Xbox Series X: Launch lief in Großbritannien besser als 2013 von Xbox One

Der Launch von PlayStation 5 und Xbox Series X/S lief in Großbritannien besser als 2013 von PS4 und Xbox One.

Ende letzten Jahres konnten sowohl Sony als auch Microsoft mit der PS5 und der Xbox Series X/S die Veröffentlichung der neuen Konsolengeneration feiern. Zum jetzigen Zeitpunkt kennen wir keine Zahlen von beiden, aber es scheint, dass sie allen Anzeichen nach sehr gut abgeschnitten haben, und in Großbritannien haben sie ihre Vorgänger übertroffen.

Christopher Dring von GamesIndustry knüpfte an Kommentare an, die er zuvor über die außergewöhnlichen Verkaufszahlen der Nintendo Switch in Großbritannien für 2020 gemacht hatte. Dort erwähnte er, dass er wusste, dass die PS5 und Xbox Series X/S die PS4 und Xbox One zum Launch 2013 übertrafen. Leider wurden keine Zahlen zum direkten Vergleich genannt.

Click here to display content from Twitter.
Learn more in Twitter’s privacy policy.

104 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Captain Satan 9870 XP Beginner Level 4 | 10.01.2021 - 19:02 Uhr

    Das war ja zu erwarten. Wie Microsoft sich zum Start der ONE selber nachhaltig sabotiert hat ist unglaublich.
    Mit Phil am Steuer ist es kontinuierlich besser geworden, von daher auch ein besserer Start der Series S/X zu erwarten.

    2
  2. Fleischsalat 12340 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 10.01.2021 - 20:07 Uhr

    Bin gespannt wie die Zahlen nach einem Jahr aussehen. War auch ein holpriger Start für beide Lager durch Corona.

    0
    • Merowinger 41180 XP Hooligan Krauler | 10.01.2021 - 21:12 Uhr

      Anderseits war die Nachfrage durch corona aber wuch noch größer als ohnehin schon. 😉

      Klasse das es für die Xbox so gut läuft. Bin gespannt wie es erst ab geht, wenn sich durch TV app und weiteres verbreiten des GamePass im mobilen Streaming Markt die, Zahlen weiter durch die Decke gehen. 🙂

      2
  3. da.Krem0r 8940 XP Beginner Level 4 | 11.01.2021 - 09:24 Uhr

    Zahlen wären mal interessant. Ich denke aber auch, dass die Konsolenverkäufe auch noch krasser ausgefallen wären, wenn die Produktion mehr Kapazitäten geschaffen hätte. Die sind ja komplett ausverkauft gewesen.

    0

Hinterlasse eine Antwort