Xboxdynasty: Wir suchen weiterhin Spieletester, News-Schreiber und Schreiber für das Wochenende

Wir von Xboxdynasty sind aktuell wieder auf der Suche nach Verstärkung für unser News-Team. Dabei suchen wir auch Hilfe für die Wochenenden.

Die Xboxdynasty Redaktion ist aktuell auf der Suche nach weiterer Unterstützung. Im News-Bereich suchen wir fleißige Schreiberlinge, die entweder täglich an den News des Tages mitwirken möchten oder aber uns am Wochenende unter die Arme greifen wollen. Die News für das Wochenende können meistens innerhalb der aktuellen Woche schon vorbereitet werden.

Die Tätigkeit findet in eurer Freizeit statt, deswegen möchten wir das Verfassen so unkompliziert wie möglich halten.

Zu Beginn werden wir euch im News-Bereich begleiten und euch News-Themen vorgeben, damit ihr euch einarbeiten und die Vorgaben erlernen könnt. Nach einer gewissen Zeit könnt ihr komplett selbstständig News recherchieren, erstellen, korrigieren und veröffentlichen.

Wer in der Woche gerne ein paar Themen für das Wochenende aufbereiten möchte, der kann sich ebenfalls gerne bei uns melden. Der Aufgabenbereich auf Xboxdynasty kann nach einer kurzen Einarbeitungszeit komplett selbstständig von zu Hause aus erfüllt werden. Darüber hinaus stehen in allen Gebieten weitere Mitarbeiter bei Fragen hilfreich zur Seite.

Die Redaktion sucht Verstärkung für folgende Bereiche (freie Posten):

  • Redaktion: News (5)
  • Redaktion: News am Wochenende (3)
  • Redaktion: Spieletests (3)

Arbeitsort:

Home-Office

Qualifikation und Anforderungen

Ein geübter Umgang mit dem PC, Englischkenntnisse, aufmerksames Schreiben bzw. eine ausgiebige Korrektur der eigenen Texte mit diversen Hilfsmitteln und vor allem Spaß am Schreiben für die Xbox-Community in Deutschland, ist in diesem Bereich unverzichtbar.

Vergütung und Belohnungen:

Wer sich in seiner Freizeit etwas Zeit für Xboxdynasty einteilen kann, der kann sich monatlich über Belohnungen in Form von Xbox Spielen uvm. freuen. Je nach Qualifikation ist auch eine Bezahlung im News-Bereich möglich.

Weitere Belohnungen und Boni werden je nach Leistung ausgeschrieben. Darüber hinaus gibt es exklusive Zugriffe auf Beta-Testphasen, Hands-On Besuche bei Entwicklern, Interviews und vieles mehr. Weitere Qualifikationen werden von uns ebenfalls honoriert. Im News-Bereich ist eine Bezahlung pro News auf Rechnung möglich, bitte in der Bewerbung angeben.

Über Xboxdynasty:

Gegründet wurde Xboxdynasty im Jahre 2003. Hauptsitz ist die kleine Stadt Iserlohn in Nordrhein-Westfalen. Xboxdynasty beschäftigt ein kleines Team von freiwilligen Mitarbeitern aus ganz Deutschland.

Bewerbung:

Falls wir dein Interesse wecken konnten, würden wir uns über eine ausführliche Bewerbung an t.schulte [AT] xboxdynasty.org sehr freuen. Bitte teil uns mit, wie viel Freizeit du für deinen Posten auf Xboxdynasty einplanen kannst, wie wir dich wann am besten erreichen und welche Vorstellungen du von dem Bereich hast. Außerdem ist es wichtig zu wissen, wie du ausgerüstet (PC, Xbox, DSL) bist.

Wer keine Zeit oder Probleme mit der Rechtschreibung hat, der sollte unbedingt von einer Bewerbung absehen. Genauso unzuverlässige und zeitlich sehr eingespannte Bewerber sollten sich bitte nicht bewerben.

Bitte kopiere diese Punkte und beantworte diese in deiner Bewerbung:

  1. Stell dich bitte kurz vor
  2. Wie alt bist du und woher kommst du?
  3. Wie lange spielst du schon Videospiele und seit wann spielst du an der Xbox?
  4. Für welchen Posten bewirbst du dich?
  5. Wann hast du immer Zeit für Xboxdynasty? (Auch für die Einarbeitung)
  6. Hast du schon Erfahrungen in diesem Bereich sammeln können?
  7. Wie bist du Zuhause ausgerüstet? (PC, Laptop, Xbox, DSL)
  8. Wie lauten deine Kontaktdaten? (E-Mail, Skype, Gamertag)
  9. Wie würdest du deine Rechtschreibung und deine Englischkenntnisse einschätzen?
  10. Welche Vorstellungen hast du von dem Posten auf Xboxdynasty?

Sobald wir deine Bewerbung erhalten haben, melden wir uns nach einer kurzen Bearbeitungszeit persönlich bei dir. Wir freuen uns über jede ernst gemeinte Bewerbung und hoffen dich schon bald in unserem Team begrüßen zu dürfen. Solltest du dich bereits beworben, aber keine Antwort erhalten haben, dann bitten wir dich es noch einmal zu versuchen.

63 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Zockejedekonsole 3230 XP Beginner Level 2 | 06.05.2020 - 10:02 Uhr

    Leider zu wenig Zeit.
    Ich hoffe trotzdem das es die Seite noch lange gibt. Von den Seiten wo ich drauf gehe ist es die erste Anlaufstelle,

    1
  2. Xbox117 13340 XP Leetspeak | 06.05.2020 - 11:25 Uhr

    Hmm kenne mich leider zu wenig mit PCs aus, auch sind meine englisch Kenntnisse nur befriedigend.
    Muss aktuell bei Yakuza einige Wörter nachschlagen, da ich die nicht kenne.
    Hoffe ihr findet weitere Leute für Xbox Dynasty. Ihr seid die Nummer 1 Seite für Xbox News für mich.
    Gamepro kann man, was Xbox News angeht ja leider vergessen. Die sollten sich eher Sonypro nennen, ist eine Seite die nur positiv über Sony schreibt und von Microsoft meistens nur das schlechte berichtet.
    Weiß noch, wie die zum Release der PS4 und Xbox One bei jedem Spiel geschrieben haben Xbox nur 900p, PS4 1080p.
    Jetzt mit der One X wird nie erwähnt, dass es auf der One X mehr p hat als auf der PS4 pro.

    7
  3. Archimedes Boxenberger 230360 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 06.05.2020 - 11:29 Uhr

    Ich würde Euch gerne unterstützen, bin aber wahrscheinlich nicht zuverlässig verfügbar. 2 Jobs, 2 Kinder, Haus, etc. kosten einfach Zeit und gehen immer vor. Ihr sucht daher jemand verlässlicheren als mich 🙂

    1
  4. oOStahlkingOo 31000 XP Bobby Car Bewunderer | 03.07.2020 - 19:38 Uhr

    Ich hätte Samstag und Sonntag immer Zeit.Aber da ich in der Vergangenheit mal mit Z0RN des öfteren aneinander geraten bin,ist eine Bewerbung wohl nicht angebracht 😅

    1
  5. Robilein 276185 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 03.07.2020 - 19:46 Uhr

    Ich warte ja immer noch auf mein doofes Netzkabel für meinen Laptop. Kommt wahrscheinlich aus China🤪🤪🤪

    1
    • juicebrother 30680 XP Bobby Car Bewunderer | 03.07.2020 - 20:38 Uhr

      Denk drann Robi, wenn du erst mal als Redakteur bei XD tätig bist, bleibt weniger Zeit zum Zocken und Kommentieren ; b

      4
      • Robilein 276185 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 03.07.2020 - 20:44 Uhr

        Ich kommentiere ja eh schon gern und viel. Verbringe so schon viel auf der Seite. Da kann ich dann genauso bisschen Unterstützung geben😂

        Ich schick einfach ne Bewerbung ab sobald mein Kabel da ist, dann sehen wir weiter.

        2
        • juicebrother 30680 XP Bobby Car Bewunderer | 03.07.2020 - 20:51 Uhr

          Coole Sache, mach das. Freu mich schon auf die erste News, wo dann als Autor dein Name drauf steht : )

          2
        • AlexB9019 0 XP Neuling | 03.07.2020 - 21:12 Uhr

          Dafür bekommt man ja alles geschenkt. Also jede Plattform und jedes Spiel, was man so will 😀
          Finde ich dann doch fair 😀 😀
          Bevor es jemand glaubt, natürlich nicht.

          4
  6. Karamuto 10765 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 03.07.2020 - 20:14 Uhr

    Ich hätte wahrscheinlich dafür Zeit, allerdings verbringe ich von der Arbeit her bereits 40h die Woche am PC. Tatsächlich hab ich durch meinen Job aufgehört PC zu zocken und bin erst zur xbox gekommen 😃.

    Heißt neee nicht noch mehr Zeit am PC, aber ihr findet sicher passende Kandidaten dafür, viel Glück euch 😉

    1
  7. RUHRCOAST 5470 XP Beginner Level 3 | 03.07.2020 - 20:18 Uhr

    Check, Check & Check.. Nur keine Zeit 😅

    Hoffe es finden sich einige gute Leute, um euer Team tatkräftig zu unterstützen 💚 Jedenfalls würde ich es euch wünschen.

    💚XD💚

    3
  8. Z0RN 248465 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 03.07.2020 - 20:24 Uhr

    Vielleicht kennt ihr ja jemanden… Der wen kennt… Oder könnt es in Gruppen etc. teilen!? Wäre super von euch, wenn ihr das weiterleiten würdet.

    1
    • AlexB9019 0 XP Neuling | 03.07.2020 - 20:28 Uhr

      Prinzipiell habe ich von 19Uhr- 01Uhr Zeit. Geht bisschen zeit kaputt, weil ich mit meinen Hunden laufen gehe.
      Bewerbung werde ich dann aber erstmal morgen in Ruhe verfassen.

      3

Hinterlasse eine Antwort