Xbox Store: Sprach-Tag für hunderte von Spielen hinzugefügt

Übersicht

Der Xbox Store und die Game Pass App haben einen neuen Sprach-Tag für Spiele spendiert bekommen.

Microsoft hat offiziell bekannt gegeben, dass im Xbox Store und in der Xbox Game Pass App ein neuer Sprach-Tag hinzugefügt wurde. Dieser Sprach-Tag soll euc sofort veranschaulichen, welche Ländersprachen das Spiel unterstützt.

Hundert von Spielen haben bereits ihre Sprach-Tags aus 27 Ländern erhalten und Microsoft hat bereits bekannt gegeben, dass immer mehr Spiele mit diesem Tag aufgewertet werden.

Briana Roberts, Microsoft Senior Program Manager gibt bekannt: „Bei so vielen aufregenden Spielen auf dem Markt ist es verständlich, dass Gamer einige Hausaufgaben machen, bevor sie sich auf einen Titel festlegen: Das kann das Lesen von Rezensionen, das Nachschlagen von technischen Features oder einfach nur das Sicherstellen, dass ein Spiel die Art und Weise unterstützt, wie wir am liebsten spielen, beinhalten. Aber es sollte sich nicht wie Recherche anfühlen. Heute freuen wir uns, Updates für den Microsoft Store auf Xbox und die Xbox Game Pass-App anzukündigen, die Ihnen auf einen Blick zeigen, welche Sprachen ein Spiel unterstützt.“

„Sie können jetzt ganz einfach feststellen, ob ein Spiel eine In-Game-Sprachunterstützung enthält, und zwar anhand eines Labels ‚Sprachen‘, noch bevor Sie die Produktdetailseite öffnen. Die Informationen zu den Sprachen im Spiel werden für drei Elemente des Spielerlebnisses gesammelt – die Benutzeroberfläche eines Titels, Audio und Untertitel – und zwar für 27 Sprachen. Wir haben bereits Hunderte von Spielen mit Sprachkennzeichnungen versehen und werden mit der Zeit weitere hinzufügen.“

„Mit diesem Update können Sie, wenn Sie sich im Microsoft Store auf Xbox oder in der Xbox Game Pass-App anmelden, ganz einfach sehen, welche Sprachen ein Spiel unterstützt, sodass Sie leichter entscheiden können, ob Sie diesen Titel kaufen oder spielen möchten. In dieser Ansicht wird auch angezeigt, welche Aspekte des Spiels für eine bestimmte Sprache lokalisiert wurden, einschließlich der Benutzeroberfläche des Spiels (z. B. Spielsteuerung und Bildschirmmenüs), des gesprochenen Tons, den Sie von den Charakteren hören, und der Untertitel, die diesem Ton entsprechen. Um es noch einfacher zu machen, wird die Sprache, die Sie als Standard für Ihre Konsole auswählen, am Anfang der Liste angezeigt; Sie müssen nicht scrollen.“

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


39 Kommentare Added

  1. Dr Gnifzenroe 230380 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 10.03.2021 - 19:18 Uhr

    Guter Service, wobei mir Englisch auch schon reicht.

    0
  2. Reina83 12260 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 10.03.2021 - 19:18 Uhr

    Super!!! Habe schon oft im Store Spiele angeschaut wo ich nicht wusste ist es jetzt Deutsch oder nicht. Ich meine beim Gamepass ist es egal, weil ich es ja nicht kaufe. Musste bis her immer rum Googlen um es rauszufinden.

    Find ich echt Klasse MS👍

    0
  3. greenkohl23 70145 XP Tastenakrobat Level 1 | 10.03.2021 - 19:33 Uhr

    Ist nichts was ich jetzt wirklich vermisst habe. Ich spiele die Spiele, wie sie halt verfügbar sind.

    0
  4. W3rn3rs3n 65020 XP Romper Domper Stomper | 10.03.2021 - 19:38 Uhr

    Sehr gut, gehört sich auch so.

    0
  5. MetalGSeahawk21 113420 XP Scorpio King Rang 2 | 10.03.2021 - 19:41 Uhr

    Bei meinem Englisch bin ich froh wenn es deutsche Untertitel gibt… Englische Untertitel gehen grade noch so… Aber dann wird es schon anstrengend… Am besten wäre ja ne deutsche Vertonung… Gut das es sowas jetzt gibt. Schnelle Übersicht.

    0
  6. TheMarslMcFly 188375 XP Battle Rifle God | 10.03.2021 - 19:45 Uhr

    Joa, ist bestimmt praktisch für einige Leute. Mir reichts wenns auf englisch verfügbar is

    0
  7. MAPtheMOP 0 XP Neuling | 10.03.2021 - 20:01 Uhr

    ENDLICH!
    Das hat mich am Store bisher am meisten genervt und ich habe mich oft gefragt, warum man nicht in der Lage war, das anzugeben. Der Store entwickelt sich ja seit einiger Zeit schon immer mehr und langsam findet man tatsächlich auch das, was man will.
    Denn obwohl das ja eigentlich wirtschaftlich am sinnvollsten ist, den eigenen Shop auch ansprechend und kundenfreundlich zu gestalten, wurde das bisher auf keiner Plattform wirklich gut umgesetzt. Von mir ein dicker Daumen nach oben!

    0
  8. Vossi73 107950 XP Master User | 10.03.2021 - 20:05 Uhr

    Da hat sich das ständige beschweren darüber im Insider Programm endlich bezahlt gemacht.
    Schön das auf die Community gehört wird.
    💚🎮💚

    1
    • David Wooderson 278516 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 10.03.2021 - 20:08 Uhr

      ja Microsoft hat auf Twitter nochmal deutlich gemacht das die Forderungen von Vossi wohl der Hauptgrund für die Änderungen war 😎

      1
      • Vossi73 107950 XP Master User | 10.03.2021 - 20:09 Uhr

        Genau das haben die mir von MS auch geschrieben 😉

        1
        • David Wooderson 278516 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 10.03.2021 - 20:12 Uhr

          cool! Haste auch die direkte Durchwahl-Telefonnummer von Phil?
          Falls dir mal was einfällt 🙂

          1
  9. BlackStar91 24965 XP Nasenbohrer Level 2 | 10.03.2021 - 20:09 Uhr

    Sehr gut

    0
  10. andyaner 136496 XP Elite-at-Arms Silber | 10.03.2021 - 20:31 Uhr

    Sehe cool, schon schön zu wissen welche Sprache der gekaufte Titel hat

    0