Xbox Series X: Über 30 Fotos zur Retail-Version der Next-Gen-Konsole

Die Xbox Series X Konsole ist im Xboxdynasty Hauptquartier und hier gibt es erste Fotos!

Die Xbox Series X ist mit reichlich Verspätung bei uns im Xboxdynasty Hauptquartier eingetroffen. Endlich!

Leider hat der Zoll uns und Xbox Deutschland einen Strich durch die Rechnung gemacht und die Konsole einfach nicht weiter an uns versendet. So hatten wir nicht die Möglichkeit uns die letzten Tage auf ein Unboxing-Video und vieles mehr vorzubereiten, wie viele andere da draußen, die schon länger ihre Konsole haben.

Nach einem turbulenten Jahr 2020 ist die Xbox Series X aber endlich da!

Trotz dieser Rückschläge, die wir auch im Team erst einmal verarbeiten mussten – da wir ehrlich gesagt einfach nur traurig waren, dass wir euch nichts zum ersten Xbox Series X-Embargo zeigen konnten – hat uns nichts davon abgehalten dennoch ein Unboxing-Video für euch aufzunehmen. Sobald dieses von YouTube verarbeitet wurde, erfahrt ihr es hier.

Um euch die Wartezeit ein wenig zu versüßen, haben wir jetzt über 30 Fotos für euch, die die Xbox Series X zeigen.

Die Xbox Series X wird in einem sehr schicken Karton sicher verpackt versendet. In der Verpackung selbst befindet sich Folgendes:

Xbox Series X Verpackung und Lieferumfang

  • Xbox Series X Konsole
  • Xbox Series X Controller (mit Xbox One kompatibel)
  • Batterien für den Controller
  • HDMI 2.1 Ultra High Speed Kabel – 2 Meter lang
  • Stromkabel – 1,5 Meter
  • Schnellanleitung

Der Xbox Series X-Controller ist minimal kleiner als der Xbox One-Controller. Die Gewichtsverteilung ist mehr in Richtung der Handballen, was uns sehr gut gefällt. Darüber hinaus hat der Controller an der Unterseite und an den LT/RT-Tasten neue Texturen, was für einen besseren Halt sorgt. Das Steuerkreuz wurde ebenfalls vom Elite Series 2 Controller übernommen. Weiter wird Bluetooth Low Energy (BTLE) eingesetzt, was die Verbindung mit mehreren Geräten vereinfacht. Des Weiteren wurden die Latenzzeiten zwischen Controller-Signal und Konsole reduziert.

In den Händen fühlt sich der neue Xbox Series X-Controller perfekt an. Das Gewicht, die Textur und die minimal veränderte Bauform, die ein kleines bisschen runder daher kommt, weiß sofort zu gefallen.

Die Anschlüsse der Xbox Series X sind bereits bekannt. Es gibt dreimal High-Speed USB 3.2 Gen 1 Anschlüsse (zwei vorne, ein hinten), Ethernet-, Strom- und HDMI-Anschluss. Dazu der Steckplatz für die Speicherkarte, die für zusätzlichen Speicherplatz sorgt.

An der Unterseite ist eine kreisförmige Platte angebracht, die mit einem Gummiring ummantelt wurde. Dies verhindert, dass die Xbox Series X-Konsole auf einem glatten Untergrund einfach verschoben werden kann.

Die Kreisform ist nicht beweglich und dient nur als  Erhöhung, dass die Konsole genügend Freiraum hat, um Luft anzusaugen und dann zu kühlen.

Um die Konsole auf die Seite zu legen, müsst ihr keinen Schraubenzieher rauskramen, sondern legt die Xbox Series X einfach auf seitlichen Noppen.

Auf der Oberseite sind die Luftschlitze von innen grün lackiert, was je nach Blickwinkel immer einen neuen Blickfang bietet und manchmal auch einfach nur schwarz erscheint:

Die Xbox Series X sorgt allein durch ihr Gewicht von 4,3 Kilogramm für einen sicheren Stand. Dennoch haben wir an der Konsole herumgerüttelt und sie angeschubst, um zu testen, wie sicher sie wirklich steht. Um die Konsole umzuwerfen, muss man in jedem Fall sehr viel Kraft aufbringen. Die Konsole wird also nicht bei dem kleinsten Rempler gleich umkippen.

Design ist bekanntlich Geschmackssache und darüber lässt sich nicht streiten. Dennoch ist die Xbox Series X ein echter Blickfang, obwohl doch so schlicht wirkt, hat sie eine Ausstrahlung, die nur eins aussagt: True-Next-Gen-Power!

Falls ihr euch noch mehr Fotos zur Xbox Series X in aller Ruhe anschauen möchtet, dann klickt euch durch unsere Galerie:

Hier noch ein Video:

36 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Robilein 350045 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 30.10.2020 - 16:26 Uhr

    Die schönste Konsole, die je gebaut wurde.
    Hat bei euch viel zu lange gedauert 🙄

    Und und und, wie ist es? 😂😂😂

    0
  2. Senseo Mike 40300 XP Hooligan Krauler | 30.10.2020 - 16:34 Uhr

    Monster kommen doch immer erst an Halloween, von daher passt es doch.
    Grämt euch nicht, liebes Xboxdynasty Team, die Berichterstattung in den letzten 11 Monaten war einsame Spitze, und ich habe hier nichts verpasst, ganz im Gegenteil:
    Beste deutschsprachige Xbox Series X Berichterstattung, auch ohne Konsole.

    Joa, bald ist sie vorbei, die aufregende Zeit des Konsolen Launch.
    Dann haben wir alle das Ding Zuhause, und wechseln wieder in den normalen Zockeralltag, aber diesmal mit SSD. Hat echt Spass gemacht hier mit vielen Gleichgesinnten zu quatschen und News zu suchten, und nebenbei so ein bisschen über Sony lästern😁

    Ich werde mich gebührend von meiner Scorpio Edition verabschieden, aber eigentlich geht sie nach nur 3 Jahren viel zu früh in Rente.
    Die bekommt bei mir einen Ehrenplatz, verkauft oder verliehen wird sie nicht.

    Viel Spaß mit der Mutter aller Konsolen an das gesamte Xboxdynasty Team.
    Der Countdown zählt ja jetzt für euch nicht mehr😁

    0
  3. de Maja 129405 XP Man-at-Arms Onyx | 30.10.2020 - 16:59 Uhr

    Jetzt reicht es doch langsam, die wird doch eh bald bei jedem von uns stehen 😁

    0
  4. Schwammlgott 3480 XP Beginner Level 2 | 30.10.2020 - 17:23 Uhr

    Wichtige Frage, weio bisher hat das niemand geschrieben…
    Wie lang ist das HDMI Kabel?

    0
  5. shdw 909 39635 XP Bobby Car Rennfahrer | 30.10.2020 - 17:29 Uhr

    Wunderbar 🤩

    Da ich hier auf die Meinung von Redaktion und Usern vertraue, konnte ich auch warten. Dann mal los. Die ersten Shots und Infos wissen zu gefallen 👍🏻

    0

Hinterlasse eine Antwort