Xbox Series X: Rainbow Six Siege erreicht 4K mit 120 FPS

Rainbow Six Siege erreicht auf der Xbox Series X satte 4K mit 120 FPS.

Heut wurde die frohe Botschaft bekannt gegeben, dass Rainbow Six Siege ab dem 22. Oktober 2020 im Xbox Game Pass landen wird. Doch damit nicht genug, denn das Spiel erreicht auf der Xbox Series X ebenfalls 4K mit 120 FPS.

Somit solltet ihr dem Shooter auf jeden Fall eine Chance geben und Rainbow Six Siege ab dem 22. Oktober üben, üben und nochmals üben und dann mit 120 FPS alle vom Server fegen!

60 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. TCW Sam Vimes 12690 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 19.10.2020 - 19:58 Uhr

    Bei so einem shooter lohnen sich die 120 fps wenigstens. Aber ganz ehrlich, mir altem gamingopa reichen auch 60fps. Und meinen saugeilen curved 4k Samsung der gerade mal 3 jahre alt ist tausche ich sicher nicht aus ^^

    Das game ist leider für neulinge echt abschreckend. Selbst als wiedereinsteiger habe ich nur auf die fresse bekommen, trotz hilfe von erfahrenen leuten aus der FL. Das tal der tränen ist da echt lang, da muss man sich richtig reinbeissen und frustresistent sein.

    0
  2. MisterChief 900 XP Neuling | 19.10.2020 - 20:35 Uhr

    Also das bedeutet wenn mein Fernseher HDMI 2.0 hat kann ich trotzdem mit 120 FPS zocken aber dann nur in 1080p ?

    1
      • Zecke 11160 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 19.10.2020 - 20:55 Uhr

        Gibt es da nicht noch einen Unterschied zwischen den älteren 2.0 und den aktuelleren HDMI 2.0b?

        0
        • Karamuto 47930 XP Hooligan Bezwinger | 19.10.2020 - 21:02 Uhr

          Manche Fernseher unterstützen auch mit 2.0b bereits 4k 120 fps, muss man genau hinschauen. 2.1 schreibt man halt immer nur dran wenn alle Feature davon erfüllt werden. 😁

          0
        • Zecke 11160 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 19.10.2020 - 21:14 Uhr

          @Karamuto

          Aber wo bekommt man die entsprechenden Datenblätter her? Habe mich bei meinen 2019 LG schon doof und dusselig gesucht. Lediglich 2.0b konnte ich herauslesen. Aber nicht genau welchen Durchlass.

          Wobei 120FPS bei 1440p schon enorm wären. Müssen auch die neuen Konsolen erst einmal durchgehend schaffen.

          0
      • Machetekills 540 XP Neuling | 19.10.2020 - 21:35 Uhr

        Über HDMI 2.0 kriegst du nie und nimmer 120 Bilder pro Sekunde drüber dafür brauchst du 4k Fernseher mit HDMI 2.1. HDMI 2.0 schafft gerade mal 4k 60 FPS. Ich habe auch schon mal versucht 1440p Signal über HDMI 2.0 drüber laufen zu lassen kannst du knicken.

        0
        • Sanzzes 9310 XP Beginner Level 4 | 20.10.2020 - 07:02 Uhr

          1440p 120fps geht mit 2.0b du brauchst aber auch ein TV der 1440p120 unterstützt , da bringt es nichts wenn ers trotz 2.0b nicht kann. Anschlüsse und Panels sind zweierlei. Du kannst auch theoretisch 2.1 haben aber dein TV hat trotzdem nur ein 60HZ Panel 😉

          0
  3. Absurd 17565 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 19.10.2020 - 21:01 Uhr

    Das würde mich auch mal interessieren. Ich habe einen Philips 55PUS8809/12 mit HDMI 2.0 und 60Herz. Damit kann ich doch nicht 1080p oder 1440p in 120fps zocken? Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

    0
    • Zecke 11160 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 19.10.2020 - 21:10 Uhr

      Ist Dein 50/50Hz Panel nicht hinderlich bei 120FPS? Ich glaube dafür benötigt man 100/120Hz.

      1
      • BANKSY EMPIRE 0 XP Neuling | 19.10.2020 - 22:29 Uhr

        Die 120 FPS werden mMn völlig überbewertet, da viele den Unterschied überhaupt nicht bemerken.

        Bei 30 zu 60 FPS ist er der Unterschied wesentlich größer.
        In der aktuellen Game Two Folge wird das Thema kurz angeschnitten und ganz gut verdeutlicht.

        Des Weiteren werden die wenigsten AAA XSX Games mit 120 FPS laufen bzw. sehr wahrscheinlich fast gar keine.

        0
        • Karamuto 47930 XP Hooligan Bezwinger | 19.10.2020 - 23:23 Uhr

          Kann ich bisher nicht beurteilen, werde mein erstes auch in 120 fps laufendes ( also auch visuell) Spiel erst mit eintreffen der XSX sehen können. 🤷

          0
  4. TM78 11100 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 19.10.2020 - 21:42 Uhr

    Der TV sollte natürlich ein natives 120Hz Panel haben, sonst nützt das nix. Bitte nicht verwechseln mit hohen Hertz Zahlen die durch eine Zwischenbildberechnung erreicht werden. Das TV oder Monitor Panel muss also mindestens ein natives 120Hz Panel haben. Viele Fernseher kommen leider nur mit einem 50/60Hz Panel, da muss man sich vorher informieren nicht das man das falsche Gerät kauft.

    1
    • Zecke 11160 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 19.10.2020 - 21:48 Uhr

      LG Pl…(schlag mich tot) 8500 Nano Cell von 2019. Irgendwo mal gelesen der hätte HDMI 2.0b.
      Allerdings steht auf jeden Datenblatt etwas anderes was man so bei Google findet.

      Von Dolby Vision findet man auch selten was auf Datenblättern, dabei steht es fett auf dem Karton drauf.

      Diese ganze Technik und die Aufklärerei ist ziemlich kompliziert wie ich finde. Siehe hier, wo jemand glaubt 120 FPS mit einen 50Hz Panel hinzubekommen. Es gibt einfach immer so viele Dinge zu beachten.

      1
      • Karamuto 47930 XP Hooligan Bezwinger | 19.10.2020 - 23:17 Uhr

        Falls es der SM8500 sein sollte ist dieser für 1440p bei 120hz ausgestattet. Das ist stattlich für einen nicht OLED 😉

        1
        • Zecke 11160 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 19.10.2020 - 23:20 Uhr

          Cool, danke. Ja, SM steht auch in der Bezeichnung. Aber wie ein anderer User hier schon anmerkt, auf weit über 60 FPS mit hoher Auflösung wird man ohnehin nicht bei vielen kommenden Grafikbrettern kommen. Sollen froh sein die 60 FPS bei vernünftiger Grafik und Auflösung zu halten. Das sollte reichen und wird schwer genug.

          0
  5. Absurd 17565 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 19.10.2020 - 22:04 Uhr

    Danke für die Informationen Leute. Mir war die ganze Zeit klar dass das nicht funktionieren kann. Aber wo ich jetzt hier die Kommentare gelesen hab, hätte ja sein können dass ich mich getäuscht habe warum auch immer. Genau wie auch genannt weil viele Sachen einfach undurchsichtig sind.

    Habe einen LCD 4K 0hne HDR und eine XBOX ONE X. Habe natürlich die XSX vorbestellt und warte nur auf einen Philips OLED 120Herz mit HDMI 2.1 welcher noch nicht mal angekündigt wurde. Ich überlege die ganze Zeit ob es Sinn macht bei meinem Setup die XSX zu erwerben. 🙁

    0
    • Karamuto 47930 XP Hooligan Bezwinger | 19.10.2020 - 23:27 Uhr

      Mach dich da nicht verrückt, die erschwinglichen Modelle in dem Bereich werden jetzt so langsam auf dem Markt purzeln.

      Du kannst es so sehen, dadurch das dein Fernseher keine 120 fps schafft kannst du anderen Optionen wie Raytracing ( falls verfügbar) einfach Vorrang geben. Danke dir mehreren Grafik Optionen die man nun für alles bekommt helfen einem schon dabei nicht leer auszugehen.

      Nebenher sind schon die kürzeren Ladezeiten ein Pluspunkt für die neue Konsole 😂

      0
    • SPECTRE 22N7 22455 XP Nasenbohrer Level 1 | 20.10.2020 - 08:27 Uhr

      Kann dir den LG49NANO….. empfehlen. 4K 120Hz. Richtig geiles Teil. Hab ihn mir vor kurzem geleistet als Bonus für die SX sozusagen!!

      0
  6. ghostskills82 2240 XP Beginner Level 1 | 20.10.2020 - 10:47 Uhr

    Gut das bei einem 6 Jahre alten Spiel dann auch 120 fps möglich sind. Die 4k Texturen sind garantiert die alten vom PC und schlagen hier mit etwa 50 zusätzlichen GB auf die Festplatte. Mal gespannt ob R6S dann auch auf den Konsolen 130GB erreicht. R6S lief auf der PS4 Pro schon mit 180 fps im Einzelspieler auf FHD (Vsync deaktiviert – bei Rainbow auf Konsole ausnahmsweise möglich)

    0
  7. zizze93 600 XP Neuling | 11.11.2020 - 15:44 Uhr

    Sitze aktuell mit der XBOX Series X da und habe trotz 4k 120Hz TV mit HDMI 2.1 nur 60FPS…weiß jmd wieso?
    Die 120Hz habe ich in den Xbox einstellungen schon aktiviert.

    0

Hinterlasse eine Antwort