Ihr möchtet euren Downloads auf der Xbox One einen wahren Geschwindigkeits-Boost verpassen? Dann könnte euch der folgende Video-Tipp von uns weiterhelfen. Bei uns hat es sofort funktioniert und wir konnten unsere Download Geschwindigkeit von durchschnittlich ~50 Mb/s auf über ~150 Mb/s verdreifachen. Teilweise ging es sogar hoch auf bis zu 360 MB/s.
Wie wir das gemacht haben, erfahrt ihr in unserem kurzen Video-Tipp:
Hier noch einmal der Minimalwert:
Hier noch einmal der Spitzenwert:
Da die Download-Geschwindigkeit nicht durchgehend konstant derart hoch bleibt, wollten wir nich von einer zehnfachen Erhöhung sprechen, sondern eher von einer Verdreifachung. Vorher pendelte es sich alles bei um die 50 Mb/s ein. Mal mehr, mal deutlich weniger. Nach der Änderung lagen wir bei 150 Mb/s im Schnitt. Mal weniger, mal deutlich mehr.
Der Tipp kann sich je nach Region, Anbieter und vieles mehr unterschiedlich auswirken. Wir hoffen, dass euch dieser Tipp auch helfen kann und das ihr einen Daumen nach oben und ein Abo auf YouTube da lasst.
Danke für den Tipp aber bei mir werde Ich den DNS Server nicht ändern da Ich meist 112 – 115 Mbits im Download habe. Aber für die die das Testen wollen ein guter Tipp.
Frag mich warum ich das bei der One nicht gemacht habe, das war ja schon derselbe Trick zu 360 Zeiten, die 8888 und 8844 in der DNS eintragen.
Ansonsten, hab eh nur 50 Mbit aber die tümpelt auch nur so bei 20 rum, wäre schön das damit auszureizen.
Probiere ich später mal aus. Bin da leider nicht so bewandert, also warum funktioniert das? Was ist der Hintergrund?
Da bin ich gerade dran. Verstehe auch nicht genau wieso der DNS Eintrag soviel bewirkt. Liegt es an MS oder am Provider ? . Mehr als IP in Name und Name in IP umwandeln macht er nicht. Anscheint läuft der Google DNS gut. Nur wieso der Download Speed dadurch erhöht wird ?. Mhhhhh…. Gründe könnten sein überlasteter DNS Server das kann dazu führen das die Anfrage zu lange dauert und daher es zu diesen Timings kommt 😉 . Da der Google DNS ziemlich viele Anfragen bearbeitet denke ich das weniger Probs hat. Man kann natürlich auch andere eintragen 😉
Danke für den Tipp.
Wenn das klappt ist mega <3
Super geil. Ich ärgere mich auch immer das er mit so wenig lädt. Werde ich gleich Mal testen.
Grade getestet: hat bei mir nur Max 10Mb/s mehr gebracht –
Keine Ahnung ob das damit zusammen hängt weil ich eine fest eingestellte IP habe 🤔
Was soll deine IP mit DNS-Server zu tun haben?
Hab ne 50 MBit leitung und lade mit 36 MBit jetzt is das gut weiss leider nicht wie hoch das vorher war.
Das ist schonmal bemerkenswert und mich würde auch sehr interessieren wieso das so ist.
Aber mal um das ganze etwas belastbarer zu machen: wie ihr richtig festgestellt habt schwankt die downloadrate, also bildet einen Mittelwert über eine konstante Zeit.
Noch einfacher, ladet eine identische Datenmenge mit beiden Methoden runter und messt die benötigte Zeit.
Also am besten in beiden Fällen das gleiche Spiel downloaden und jeweils die Zeit messen. Eventuell jede Messung auch mehrmals wiederholen.
Das schließt auch direkt anzeigefehler oder andere Artefakte aus ?
Generell bin ich aber sehr angetan von eurem neuen „Technik Format“.
Anscheint ist der Google DNS Server schneller als der vom Provider oder MS. Das Auflösen und Anfragen von Name ->IP , IP->Name geht schneller. Die anderen DNS Server (Provider oder MS) sind stark ausgelastet, gehe eher davon aus das es den Provider betrifft. 😉
muss man nicht, wenn es zwischen 30/70mb/s schwankt und dann zwischen 70/360mb/s schwankt. ?
Natürlich muss man das nicht tun. Aber dann wären halt alle zweifel aus der Welt und ihr könnten einen wirklich belastbaren Faktor angeben um den sich die Downloadgeschwindigkeit verändert habt.
Die downloadgeschwindigkeit die angezeigt wird ist auch nur ein geschätzter/gemittelter wert, der ganz offensichtlich häufig sehr falsch ist (fällt auf, wenn man eben genau eine solche Messung macht und die Zeit mist).
Also aktuell nehmt ihr als Referenz einen gemittelten/geschätzten Wert, welcher stark schwankt und macht davon eine erneute Schätzung um einen Faktor zu berechnen.
Mit der von mir beschriebenen Methode würdet ihr die fehlerhafte/ungenaue Anzeige der Downloadgeschwindigkeit nicht benötigen und könntet einen belastbaren Faktor ausrechnen.
Ich will also überhaupt nicht euer Ergebnis oder eure Theorie anzweifeln, sondern nur eure Methode.
Ist auch nur als Anregung für folgende Untersuchungen gedacht. Ich guck mir diese ganzen Videos sehr gerne an, möchte bloß einen Verbesserungsvorschlag geben.
Grüße
Also bei mir ist es auch eher eine Verdreifachung, besten Dank für den Tipp.
sauber! ?