Xbox Series X Dashboard: Neuer Internet-Browser mit Google Stadia kompatibel

Der neue Webbrowser für Xbox-Konsolen kann Google Stadia ausführen und schon bald auch xCloud.

Wie wir bereits berichtet haben können Xbox Insider im Alpha Skip Ahead-Ring den neuen Microsoft Edge Chomium Webbrowser für Xbox-Konsolen testen.

Nun wurde auch bekannt, dass der Browser ebenfalls Google Stadia ausführen kann. Somit erhalten alle Xbox-Konsolenspieler Zugriff auf ihre Stadia-Bibliothek mit ihren Cloud-Spielen. Dank der verbesserten Kompatibilitätsunterstützung mit Chromium ist der Microsoft Edge Browser auf der Xbox auch in der Lage Spiele für xCloud zu spielen, sobald Microsoft die Browser-Unterstützung für den eigenen Cloud-Dienst freigibt.

59 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • Rapza624 96720 XP Posting Machine Level 3 | 08.03.2021 - 06:40 Uhr

      Wenn es der Browser auch noch auf die One schafft, kann man damit Cyberpunk 2077 in einer akzeptablen Version spielen 😉

      1
  1. Zielfahnder 61775 XP Stomper | 08.03.2021 - 06:37 Uhr

    Mich interessiert Stadia 0 !
    Aber wenn es funktioniert für die Leute die es brauchen ok.

    „#PowerYourDreams“

    0
      • Darth Cooky 18800 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 08.03.2021 - 08:48 Uhr

        Mittlerweile gibt es viele Spiele auf der Xbox wo man Maus und Tastatur verwenden kann , sogar sowas wie AC Valhalla und Fenyx Rising gab da Einstellungen in den Optionen .
        Und COD geht ja eh z.b

        0
        • manugehtab 44760 XP Hooligan Schubser | 08.03.2021 - 16:43 Uhr

          Naja, viele würde ich die Hand voll nicht nennen. Vor allem FPS sind es außer CoD noch wenige

          0
          • Darth Cooky 18800 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 08.03.2021 - 18:46 Uhr

            Denke werden aber demnächst so gut wie alle unterstützen , ohne das man eine Xim oder so braucht.

            0
            • manugehtab 44760 XP Hooligan Schubser | 09.03.2021 - 06:31 Uhr

              Denke ich tatsächlich nicht, da man im Multiplayer sonst sehr schnell eine unausgewogenheit hat. CoD bekommt das gut hin, sonst aber nicht wirklich eines

              0
  2. Mysako 22280 XP Nasenbohrer Level 1 | 08.03.2021 - 07:01 Uhr

    Müsste dann nicht auch die webapp von GFN funktionieren? 🧐🤨

    0
  3. Banshee3774 4940 XP Beginner Level 2 | 08.03.2021 - 07:02 Uhr

    Es ist immer schön, wenn man mehr Optionen angeboten bekommt. Wer weiß, wozu es gut ist!

    0
  4. OzeanSunny 162320 XP First Star Bronze | 08.03.2021 - 07:10 Uhr

    Mit das beste Feature wahrscheinlich an Stadia. Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen 😂😉

    1
  5. Karamuto 92390 XP Posting Machine Level 1 | 08.03.2021 - 07:17 Uhr

    Oder konkret gesagt, es funktioniert dann alles was man am PC auch über den Browser startet… Ob dann auch Discord vernünftig funktioniert? Da gibt es schließlich immer noch keine vernünftige Option auf der Box <.<

    0
    • Darth Cooky 18800 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 08.03.2021 - 08:49 Uhr

      Ne Discord APP an sich wäre doch auch was , wenn man mit jemand auf ner PS oder nem PC zusammen zockt. Wenn es schon Crossplay gibt dann sollte auch sowas wie Discord kommen fände ich cool 🙂

      0
      • Karamuto 92390 XP Posting Machine Level 1 | 08.03.2021 - 09:12 Uhr

        Ja genau das ist aktuell das Problem. Gibt zwar diese inoffizielle App im Store aber die funktioniert zumindest bei mir nicht wirklich gut.

        0
        • Darth Cooky 18800 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 08.03.2021 - 12:58 Uhr

          Wäre doch echt perfekt jeder spielt auf seiner lieblings Plattform und gesprochen wird über Discord , das kommt hoffe ich noch 🙂

          0
  6. Zloe1 25800 XP Nasenbohrer Level 3 | 08.03.2021 - 07:38 Uhr

    Lässt sich der neue Edge Browser auf der Xbox dann auch mit einer Maus Steuern?

    0
  7. Ghostyrix 65460 XP Romper Domper Stomper | 08.03.2021 - 07:44 Uhr

    Das die xCloud darauf dann läuft, hört sich cool an 😃

    Was Stadia angeht, wird das bestimmt nur so lange spaßig, bis Google auch diese Plattform killt 😆😇

    0
  8. Dr Gnifzenroe 131205 XP Elite-at-Arms Bronze | 08.03.2021 - 08:04 Uhr

    Mir wäre lieber auf meinem Handy würden in der Rewards App wieder die Punkte gezählt werden. Seit dem Relaunch Update der App funktioniert das nämlich nicht mehr.
    Das wre mir wichtig und nicht ob Edge auf Stadia funktioniert.

    0

Hinterlasse eine Antwort