Xbox One X

Greenberg: Konsole ist super leise

Aaron Greenberg hat auf Twitter über die Lautstärke der Xbox One X gesprochen. So viel sei verraten: Sie ist super leise.

Aaron Greenberg beantwortete die Frage eines Users nach der Lautstärke der Xbox One X mit der wohl befriedigendsten Antwort, die sich ein Konsolenbesitzer vorstellen kann. Greenberg betont, dass die Xbox One X „super leise“ ist.

„Ja, erstaunlicherweise ist sie super leise angesichts der Leistung, die sie aufbringt.“

Grund für die geringe Lautstärke der Xbox One X ist, dass Microsoft ein fortschrittliches  Liquid Cooling sowie einen Kompressorartigen Zentrifugal Ventilator in die Konsole verbaut hat. Zudem nutzt die Xbox One X die „Hovis Methode“, welche die Voltspannung des Geräts individuell anpasst. Es wird also immer nur so viel Strom gezogen wie für die aktuelle Aufgabe der Konsole nötig sind. Damit wird die Leistung der Xbox One X  nicht nur effizienter genutzt, sondern auch die Hitze im System reduziert.

Die Xbox One X erscheint am 7. November.

= Partnerlinks

4 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Spongebuu 66440 XP Romper Domper Stomper | 10.10.2017 - 23:16 Uhr

    na super dann wird die Konsole ja ständig durchlaufen bei mir, weil ichs wieder verpenn sie auszumachen :f

    • ChrisXP27 124185 XP Man-at-Arms Silber | 11.10.2017 - 01:23 Uhr

      Deine Antwort passt nicht zur News. Bitte lesen sie den Text nochmal durch. Danke. 😂

  2. Maddes029 2360 XP Beginner Level 1 | 11.10.2017 - 08:46 Uhr

    Das sind doch mal gute Nachrichten👍 wenn sie so leise, oder auch geringfügug lauter als meine Vanilla One sein sollte, ist es super.

    Btw als gelernter Betriebselektroniker muss ich über das Wort „Voltspannung“ ja leicht schmunzeln😉
    Auf dem Wochenmarkt kauft man ja auch keine Kilogrammbananen 😀

    1
  3. Xone 35495 XP Bobby Car Raser | 11.10.2017 - 12:24 Uhr

    Hoffentlich nich viel lauter als die XoneS. Habe aber das Gefühl das die XoneX ähnlich wie die Ps4 lauter wird wenn ein Grafikintensives Spiel gestartet wird.

    1

Hinterlasse eine Antwort