Xboxdynasty: Wir suchen News-Schreiber und Schreiber für das Wochenende

Wir von Xboxdynasty sind aktuell auf der Suche nach Verstärkung für unser News-Team. Dabei suchen wir auch Hilfe für die Wochenenden.

Die Xboxdynasty Redaktion ist aktuell auf der Suche nach weiterer Unterstützung. Im News-Bereich suchen wir fleißige Schreiberlinge, die entweder täglich an den News des Tages mitwirken möchten oder aber uns am Wochenende unter die Arme greifen wollen. Die News für das Wochenende können meistens innerhalb der aktuellen Woche schon vorbereitet werden.

Die Tätigkeit findet in eurer Freizeit statt, deswegen möchten wir das Verfassen so unkompliziert wie möglich halten. Zu Beginn werden wir euch im News-Bereich begleiten und euch News-Themen vorgeben, damit ihr euch einarbeiten und die Vorgaben erlernen könnt. Nach einer gewissen Zeit könnt ihr komplett selbstständig News recherchieren, erstellen, korrigieren und veröffentlichen. Wer in der Woche gerne ein paar Themen für das Wochenende aufbereiten möchte, der kann sich ebenfalls gerne bei uns melden. Der Aufgabenbereich auf Xboxdynasty kann nach einer kurzen Einarbeitungszeit komplett selbstständig von zu Hause aus erfüllt werden. Darüber hinaus stehen in allen Gebieten weitere Mitarbeiter bei Fragen hilfreich zur Seite.

Die Redaktion sucht Verstärkung für folgende Bereiche (freie Posten):

Redaktion: News (5)

Redaktion: News am Wochenende (3)

Redaktion: Spieletests (3)

Arbeitsort:

Home-Office

Qualifikation und Anforderungen

Ein geübter Umgang mit dem PC, Englischkenntnisse, fehlerfreies Schreiben bzw. eine ausgiebige Korrektur der eigenen Texte mit diversen Hilfsmitteln und vor allem Spaß am Schreiben für die Xbox-Community in Deutschland, ist in diesem Bereich unverzichtbar.

Vergütung und Belohnungen:

Wer sich in seiner Freizeit etwas Zeit für Xboxdynasty einteilen kann, der kann sich monatlich über Belohnungen in Form von Xbox Spielen uvm. freuen. Je nach Qualifikation ist auch eine Bezahlung im News-Bereich möglich. Weitere Belohnungen und Boni werden je nach Leistung ausgeschrieben. Darüber hinaus gibt es exklusive Zugriffe auf Beta-Testphasen, Hands-On Besuche bei Entwicklern, Interviews und vieles mehr. Weitere Qualifikationen werden von uns ebenfalls honoriert. Im News-Bereich ist eine Bezahlung pro News möglich, bitte in der Bewerbung angeben.

Über Xboxdynasty:

Gegründet wurde Xboxdynasty im Jahre 2003. Hauptsitz ist die kleine Stadt Iserlohn in Nordrhein-Westfalen. Xboxdynasty beschäftigt ein kleines Team von freiwilligen Mitarbeitern aus ganz Deutschland.

Bewerbung:

Falls wir dein Interesse wecken konnten, würden wir uns über eine ausführliche Bewerbung an t.schulte [AT] xboxdynasty.org sehr freuen. Bitte teil uns mit, wie viel Freizeit du für deinen Posten auf Xboxdynasty einplanen kannst, wie wir dich wann am besten erreichen und welche Vorstellungen du von dem Bereich hast. Außerdem ist es wichtig zu wissen, wie du ausgerüstet (PC, Xbox, DSL) bist. Wer keine Zeit oder Probleme mit der Rechtschreibung hat, der sollte unbedingt von einer Bewerbung absehen. Genauso unzuverlässige und zeitlich sehr eingespannte Bewerber sollten sich bitte nicht bewerben.

Bitte kopiere diese Punkte und beantworte diese in deiner Bewerbung:

  1. Stell dich bitte kurz vor
  2. Wie alt bist du und woher kommst du?
  3. Wie lange spielst du schon Videospiele und seit wann spielst du an der Xbox?
  4. Für welchen Posten bewirbst du dich?
  5. Wann hast du immer Zeit für Xboxdynasty? (Auch für die Einarbeitung)
  6. Hast du schon Erfahrungen in diesem Bereich sammeln können?
  7. Wie bist du Zuhause ausgerüstet? (PC, Laptop, Xbox, DSL)
  8. Wie lauten deine Kontaktdaten? (E-Mail, Skype, Gamertag)
  9. Wie würdest du deine Rechtschreibung und deine Englischkenntnisse einschätzen?
  10. Welche Vorstellungen hast du von dem Posten auf Xboxdynasty?

Sobald wir deine Bewerbung erhalten haben, melden wir uns nach einer kurzen Bearbeitungszeit persönlich bei dir. Wir freuen uns über jede ernst gemeinte Bewerbung und hoffen dich schon bald in unserem Team begrüßen zu dürfen. Solltest du dich bereits beworben, aber keine Antwort erhalten haben, dann bitten wir dich es noch einmal zu versuchen.

90 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Pantherbuch1980 20810 XP Nasenbohrer Level 1 | 19.11.2019 - 09:25 Uhr

    Ich habe noch ein paar gute Ideen die mir durch den Kopf schießen. Bin aber zu schüchtern um die wirklich mitzuteilen.😁

    0
    • Z0RN 185345 XP Battle Rifle Master | 20.11.2019 - 06:29 Uhr

      Ideen und Vorschläge sind immer willkommen, nur brauchen wir auch die Man-Power um diese umzusetzen. Die Rubrik „Versus“ ist auch daran gescheitert.

      Die tollste Idee bringt nichts, wenn wir niemanden haben, der dahinter steht. Ansonsten sind wir für alles offen.

      0
  2. Micha Twohair 16020 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 19.11.2019 - 10:32 Uhr

    Gametester wäre bestimmt richtig geil und interessant, aber leider fehlt die Zeit
    bestimmt auch ein wenig der Wortschatz

    und so bleibt es halt beim Hobby 😉
    aber ihr findet bestimmt geeignete Schreiberlinge in der Community

    1
    • Massmerize 1475 XP Beginner Level 1 | 01.12.2019 - 13:50 Uhr

      Gametester ist nur dann interessant wenn man tolle spiele testen darf, wenns die 0815titel sind… dazu würd ich mich nicht begeistern lassen…

      0
      • Micha Twohair 16020 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 02.12.2019 - 06:09 Uhr

        ach was gerade die 0815 können manchmal verstecktes Potential haben oder die tollen Spiele sein

        schlicht, einfach zeitlos 🙂 warum nicht

        0
  3. Archimedes 185960 XP Battle Rifle Master | 19.11.2019 - 13:05 Uhr

    Ich hätte wirklich Lust Euch hier zu unterstützen. Aber mir fehlt es schlicht an der Zeit. Ich wäre nicht zuverlässig genug da mir geschäftlich und privat wahrscheinlich zu oft Dinge dazwischen kommen würden

    0
  4. Alex DeLarge 40825 XP Hooligan Krauler | 19.11.2019 - 17:03 Uhr

    was mich immer frage warum so viele kommentieren ich hätte würde wollen könnte ABER.
    for what?

    das es zeit in anspruch nimmt ist ja wohl klar.
    je nach sektion wo man als sklave die „arbeit“ aufnimmt dauert es länger.
    und jeder der denkt man bekommt gleich aktuelle games naja träume sind erlaubt.

    am anfang gibts nur streicheleinheiten.

    0
    • Lord Maternus 68660 XP Romper Domper Stomper | 20.11.2019 - 06:38 Uhr

      Was das angeht, möchte ich widersprechen.
      Ich will und werde nicht ins Detail gehen, aber alleine beim Begriff „Sklave“ war schon klar, wohin das geht und das kann ich so einfach nicht bestätigen.

      1
      • Alex DeLarge 40825 XP Hooligan Krauler | 20.11.2019 - 11:03 Uhr

        *ironie off*

        man man goldwaage was.
        Sklave war nicht gemeint wie du es dir denkst aber okay 😀

        0
        • Lord Maternus 68660 XP Romper Domper Stomper | 20.11.2019 - 11:16 Uhr

          Das war mir schon bewusst, aber trotz der ironischen Formulierung vermittelt es ein falsches Bild, wie ich finde.
          Klar braucht man nicht zu denken, dass jede Neuerscheinung für lauf auf dem Tisch liegt, bei weitem nicht. Aber die Arbeit – und das muss auch trotz Ironie nicht in Anführungszeichen setzen, denn es ist Arbeit – sollte auch nicht darauf abzielen.

          Bei jemandem mit entsprechender Erfahrung und / oder Ausbildung, der auch entsprechend abliefert, ist das vielleicht ein anderes Thema, aber wenn ich mir die Kommentare hier so ansehe, geht es ums Aushelfen. Vielleicht schreibt man gerne, schreibt auch gerne über sein Hobby. Wenn dann noch ein bisschen Talent hinzukommt, ist das doch super.
          Abgesehen davon kann die Arbeit auch lehrreich sein. Man entwickelt sich weiter, bekommt richtig gutes Feedback, lernt vielleicht noch etwas über die Themen, über die man schreibt. Ich selbst habe zum Beispiel durch den ganzen Kram, den ich vor der Veröffentlichung von Gears 5 zum Spiel geschrieben habe (als jemand, der nichts mit Gears am Hut hatte) erst richtig Lust auf das Franchise bekommen und einen Einblick gewonnen.

          Und wie gesagt, ich will nicht ins Detail gehen, aber: @Z0RN ist super fair, gibt gute Kritik / Tipps und hält sich nicht mit Anerkennung zurück, wenn es einen Grund dafür gibt.

          Vollkommen Unrecht hast du, wie ich ja anfangs schon eingeräumt habe, natürlich nicht, und ich will dich auch nicht angreifen. Mir ist nur wichtig, dass kein falscher Eindruck entsteht, der vielleicht jemanden davon abhalten könnte, es zumindest zu versuchen.

          2
          • Alex DeLarge 40825 XP Hooligan Krauler | 20.11.2019 - 14:29 Uhr

            ich habe selbst mal mitgewirkt bei einer Seite.
            Ich weiß daher was es für arbeit ist.
            und respektiere jeden der seine freizeit dafür opfert.

            allerdings wie ich schon sagte muss man nicht gleich alles auf die goldwaage legen wenn ich sage sklave etc.
            bloß es hat halt den anschein das viele dies hier unterschätzen und denken es ist easy going.

            persönlich entzieht sich mir vollkommen der sinn zu schreiben ich würde helfen aber leider bzw ich kann nicht weil. es steht ja auch explizit drin wer sich bewerben soll.

            das zorn fair ist davon gehe aus weilohne sein team würde es diese seite in dieser form sicher nicht mehr geben. da solche seiten ja eh mangelware sind, bzw geworden sind

            1
  5. Robilein 171585 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 20.11.2019 - 01:57 Uhr

    Hab vorher nen Wortdreher gehabt @Z0RN. Hab ein Tablet, kein Labtop. Ist nicht besser oder?😂😂😂

    0
    • Z0RN 185345 XP Battle Rifle Master | 20.11.2019 - 06:28 Uhr

      Solange du ein Labtop und kein Laptop hast,… ist es nicht besser! 😛

      0

Hinterlasse eine Antwort