Yaga: Actionspiel-Rollenspiel für Xbox One verfügbar

Mit Yaga ist das spaßige Abenteuer eines einarmigen Schmieds, der Monster bekämpft, ab sofort für Xbox One erhältlich.

Der unabhängige Spielepublisher Versus Evil hat  in Partnerschaft mit Breadcrumbs Interactive das düster-spaßige Action-Rollenspiel Yaga veröffentlicht. Der Titel ist auf PC im Epic Store sowie für PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch erschienen. In der Launch-Woche erhalten Käufer zudem einen Rabatt von 20%.

Yagas düstere und trotzdem lustige Erzählung und die Rollenspiel-Features erzählen die Geschichte von Ivan, einem einarmigen Schmied mit unglaublich viel Pech, der eine unmögliche Aufgabe erfüllen muss, die ihm der Zar aufgegeben hat. Die ganze Zeit wacht die mysteriöse Hexe Baba Yaga über Ivans Schicksal, während er sich durch eine Horde gefährlicher Monster und Legenden kämpft, die alle von slawischen Volksweisen inspiriert wurden.

Die Spieler können diese bunt zusammengewürfelte Unterwelt voller Monster und Scheußlichkeiten mit einer Vielzahl Waffen angehen, die sie durch Yagas umfangreiches Crafting-System erschaffen können. Es gibt Blitzhämmer, Mistgabeln und andere tödliche Nahkampfwaffen zur Auswahl. Spieler können dazu eine Kombination von Talismanen, magischen Gegenständen, Segen, Boni und Flüchen nutzen, die fundamental ändern, wie Ivan sich spielt.

Ivans Taten und die Entscheidungen, die die Spieler im Spiel treffen, haben direkten Einfluss auf seinen Ruf und darauf, welche Upgrades für Ivan verfügbar sind.

General Manager von Versus Evil, Steve Escalante, sagt: „Yaga ist eine neue Art der Erzählung in einem Genre, das das Team bei Versus Evil liebt, das RPG-Genre. Mit dem tiefgründigen Systemen, einzigartigem Story-Setting und Entscheidungen, die das Gameplay verändern, bietet Yaga komplett unterschiedliche Ergebnisse und Erfahrungen, je nachdem, wie man spielen will. Wir freuen uns sehr, Yaga und andere Titel von Versus Evil auf vielen verschiedenen Plattformen inklusive Apple Arcade, PC, Mac, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch anbieten zu können.“

Yagas Ästhetik wird von vielen verschiedenen kulturellen Hintergründen beeinflusst, mit einem visuellen Stil aus russischen Illustrationen, traditionellen Kleidungsmotiven und urtümlicher Kunst aus verschiedenen Gegenden osteuropäischer Länder. Die Musik wiederum ist eine Mischung aus modernem Hip-Hop und folkloristischen Elementen – mit Instrumenten, die vor hunderten von Jahren genutzt wurden.

Versus Evil und Breadcrumbs Interactive planen, Yaga mit zukünftigen Updates, neuen Charakteren und weiteren Storys zu unterstützen.

8 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. churocket 74515 XP Tastenakrobat Level 2 | 13.11.2019 - 18:53 Uhr

    Schaut gut aus aber bin mir noch nicht sicher , werde mir noch paar Videos anschauen und dann entscheiden , ich liebe Action RPG 😁😁😁

    2
  2. Pantherbuch1980 20790 XP Nasenbohrer Level 1 | 13.11.2019 - 19:19 Uhr

    Gerade noch einmal das Video geschaut. Sieht sehr gut aus und hat einen Coolen Stil. Kann man vielleicht mit Zelda vergleichen.🙂

    0

Hinterlasse eine Antwort