Xboxdynasty: Private Nachrichten in der Community nur noch unter Freunden

Ab sofort sind private Nachrichten nur noch unter Freunden auf Xboxdynasty zugelassen.

In der Xboxdynasty Community gibt es eine kleine Änderung, was die privaten Nachrichten angeht. Dabei können ab sofort nur noch „Freunde“ untereinander private Nachrichten austauschen. Grund dafür sind ist das Feedback zahlreicher Xboxdynasty User, die uns diesen Änderungswunsch mitgeteilt haben.

Wie funktioniert das jetzt und wie werden wir Freunde?

1. User-Profil aufrufen: Zuerst müsst ihr von einem User das Profil aufrufen. Zum Beispiel das von @Z0RN oder jemand anderem. Klickt einfach auf einen Usernamen eurer Wahl zum Beispiel in den Kommentaren, um zu seinem Profil zu gelangen.

2. Freundesanfrage versenden: In jedem Profil findet ihr einen Button: „Freundesanfrage senden“ – klickt darauf, um eine Anfrage abzusenden.

3. Freunde-Privat-Nachrichten austauschen: Sobald der User diese Nachricht bestätigt und auch euer Freund sein möchte, könnt ihr private Nachricht austauschen.

Also lasst uns alle Freunde sein!

Wichtig: Achtet darauf, dass ihr auf jeden Fall @MuddaTui zu eurer Freundesliste hinzugefügt habt, damit sie euch bei einem Gewinnspiel direkt kontaktieren kann.

Private Nachrichten Haltbarkeit

Dazu möchten wir euch daran erinnern, dass private Nachrichten in unregelmäßigen Abständen immer wieder mal von unserem System gelöscht werden. Da sich sehr schnell sehr viele private Nachrichten ansammeln, können wir hier keinen exakten Ablauf bestimmen. Deswegen solltet ihr keinesfalls dort eure Spielcodes oder ähnliches aufbewahren. Am besten löst ihr alle Codes sofort ein oder speichert diese separat in einer Datei auf eurem PC.

Kontakt zum Xboxdynasty Team

Das Xboxdynasty Team freut sich über jeden Kontakt und jede Einladung zu gemeinsamen Spielsitzungen – auch, wenn wir so leider häufig nicht wahrnehmen können. Doch Support können wir nicht über private Nachrichten etc. geben. Viel zu häufig kommt es vor, dass wir privat angeschrieben werden, um bei Problemen etc. zu helfen. Zwar versuchen wir auch hier unser bestmöglichstes, um euch zu helfen, aber an dieser Stelle möchten wir euch alle noch einmal um Verständnis bitten, dass wir keinen Support via Xbox LIVE, Twitter, Facebook, YouTube, privat Nachrichten usw. (usw.!!!) geben können. Wenn ihr Probleme mit einem Spiel oder Fragen dazu habt, dann ist das Xboxdynasty Forum eure beste Anlaufstelle. Solltet ihr News-Tipps oder Probleme mit der Xboxdynasty Website haben, dann schickt uns bitte eine Nachricht über das Xboxdynasty Kontaktformular.

Wir hoffen, dass euch die Änderung gefällt und ihr Verständnis dafür habt, dass wir Support-Anfragen so handhaben. Wir sind immer bemüht euch so gut es geht zu helfen, doch manche Anfragen auf diversen Kanälen, wie zum Beispiel Xbox LIVE, gehen einfach unter und werden übersehen. Keinesfalls ignorieren wir euch an dieser Stelle, aber es geht einfach unter.

37 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. MuddaTui 43215 XP Hooligan Schubser | 04.10.2019 - 11:36 Uhr

    Und ich wundere mich, warum mir plötzlich haufenweise Freundesanfragen herein flattern! 😂😂

    9
  2. DarrekN7 55120 XP Nachwuchsadmin 7+ | 04.10.2019 - 11:43 Uhr

    Naja, für Gewinnspielbenachrichtungen (und Admin-Angelegenheiten generell) solltet Ihr es vielleicht entsprechend bearbeiten. Zumindest für alle neuen User in der Zukunft könnte das anderfalls problematisch werden.

    4
    • Z0RN 180805 XP Battle Rifle Man | 04.10.2019 - 12:00 Uhr

      wir werden natürlich bei allen Gewinnspielen auch immer darauf hinweisen…

      1
    • Spongebuu 78180 XP Tastenakrobat Level 4 | 04.10.2019 - 11:58 Uhr

      hab ein paar mal irgendwelche komischen Spam Nachrichten erhalten, wird wohl einer der Gründe sein.

      2
    • Homunculus 82165 XP Untouchable Star 1 | 04.10.2019 - 12:05 Uhr

      Bisher habe ich was Nachrichten angeht nur eine schlechte Erfahrung durch einen Bot gehabt und das wars.

      0
    • swagi666 63265 XP Romper Stomper | 04.10.2019 - 14:37 Uhr

      Habe das zwar nicht gemeldet, aber ja, habe zum Beispiel am 2. Oktober 5 „Hello Dearie“ Nachrichten hier bekommen. Wobei…ich bin ja auch wirklich ein netter 😀

      0
  3. CaNNoNRuLeS 39480 XP Bobby Car Rennfahrer | 04.10.2019 - 12:02 Uhr

    warum denn nicht einfach eine auswahlmoeglichkeit wie ueberall sonst auch? das vorherige freunde-adden finde ich weitaus laestiger als die eine spam-nachricht pro jahr.

    4
  4. Homunculus 82165 XP Untouchable Star 1 | 04.10.2019 - 12:09 Uhr

    Bissel umständlich das ganze, mich hat bisher noch nie eine PM gestört und es war ganz praktisch mal fix etwas privates zu fragen. Für die Admin sollte es eine Sonderregelung geben, damit sie weiterhin auch einfach so PM verschicken können.

    1
  5. Phonic 39710 XP Bobby Car Rennfahrer | 04.10.2019 - 12:10 Uhr

    Ok, gerade diese Woche 7 Nachrichten von der pseudo amerikanischen Soldatin bekommen und das war nicht das erste mal

    2
  6. Killswitch0408 143565 XP Master-at-Arms Silber | 04.10.2019 - 13:03 Uhr

    Finde ich aus sehr gut, dann bekomm ich keine Nachrichten mehr von US Soldatinnen die irgendwo Stationiert sind und die Seite als Partnerbörse benutzen 😀

    1

Hinterlasse eine Antwort