Xbox Series X: Unangekündigtes Rollenspiel von Obsidian beim Xbox Showcase vertreten laut Gerücht

Laut einem neuen Gerücht wird das bisher noch geheime Rollenspiel von Obsidian Entertainment auf dem kommenden Xbox Digital Showcase zu sehen sein.

Wie der zumeist recht gut informierte Branchenexperte „Klobrille“ auf Twitter mittels eines selbst geschriebenen Gedichts angedeutet hat, wird das bisher noch unangekündigte RPG-Projekt von Obsidian Entertainment auf dem nächsten Xbox Digital Showcase vertreten sein.

Wie bereits von offizieller Seite bestätigt wurde, wird es auf dem am 23. Juli stattfindenden Event Gameplay zu Halo Infinite, Hellblade 2 Senua’s Saga, und Psychonauts 2 zu sehen geben. Ebenfalls sicher vertreten sein werden Everwild, diverse Exklusiv-Titel der Xbox Game Studios sowie einige Third-Party-Produktionen.

38 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Gothza 8300 XP Beginner Level 4 | 08.07.2020 - 10:47 Uhr

    Rollenspiel hmm immer her damit 😀
    Obsidian ist definitiv ein klasse Entwickler bin sehr gespannt was von ihnen gezeigt wird 🙂
    23.07 dieser Tag wird uns in Erinnerung bleiben 😅

    3
  2. Robilein 274085 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 08.07.2020 - 10:55 Uhr

    Oh man da bin ich gespannt.

    Obsidian Entertainment kann tolle Geschichten erzählen. Ich hoffe es gibt so tolle Dialoge wie in Alpha Protocoll. Das habe ich gefeiert.

    Oh man bin ich gehypt. Noch 15 Tage😎😎😎

    1
    • Ash2X 167980 XP First Star Onyx | 08.07.2020 - 12:25 Uhr

      Ein Alpha Protocol in einem Zustand in dem es halbwegs passabel spielbar ist wäre durchaus was…die Dialoge waren welche der besten die sie jeh geschrieben haben 😀

      1
      • Robilein 274085 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 08.07.2020 - 12:29 Uhr

        Oh ja, stimme dir da voll zu. Wäre die Qualität der Performance nur genauso gewesen.
        Aber hat mir eben wegen der Geschichte sehr viel Spaß gemacht und habe mich zu den 1000 Gamerscore durchgekämpft😂👍

        1
        • Ash2X 167980 XP First Star Onyx | 08.07.2020 - 12:59 Uhr

          Der Witz war ja nur die ersten beiden Level von der Performance,Steuerung,Leveldesign…einfach allem so dermaßen grottenschlecht war das selbst Grabbeltisch-Spiele dagegen hochwertig wirkten.Danach wars plötzlich ganz gut 😀

          0
        • yberion45 6530 XP Beginner Level 3 | 08.07.2020 - 13:50 Uhr

          Wie löst du Sammelquest @Roblein? Ich muss zugeben, dass ich Video dafür nutze, insbesondere be RDR2, die Suche 1000.000 Sachen gehen mir gewaltig auf die Nerven, bald habe ich aber 1000 bei RDR2 🙂

          0
          • Robilein 274085 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 08.07.2020 - 14:00 Uhr

            Nutze dafür auch Guides. Meine Lebenszeit ist doch begrenzt🤣🤣🤣

            1
  3. churocket 110660 XP Scorpio King Rang 1 | 08.07.2020 - 10:57 Uhr

    Gute RPG gehen immer, deshalb bin ich echt gespannt drauf 😁😁😁

    0
  4. Cratter13 12340 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 08.07.2020 - 11:14 Uhr

    Das klingt super! Obsidian hat sich ja schon einen guten Ruf erarbeitet, insofern gern her damit 🙂

    0
  5. de Maja 113505 XP Scorpio King Rang 2 | 08.07.2020 - 11:19 Uhr

    Das Outer Worlds 2 irgendwann fortgesetzt wird stand ja schon ziemlich schnell fest und ein neues RPG war ja auch schon im Gespräch.
    Bin gespannt was es wird, gerne wieder in der Richtung Outer Worlds, ein humoriges kurzes Story RPG.

    0
  6. Xbox117 13100 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 08.07.2020 - 11:28 Uhr

    Star Wars Kotor 3 wäre megageil aber leider hat ja EA die Star Wars Lzenz bekommen. Aber wer weiß vielleicht hat MS einen spezial Deal mit Disney gemacht. Ich würde ein Kotor 3 sicher kaufen, zwar nicht zum Release (Bugfixes und Patches abwarten) aber bald danach.
    Outer Worlds war auch schon relativ gut, etwas in der Richtung wäre auch gut.

    0
  7. iAmMrBoxerOneX 5985 XP Beginner Level 3 | 08.07.2020 - 12:09 Uhr

    Ich habe jeden Tag mehr Bock auf die Series X. Die PS5 gerät bei mir immer mehr ins Hintertreffen.
    Allein die Sicherheit, dass ich durch Gamepass alles zumindest mal durchtesten kann ohne gleich wieder ~70€ auf den Kopf zu hauen. Da finde ich die 9,99€ pro Monat fairer und tranparenter.
    Ich spiele gerade the Last of Us Part 2 auf der PS4 PRO. Geile Stoty, fette Optik aber spielerisch kann es meiner Meinung nach nicht mit einem Halo 5 oder Gears 5 mithalten.
    Ich freue mich wirklich auf eine tolle Zeit mit der Series X und Gamepass.

    1

Hinterlasse eine Antwort