Xbox Series X Dashboard: Neuer Internet-Browser mit Google Stadia kompatibel

Der neue Webbrowser für Xbox-Konsolen kann Google Stadia ausführen und schon bald auch xCloud.

Wie wir bereits berichtet haben können Xbox Insider im Alpha Skip Ahead-Ring den neuen Microsoft Edge Chomium Webbrowser für Xbox-Konsolen testen.

Nun wurde auch bekannt, dass der Browser ebenfalls Google Stadia ausführen kann. Somit erhalten alle Xbox-Konsolenspieler Zugriff auf ihre Stadia-Bibliothek mit ihren Cloud-Spielen. Dank der verbesserten Kompatibilitätsunterstützung mit Chromium ist der Microsoft Edge Browser auf der Xbox auch in der Lage Spiele für xCloud zu spielen, sobald Microsoft die Browser-Unterstützung für den eigenen Cloud-Dienst freigibt.

59 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Gorm 0 XP Neuling | 08.03.2021 - 08:09 Uhr

    Warum sollte man auf ner richtig geilen Konsole son Murks wie Stadia laufen lassen dessen Preisgestaltung nicht Mal im aller aller aller entferntesten an den Gamepass oder sonstige Angebote aus dem Xbox Store ran kommt?

    1
    • Pschirki 2250 XP Beginner Level 1 | 08.03.2021 - 12:46 Uhr

      Besteht ja kein Zwang, das zu tun. Aber wer es mag… Viel interessanter wären die Informationen darüber gewesen, dass auch Add-ons und Synchronisation funktionieren, aber mit XBOX vs Stadia lassen sich mehr Klicks generieren….🤦‍♂️

      0
    • Devilsgift 55770 XP Nachwuchsadmin 7+ | 08.03.2021 - 08:18 Uhr

      Vor allem ist das im Gamepass Ultimate enthalten, für Stadia müsste man ja noch extra zahlen.

      0
      • Robilein 421025 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 08.03.2021 - 08:21 Uhr

        Erstens das und zweitens ist die Anzahl der Spiele doch recht überschaubar. Kommt für mich nicht mal annähernd an die Preis/Leistung vom Game Pass ran.

        0
  2. DrDrDevil 141905 XP Master-at-Arms Bronze | 08.03.2021 - 08:37 Uhr

    Haha die Vorstellung 😂😂 ich mach erstmal meine Series X an um Stadia zu benutzen 😂😂

    0
  3. greenkohl23 65825 XP Romper Domper Stomper | 08.03.2021 - 09:11 Uhr

    Und jetzt bitte noch pc Spiele in die xcloud und dann kann ich endlich aoe auf der Xbox spielen 🤩

    0
  4. cycloop 69055 XP Romper Domper Stomper | 08.03.2021 - 09:18 Uhr

    Ich freu mich über Stadia Unterstützung, auch wenn ich sie wahrscheinlich nur kurz ausprobiere. 😅

    0
  5. biowolf 17700 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 08.03.2021 - 09:31 Uhr

    Finde ich Super! Genauso wirds gemacht MS… den Spielern die Freiheit geben… Danke dafür!

    1
  6. Wh1teBunny 600 XP Neuling | 08.03.2021 - 09:37 Uhr

    Dann sollte ja sogar Geforce Now gehen, die haben ja auch eine Browser Version. Ich persönlich nutze recht gerne Gamestreaming und finde es schon cool, dass ich ohne Zusatzhardware es am Fernseher nutzen kann.

    0
    • Pschirki 2250 XP Beginner Level 1 | 08.03.2021 - 10:02 Uhr

      Nein, scheint noch nicht zu funktionieren. Man kann mit dem Controller noch nicht die Benutzeroberfläche bedienen.

      1

Hinterlasse eine Antwort