Xbox Series X: Nächste Konsolengeneration bleibt ebenfalls Regionsfrei

Die Xbox Series X|S wird wie die aktuelle Generation keine Regionssperre besitzen.

Microsoft stellt Spielern keine künstlichen Barrikaden in den Weg. So wird sowohl die Xbox Series X als auch die Xbox Series S regionsfrei sein.

Das bedeutet, dass ihr auch Spiele aus anderen Regionen der Welt auf eurer Konsole abspielen könnt. Etwa, wenn ihr ein Spiel auf Disk in einem ausländischen Shop bestellt.

Auch beim Kauf digitaler Xbox Spiele ändert sich offenbar nichts. Ihr könnt weiterhin die Region eurer Konsole umstellen, um so Spiele in den Microsoft Stores zu kaufen, die nicht eurem Heimatland entsprechen.

72 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Hey Iceman 76845 XP Tastenakrobat Level 3 | 05.10.2020 - 20:40 Uhr

    Sehr schön das diesso bleibt, kann man weiterhin schön Geld sparen 🙂

    0
  2. Johnny2k 56575 XP Nachwuchsadmin 7+ | 05.10.2020 - 20:47 Uhr

    Ach das waren noch Zeiten als man einfach Weltweit in jedem MS Store per Kreditkarte Spiele für die One kaufen konnte, mittlerweile geht da leider kaum mehr was.

    0
    • BLACK 8z 44775 XP Hooligan Schubser | 05.10.2020 - 21:12 Uhr

      Weil Argentinien plötzlich mehr Spiele verkauft hat als es Einwohner hat was selbst MS komisch fand 😜

      2

Hinterlasse eine Antwort