Capcom hat zu gleich drei Spielen der Resident Evil-Spielreihe Updates auf Xbox Series X|S und PlayStation 5 veröffentlicht.
Die Teile Resident Evil 2, Resident Evil 3 und Resident Evil 7 biohazard wurden von verschiedenen Fehlern befreit.
Die deutschen Patch Notes informieren euch über alle Fehlerkorrekturen.
Patch Notes
Ankündigung eines Updates
- August 2022
Die folgenden Änderungen wurden an Resident Evil 7 Biohazard vorgenommen:
[PlayStation 5 / Xbox Series X|S]
- – Korrektur von Tippfehlern im Abspann der Portierung.
[PlayStation 5]
- – Ein Fehler wurde behoben, durch den die Trophäe ‚Sumpfsprinter‘ nicht übertragen wurde, wenn PS4-Speicherdaten übertragen wurden.
Benutzer, die bereits Daten übertragen haben, können die Trophäe abrufen, wenn sie zum Menü ‚End of Zoe‘ zurückkehren.
[Xbox Series X|S]
- – Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass Daten von Benutzerkonten gesendet wurden, die keine Zustimmung zur Datenübertragung gegeben hatten.
- – Es wurde ein seltener Fehler behoben, bei dem die Speicherdaten nicht geladen werden konnten und das Spiel trotz vorhandener Speicherdaten den ersten Startvorgang durchlaufen hat.
- – Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass eine Meldung angezeigt wurde, dass kein Profil ausgewählt wurde und dass es nicht möglich war, ohne die Auswahl eines Profils zu spielen, wenn die Benutzerauthentifizierung beim Start des Spiels durchgeführt wurde.
Die folgenden Änderungen wurden an Resident Evil 2 vorgenommen:
[PlayStation 5 / Xbox Series X|S]
- – Korrektur von Tippfehlern im Abspann der Portierung.
[PlayStation 5]
- – Es wurde ein Fehler behoben, durch den Trophäen für ‚The Ghost Survivors‘ nicht übertragen wurden, wenn PS4-Speicherdaten übertragen wurden.
Benutzer, die bereits Daten übertragen haben, können ihre Trophäen abrufen, wenn sie ins Hauptmenü zurückkehren.
[Xbox Series X|S]
- – Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass Daten von Benutzerkonten gesendet wurden, die keine Zustimmung zur Datenübertragung gegeben hatten.
- – Es wurde ein seltener Fehler behoben, bei dem die Speicherdaten nicht geladen werden konnten und das Spiel trotz vorhandener Speicherdaten den ersten Startvorgang durchlaufen hat.
Die folgenden Änderungen wurden an Resident Evil 3 vorgenommen:
[PlayStation 5 / Xbox Series X|S]
- – Korrektur von Tippfehlern im Abspann der Portierung.
- – Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Hubschrauber in der Szene verschwand, in der Jill Nikolai erscheint.
[Xbox Series X|S]
- – Es wurde ein seltener Fehler behoben, bei dem die Speicherdaten nicht geladen werden konnten und das Spiel trotz vorhandener Speicherdaten den ersten Startvorgang durchlaufen hat.
Hat es schon einer ausprobiert? Behebt der Patch vielleicht auch die falschen Kontrastwerte besonders in den schwarzen Bereichen (siehe DigitalFoundry)?
Hab ich alle noch nicht gespielt, also Glück für mich.
Sehr gut, ich sollte 3 mal beenden. 🙈 Es ist so kurz und ich lasse mich immer durch andere Spiele ablenken.
RE 2 und 3 waren (früher auf der playstation) echt genial.
Hab den 3. Teil für die one und der ist komplett anders. Warum ist der Name dann gleich?
Ist das wirklich eine News wert? Es werden fast tagtäglich Patches veröffentlicht. Und hier geht es nur um Bugfixes
Nö, musste wahrscheinlich nur fix ne News hingeklatscht werden.
Resident Evil 7 steht bei mir noch auf der Agenda 😏
Wenn ich lesen „in seltenen Fällen“, dann muss ich schmunzeln.
In 2 und 3 hatte ich den selben Bug, dass man nicht speichern konnte und so sein kompletten run versaut hat.