Top Service. Deswegen freuen mich die Zahlen für Microsoft. Hoffen wir mal das es durch die Series X noch mehr werden.

    12
  2. Ryo Hazuki 42065 XP Hooligan Krauler | 30.04.2020 - 07:53 Uhr

    Werde auch nie vergessen wie ich mir die Xbox 360 zugelegt habe und damals über die Grafik von Call Of Duty 2 so gestaunt habe und Online mit Freunden zockte bis zum abwinken.

    5
    • Robilein 447685 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 30.04.2020 - 08:08 Uhr

      Das Online spielen war toll. Dafür hab ich die Vereran Schwierigkeit umso mehr gehasst?

      Für mich immer noch der schwerste Call of Duty Teil?

      1
      • Dr Gnifzenroe 140765 XP Master-at-Arms Bronze | 30.04.2020 - 08:40 Uhr

        Für mich war das der Handgranatenterror in World at War. Das hat irgendwann keinen Spaß mehr gemacht.

        0
        • Robilein 447685 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 30.04.2020 - 13:19 Uhr

          Das weiß ich gar nicht mehr. Ich habe eben jedes Call of Duty auf Veteran gespielt. War Pflicht für mich. Ich weiß nur das es übel war. World at War war auch kein Zuckerschlecken😂😂😂
          Hatte da wie @Dr-Gnifzenroe Probleme mit Granaten.
          Wo dann die Spawns ab Modern Warfare 2 weggefallen sind wurde es auch viel leichter.

          0
  3. Merowinger 47820 XP Hooligan Bezwinger | 30.04.2020 - 08:04 Uhr

    Krasse zahlen. Da soll noch mal einer sagen playstation hätte Xbox abgehängt. Man ist absolut auf Augenhöhe. Freut mich das MS mit Gaming so erfolgreich ist. 🙂

    6
  4. Williamshakesbeer 14545 XP Leetspeak | 30.04.2020 - 08:14 Uhr

    Verdiente Zahlen sind das alle Mal, da könnte man ja glatt vermuten, dass GTA, Tomb Raider, Just Cause4, Cities, vielleicht noch etwas länger hätte im GamePass bleiben können

    0
  5. Phonic 129195 XP Man-at-Arms Onyx | 30.04.2020 - 08:39 Uhr

    Was mich interessieren würde, wie viel der 90mios ne One haben?

    1
    • JahJah192 45275 XP Hooligan Treter | 30.04.2020 - 09:17 Uhr

      jo ist halt alles ne, PC Xbox und evtl. Smartphone. wird wohl ziemlich 50/50 PC Xbox sein. Bin mal gespannt ob MS gen ende der Gen die One Verkaufszahlen nennt würde mich mal interessieren.

      1
  6. Ranzeweih 76955 XP Tastenakrobat Level 3 | 30.04.2020 - 09:13 Uhr

    Microsoft Teams… Ja, damit hab ich momentan dank Corona auch jeden Tag mit zu tun.

    1
  7. Rene1983 40205 XP Hooligan Krauler | 30.04.2020 - 09:16 Uhr

    Was ich mich frage wieviele Live user noch auf der 360er spielen und aktiv sind? Ende november waren es ja insegesammt knappe 47mio Xbox one konsolen die angeblich verkauft wurden! Die frage ist wo kommt der rest her? Alle noch auf 360er? Stimmen die Zahlen nicht von den verkauften einheiten? Da ich mir den rest am PC mit GPU nutzung ja rechnerisch gesehen kaum vorstellen kann

    0
    • Sonnendeck 38485 XP Bobby Car Rennfahrer | 30.04.2020 - 09:33 Uhr

      Mindcraft Spieler auf anderen Plattformen bekommen einen glaube ich einen Xbox Live Account

      0
  8. Dreckschippengesicht 166120 XP First Star Gold | 30.04.2020 - 09:17 Uhr

    Tja, die bauen ihren Service Ja auch echt klasse aus. Xcloud ist auch schon besser als ich erwartet hätte, dachte ja das is nix für mich, aber es ist schon abgefahren was da so geht (ja 100% rund läuft es noch nicht, ist aber ja auch die Betaphase).

    0

Hinterlasse eine Antwort