Xbox Series X Dashboard: Neuer Internet-Browser mit Google Stadia kompatibel

Der neue Webbrowser für Xbox-Konsolen kann Google Stadia ausführen und schon bald auch xCloud.

Wie wir bereits berichtet haben können Xbox Insider im Alpha Skip Ahead-Ring den neuen Microsoft Edge Chomium Webbrowser für Xbox-Konsolen testen.

Nun wurde auch bekannt, dass der Browser ebenfalls Google Stadia ausführen kann. Somit erhalten alle Xbox-Konsolenspieler Zugriff auf ihre Stadia-Bibliothek mit ihren Cloud-Spielen. Dank der verbesserten Kompatibilitätsunterstützung mit Chromium ist der Microsoft Edge Browser auf der Xbox auch in der Lage Spiele für xCloud zu spielen, sobald Microsoft die Browser-Unterstützung für den eigenen Cloud-Dienst freigibt.

59 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. snickstick 227960 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 08.03.2021 - 09:39 Uhr

    Na das ist wohl der erste Schritt zur Integration von Stadia in Xbox.
    Stadia wird eh früher oder später ganz augegeben. Google hat sich da nicht genug reingekniet.

    0
  2. Kenty 41825 XP Hooligan Krauler | 08.03.2021 - 10:33 Uhr

    Juchu! Also ich freu mich drüber, dass endlich ein Browser Update den alten Edge von der XBox schubsen wird. Der ist nämlich seit über einem Jahr nicht mehr upgedated worden und ist total lahm und veraltet und hat seine Macken. Benutzen tue ich ihn trotzdem gerne, weil nichts geht über das bequeme Browsen auf dem TV.

    0
  3. Evil Murderhead 4870 XP Beginner Level 2 | 08.03.2021 - 11:36 Uhr

    In welcher Build ist der Browser? Habe die Omega Build laufen und dort ist der „neue“ Browser noch nicht zu finden.

    1
    • Pschirki 2230 XP Beginner Level 1 | 08.03.2021 - 12:43 Uhr

      Alpha skip ahead. Der funzt auch fast ausschließlich nur mit angeschlossener Tastatur einigermaßen. Da gibt’s wohl noch viel zu tun.

      0
  4. ibims 34410 XP Bobby Car Geisterfahrer | 08.03.2021 - 12:56 Uhr

    ok, ich brauch den browser zwar nie auf der box, aber gut, je mehr er kann umso besser für alle.
    aberr ne steamanbindung auf der box wäre immer noch das optimum des wünschenswerten 🙂
    man stelle sich mal vor man könnte amazons new world (nur so als beispiel) auf der series spielen ^^

    0
    • Bearhug 0 XP Neuling | 08.03.2021 - 18:08 Uhr

      Ich nutze den Browser jetzt gerade und schreibe das hier mit dem Pad! Klappt wunderbar! Das einzige kleine Problem ist, dass sich der Browser manchmal aufhängt, wenn er zuviele Inhalte auf einer Seite verarbeiten muss! Das hat der Edgebrowser auf der Xbox One auch gehabt.Also wenn der neue Browser das besser kann, immer her damit!

      0
  5. Hey Iceman 172785 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 2 | 08.03.2021 - 14:08 Uhr

    Brauch denn Browser auf der Xbox eigentlich nie, bis ich da was eingetippt hab hab ichs schon zigfach aufn HAndy eingegeben.

    0
    • Bearhug 0 XP Neuling | 08.03.2021 - 18:00 Uhr

      Es gab vor einiger Zeit ein Statement von Pornhub, dass ihre Seite überdurchschnittlich oft über den Browser der PS4 aufgerufen wird! Warum sollte es auf der Xbox anders sein😉!? Das stimmt wirklich, das kannst Du googeln! Vielleicht bringt Pornhub ja irgendwann eine optimierte App raus, das wäre doch was😁!!!!

      0
      • David Wooderson 49580 XP Hooligan Bezwinger | 08.03.2021 - 18:04 Uhr

        ja stimmt davon hab ich auch gelesen damals. 😆
        Das war sogar mit Statistik wonach genau gesucht wird
        z.B. bei Nintendo-Usern wurde oft nach Hentai gesucht usw.

        1
        • Bearhug 0 XP Neuling | 08.03.2021 - 18:11 Uhr

          Böse Zungen behaupten sogar, dass die PS5 aus diesem Grund keinen Webbrowser bekommen hat!

          0
          • Bearhug 0 XP Neuling | 08.03.2021 - 18:16 Uhr

            Hentai und Nintendo???? Das hat wohl was mit dem Land zu tun, in dem 87% der Konsolenverkäufe auf die Switch entfallen

            1
  6. Moe Skywalker 26300 XP Nasenbohrer Level 3 | 08.03.2021 - 15:30 Uhr

    Cool das xCloud damit bald auf der Box läuft. Kann man schon ein paar GB sparen 🙂

    0
  7. x-hopper 7660 XP Beginner Level 4 | 08.03.2021 - 15:52 Uhr

    Das ist natürlich nice, da ich die Chromecast und App Steuerung von Stadia aktuell furchtbar finde

    0
  8. Reina83 7400 XP Beginner Level 3 | 08.03.2021 - 17:47 Uhr

    Komplett uninteressant, ganz ehrlich wer zockt auf seiner Xbox one oder Series Stadia??? Dann kaufe ich es doch gleich im MS Store und das billiger. Bei einer 360 ok da könnte ich ich mir vorstellen das es vielleicht was bring. Aber sonst ist das total dumm.

    0

Hinterlasse eine Antwort