Xbox LIVE: Störung beim Online Service macht Probleme bei neuen Downloads

Aktuell liegt weiterhin eine Störung beim Xbox LIVE Service vor.

Seit gestern Abend liegt beim Xbox LIVE Service eine Störung vor. Während der erschreckende Black Screen Bug nach knapp 45 Minuten wieder beseitigt werden konnte, ist der aktuelle Fehler etwas fieser. Laut dem Xbox Support gibt es Probleme beim Download von Spielen oder Add-ons.

Falls ihr also gerade ein Spiel spielt, das ihr sowieso schon heruntergeladen habt, dürft ihr von dem Bug noch nichts mitbekommen haben. Falls ihr aber versucht ein Spiel oder ein DLC auf eurer Konsole neu zu installieren, könnte dies zu einem Fehler führen.

Der Xbox Support verkündete: „Unsere Entwicklungsteams arbeiten noch daran, dieses Problem zu untersuchen, das zu zeitweiligen Downloadfehlern auf Xbox One-Konsolen führt. Wir schätzen die Geduld aller, während dies geprüft wird und wir werden alle weiterhin auf dem Laufenden halten, wenn es Neuigkeiten gibt.“

Das Technik Team von Xbox ist also seit gestern eifrig dabei den Fehler ausfindig zu machen und will diesen schnellstmöglich ausmerzen. Bisher müsst ihr noch Geduld haben, falls der Fehler bei euch auftritt.

26 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. XboxBizzen 6480 XP Beginner Level 3 | 31.01.2019 - 20:56 Uhr

    Jeden Tag/ Woche was anderes. Echt zum kotze langsam.
    Hat Xbox die alten ps3 Server gekauft? 😂

    8
  2. de Maja 68830 XP Romper Domper Stomper | 31.01.2019 - 21:24 Uhr

    Da lohnt sich die Nachtschicht ja direkt, da komm ich eh nicht zum zocken 😀😂

    0
    • Robilein 108775 XP Master User | 31.01.2019 - 21:27 Uhr

      Bin genauso in der Nachtschicht gerade😂😂😂 Und wenn ich morgen aufstehe ist das Problem behoben. Kann echt von Vorteil sein die Nachtschicht😂😂😂

      1
  3. Zeal 8500 XP Beginner Level 4 | 31.01.2019 - 21:35 Uhr

    Der erschreckende blank screen bug war erst nach 3 Stunden beseitigt… heute gehen vor allem Downloads und x360 Multiplayer-Dienste nicht. Auch schon wieder seit über 2 Stunden…

    3
  4. MeisterJaegerWF 22450 XP Nasenbohrer Level 1 | 31.01.2019 - 21:39 Uhr

    Mal eine Frage in die Runde. Ist der Download bei euch auch viel langsamer als sonst? Ich habe von gestern Mittag bis heute morgen 10.00 gebraucht um Call of Duty Infinite Warfare – Legacy Edition MW zu installieren.

    0
    • freak4holic 90880 XP Posting Machine Level 1 | 31.01.2019 - 21:57 Uhr

      Habe VDSL100 und konnte bei der Xbox noch nie mit Fullspeed ziehen. Heute waren es zumindest 20GB in der Stunde (was auch nicht meiner 100er Leitung entspricht), sonst komme ich zumindest auf ca. 26GB pro Stunde. Ich finde schon das es seit längerem gerade bei DLs nicht rund läuft.

      0
      • Darth Monday 50140 XP Nachwuchsadmin 5+ | 31.01.2019 - 22:11 Uhr

        Bei mir kommen in der Regel irgendetwas zwischen 20 und 35GB in der Stunde an, am Wochenende weniger.

        0
    • MeisterJaegerWF 22450 XP Nasenbohrer Level 1 | 31.01.2019 - 22:28 Uhr

      Ich habe von 15.00 Uhr bis heute morgen 10.00 Uhr bei einer Standart DSL Leitung von 1 & 1 gebraucht. Dachte es liegt am Fehler von XBL gestern.

      0
  5. Johnny2k 48215 XP Hooligan Bezwinger | 31.01.2019 - 22:32 Uhr

    Aktuell bis zum 03.02 sind Free Play Days, d.h. jeder kann Online zocken .. vllt liegts daran ^^

    0
  6. BLACK 8z 32640 XP Bobby Car Schüler | 31.01.2019 - 23:01 Uhr

    Hab von alledem nix mitbekommen, bei mir läuft alles bisher, mehrere Updates auch ohne Probleme gedownloaded, online zocken auch kein Problem, Geschwindigkeit download kein Unterschied zu sonst. Vielleicht nur Regionsweise? 🤔

    0

Hinterlasse eine Antwort