Xboxdynasty: Private Nachrichten in der Community nur noch unter Freunden

Ab sofort sind private Nachrichten nur noch unter Freunden auf Xboxdynasty zugelassen.

In der Xboxdynasty Community gibt es eine kleine Änderung, was die privaten Nachrichten angeht. Dabei können ab sofort nur noch „Freunde“ untereinander private Nachrichten austauschen. Grund dafür sind ist das Feedback zahlreicher Xboxdynasty User, die uns diesen Änderungswunsch mitgeteilt haben.

Wie funktioniert das jetzt und wie werden wir Freunde?

1. User-Profil aufrufen: Zuerst müsst ihr von einem User das Profil aufrufen. Zum Beispiel das von @Z0RN oder jemand anderem. Klickt einfach auf einen Usernamen eurer Wahl zum Beispiel in den Kommentaren, um zu seinem Profil zu gelangen.

2. Freundesanfrage versenden: In jedem Profil findet ihr einen Button: „Freundesanfrage senden“ – klickt darauf, um eine Anfrage abzusenden.

3. Freunde-Privat-Nachrichten austauschen: Sobald der User diese Nachricht bestätigt und auch euer Freund sein möchte, könnt ihr private Nachricht austauschen.

Also lasst uns alle Freunde sein!

Wichtig: Achtet darauf, dass ihr auf jeden Fall @MuddaTui zu eurer Freundesliste hinzugefügt habt, damit sie euch bei einem Gewinnspiel direkt kontaktieren kann.

Private Nachrichten Haltbarkeit

Dazu möchten wir euch daran erinnern, dass private Nachrichten in unregelmäßigen Abständen immer wieder mal von unserem System gelöscht werden. Da sich sehr schnell sehr viele private Nachrichten ansammeln, können wir hier keinen exakten Ablauf bestimmen. Deswegen solltet ihr keinesfalls dort eure Spielcodes oder ähnliches aufbewahren. Am besten löst ihr alle Codes sofort ein oder speichert diese separat in einer Datei auf eurem PC.

Kontakt zum Xboxdynasty Team

Das Xboxdynasty Team freut sich über jeden Kontakt und jede Einladung zu gemeinsamen Spielsitzungen – auch, wenn wir so leider häufig nicht wahrnehmen können. Doch Support können wir nicht über private Nachrichten etc. geben. Viel zu häufig kommt es vor, dass wir privat angeschrieben werden, um bei Problemen etc. zu helfen. Zwar versuchen wir auch hier unser bestmöglichstes, um euch zu helfen, aber an dieser Stelle möchten wir euch alle noch einmal um Verständnis bitten, dass wir keinen Support via Xbox LIVE, Twitter, Facebook, YouTube, privat Nachrichten usw. (usw.!!!) geben können. Wenn ihr Probleme mit einem Spiel oder Fragen dazu habt, dann ist das Xboxdynasty Forum eure beste Anlaufstelle. Solltet ihr News-Tipps oder Probleme mit der Xboxdynasty Website haben, dann schickt uns bitte eine Nachricht über das Xboxdynasty Kontaktformular.

Wir hoffen, dass euch die Änderung gefällt und ihr Verständnis dafür habt, dass wir Support-Anfragen so handhaben. Wir sind immer bemüht euch so gut es geht zu helfen, doch manche Anfragen auf diversen Kanälen, wie zum Beispiel Xbox LIVE, gehen einfach unter und werden übersehen. Keinesfalls ignorieren wir euch an dieser Stelle, aber es geht einfach unter.

37 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Brokenhead 43660 XP Hooligan Schubser | 04.10.2019 - 13:05 Uhr

    Ist schon bescheuert das ihr selber von dem Handicap betroffen en seit, bezüglich gewinnspiele

    2
    • Z0RN 180945 XP Battle Rifle Man | 04.10.2019 - 15:15 Uhr

      Warum sollte das eine schlechte Entscheidung sein? Es ist ja wohl nicht zu viel verlangt nach dem Gewinn @MuddaTui zu adden, und wenn gar nichts geht, gibt es noch immer ein Admin, der auch ohne Freundschaftsanfrage PNs verschicken kann.

      Mücke, Elefanten und so… 🤣 überall liest man: XY hat gewonnen, schreib uns deine Anschrift als DM. So machen wir das auch.

      1
      • de Maja 92745 XP Posting Machine Level 2 | 04.10.2019 - 15:18 Uhr

        Ich schau zB auch nicht ständig in das Gewinnspiel rein aber wenn man trotzdem informiert wird ist doch wieder OK, das hättet ihr wohl noch zusätzlich kommunizieren sollen das es auch ohne Freundschaftsanfrage eine Benachrichtigung geben wird.

        0
        • Lord Maternus 67140 XP Romper Domper Stomper | 05.10.2019 - 10:12 Uhr

          Vor allem, wenn bei der Mitteilung der Gewinner die Namen mit @ verlinkt werden, dürfte man ja eh eine Benachrichtigung kriegen. Man schaut vielleicht nicht immer in die Gewinnspiel-News rein (wieso eigentlich nicht? xD), aber man schaut doch nach, wenn es heißt „da redet jemand über dich“ xD

          1
          • de Maja 92745 XP Posting Machine Level 2 | 05.10.2019 - 14:28 Uhr

            Der letzte Absatz, definitiv 😂

            1
  2. Archimedes 182040 XP Battle Rifle Man | 04.10.2019 - 14:37 Uhr

    Kann die Entscheidung schon verstehen. Gerade für Spam bots (auch wenn sie hier äußerst selten vorkamen) ist das eine sinnvolle Maßnahme.
    Und für die gewinnspiel Situation lässt sich das Xboxdynasty Team sicher auch noch was einfallen 😉

    1
  3. Bibo1GerUk 10600 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 04.10.2019 - 15:26 Uhr

    Och ne, dann bekomme ich keine Nachrichten mehr von heissen Frauen die mich unbedingt näher kennenlernen wollen? 🙁
    Was soll ich denn jetzt machen?

    6
  4. Dreckschippengesicht 70585 XP Tastenakrobat Level 1 | 04.10.2019 - 15:30 Uhr

    Da ich bislang keine Spams hatte, kann ich da wenig zu sagen. Aber wenn es den Adnins sinnvoll erscheint da ist das erstmal so!

    0
  5. Darth Monday 80440 XP Untouchable Star 1 | 04.10.2019 - 16:06 Uhr

    Ist doch kein Untergang, added halt jeden den ihr wollt. Z0RN hat doch eh jeder lieb, den will man doch als Freund.

    0
    • MuddaTui 43255 XP Hooligan Schubser | 05.10.2019 - 04:42 Uhr

      So einfach kann es gehen! Jetzt nur noch einen Gewinn einsacken und mir, so wie wir das schon ziemlich lange machen, auf meine PN direkt antworten. Immerhin sind 14 Tage Zeit, auf die wir in jeder Gewinnspiel Benachrichtigung hinweisen! Wer das dann auch noch verpeilt, kann nicht mehr geholfen werden.😉

      Ich hab jetzt 66 Freunde. Das ist schon eine teuflisch gute Anzahl! 😂👍

      3
      • Rapza624 50995 XP Nachwuchsadmin 5+ | 05.10.2019 - 20:11 Uhr

        Also nur 65 potentielle Kandidaten, die einem einen Gewinn wegschnappen können 😉
        Ich finde die Lösung jedenfalls auch gut. Wurde auch schon mal angespamt.

        0
  6. Robilein 166220 XP First Star Gold | 05.10.2019 - 07:42 Uhr

    Verständlicher Schritt. Ich finde diese Änderung gar nicht schlimm. Das erleichtert auch alles für das Dynasty Team, die sowieso schön fleißig sind👍

    1
  7. Micha Twohair 13540 XP Leetspeak | 05.10.2019 - 09:07 Uhr

    okay nachdem ich die Tage selbst diese Spambots hatte, ist das eine nach vollziehbare Änderung.
    Und wirklich kein Beinbruch

    man kann ja trotzdem noch mit jedem öffentlich schreiben
    und privates bleibt dann halt unter Freunden 😉

    1

Hinterlasse eine Antwort