Xbox Series X: Grand Theft Auto: The Trilogy Remastered erscheint laut Leak für aktuelle Konsolen

Rockstar Games soll angeblich eine Grand Theft Auto: The Trilogy Remastered für aktuelle Konsolen herausbringen.

Was haltet ihr von einer Sammlung mit den Spielen Grand Theft Auto III, Grand Theft Auto Vice City und Grand Theft Auto San Andreas als Remastered Version?

Viele Fans würden Neuauflagen der GTA-Klassiker begrüßen.

Wenn man einigen Insidern Glauben schenken mag, dann soll eine solche Remastered Trilogy auf dem Weg sein.

Auf gtaforums.com haben gleich mehrere glaubwürdige Insider eine Sammlung angedeutet, die wir Grand Theft Auto: The Trilogy Remastered nennen wollen. Obwohl es nicht der offizielle Name sein wird.

Laut den Insidern soll die Sammlung für die aktuelle Generation von Konsolen erscheinen. Und zwar in weniger als 90 Tagen. Einen entsprechen Trailer zur Ankündigung könnte es von Rockstar Games schon bald geben.

Ein Admin des Forums hat zudem ein paar GTA Online Sharkcards als Fan-Projekt gemacht. Darauf sind die Jahreszahlen zu sehen, an denen die drei GTA-Spiele jeweils veröffentlicht wurden. Dies wird als weiterer Hinweis auf eine solche Trilogie angesehen.

Ob was dran ist an einem Remaster von Grand Theft Auto III, Grand Theft Auto Vice City und Grand Theft Auto San Andreas können wir nicht beantworten. Somit bleibt es aktuell nur ein unbestätigtes Gerücht.

76 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • Batman 11020 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 26.01.2021 - 17:03 Uhr

      Sehe ich auch so. Irgendwann reicht es dann auch mal mit dem aufgewärmten Kram.
      Wenn Rockstar so weiter macht, laufen sie Capcom bald den Rang ab im verwursten von alten Games.

      1
  1. DanXtheSmanX 5660 XP Beginner Level 3 | 26.01.2021 - 17:01 Uhr

    Bei mir genauso , speziell Vice City war damals eine Art Offenbarung für mich als Gamer.

    0
  2. Holy Moly 84949 XP Untouchable Star 2 | 26.01.2021 - 17:10 Uhr

    Vice City wäre eigentlich ein instand buy. Zumindest wenn es nicht den RetroArch geben würde… 😁🤙

    0
  3. MCRIPPI 1460 XP Beginner Level 1 | 26.01.2021 - 17:13 Uhr

    Ich freu mich drauf. Wenn es stimmen sollte wird es direkt gekauft.

    0
  4. LPStormi 20845 XP Nasenbohrer Level 1 | 26.01.2021 - 18:24 Uhr

    Also wenn das kommt wäre schön aber ein neues GTA wäre mir lieber.

    0
  5. Hey Iceman 140325 XP Master-at-Arms Bronze | 26.01.2021 - 18:36 Uhr

    Grand Theft Auto Vice City in heutiger Grafik wäre mir ein Kauf wert.

    0
  6. Final18 12100 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 26.01.2021 - 18:53 Uhr

    Ein richtiges Remake wäre schon geil, aber remastered ist meistens nichts besonderes.

    3
    • Rapza624 90980 XP Posting Machine Level 1 | 26.01.2021 - 19:23 Uhr

      Das denke ich auch. Ein paar frische Texturen machen die alten Spiele auch nicht besser. Und gerade die Spiele aus der GTA Reihe hätten wirklich mehr verdient, und würden sich als Remake sicher auch wieder gut verkaufen.

      0
  7. DaveVVave 57275 XP Nachwuchsadmin 7+ | 26.01.2021 - 19:31 Uhr

    Remastered hat man ja schnell rausgehauen, von daher würde es mich nicht wundern wenn es stimmen würde.
    Vice City würde ich absolut abfeiern 🤩🤩🤩 San Andreas habe ich dank Abwärtskompatibel erst letztes Jahr gezockt 😎😎😎

    0
  8. Miraska 5855 XP Beginner Level 3 | 26.01.2021 - 20:03 Uhr

    Warum nur ein Remasterd.
    Diese spiele mit der RAGE / Euphoria Engine wäre Hammer geil aber nein, wir haben mit GTA V zu viel Geld eingenommen das es nur für ein Remasterd reicht, wenn das Gerücht stimmt.
    😤😤😤

    0
  9. Snake566977 19865 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 26.01.2021 - 20:42 Uhr

    Würde mich echt freuen. Die Frage ist aber wie gut ist das Upgrade, und beeinflusst es ein Release von Teil 6?

    Als Snack, wenn erst mal nichts kommt, wäre echt cool. Schade nur das die Fahrzeug Mods dann fehlen.

    0
    • MCRIPPI 1460 XP Beginner Level 1 | 26.01.2021 - 21:46 Uhr

      Die Grafik wird sich nicht großartig ändern. Ist ja wie gesagt nur Remastered und ich bezweifle dass man da viel rausholen kann da es ja sehr alt ist. Ich habe davon aber auch keine Ahnung. Ich bin mir aber ziemlich sicher das es nicht viel Aufwand und Kosten für Rockstar bedeutet.

      0

Hinterlasse eine Antwort