Splinter Cell Conviction: Splinter Cell Conviction Review

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Mehrspieler Action ohne Ende
Neben dem Prolog hat Ubisoft noch einige kooperative Mehrspieleraufgaben in das Spiel implementiert. Insgesamt erwarten euch vier unterschiedliche Spielmodi auf sechs verschiedenen Karten. Zu den Maps gehören unter anderem Soviet Train Station, Ambassy sowie SteamBath und können bereits jetzt schon in unserer Screenshot Galerie bestaunt werden. Sämtliche Wege sind auf allen Karten in drei unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, entweder allein, mit einem weiteren Spieler im System Link auf der Couch oder via Xbox LIVE spielbar. Der erste Modus hört auf den Namen Jäger und ist für 1 bis 2 Spieler ausgelegt. Dabei müsst ihr stufenweise die feindlichen Einheiten erledigen und gemeinsam das Ende des Levels erreichen. Solltet ihr entdeckt werden, verstärkt dies die feindlichen Truppen. Der zweite Modus nennt sich Infiltration. Eure Aufgabe ist es mit maximal zwei Spielern alle Herausforderungen zu meistern ohne dabei auch nur ein einziges mal entdeckt zu werden.

Dritter im Bunde ist der Modus Letztes Gefecht. Hier geht es darum allein oder im Zwei-Mann-Team eine EMP-Waffe vor feindlichen Truppen zu beschützen. Diese Einheiten greifen in sogenannten Wellen, bekannt aus Gears of War oder Halo 3: ODST, an und wollen dabei die EMP-Bombe zerstören. Dabei konzentrieren sich die Feinde entweder auf die EMP-Waffe, wenn ihr euch im Schatten befindet, oder aber zieht die volle Aufmerksamkeit auf euch, wenn ihr aus dem Schatten in das Licht tretet. Ist die Meute hinter euch her, dann solltet ihr die Beine in die Hand nehmen und euer Mitspieler hat nun genügend Zeit die beschädigte EMP-Waffe zu reparieren.

Im letzten Zweispielermodus Duell geht es darum auf einer Karte den Gegner zu vernichten und gleichzeitig gestreute CPU-Gegner auszuschalten, bzw. von ihnen nicht entdeckt zu werden. Vielleicht wollt ihr aber auch entdeckt werden, um den gegnerischen Spieler in ein bestimmtes Areal zu locken. Wer weiß?

Ihr merkt schon, mancher Spielmodus hat ein äußerst taktischen Tiefgang. Damit auch die Langzeitmotivation nicht zu knapp kommt, besteht die Möglichkeit im Single- und Multiplayer sogenannte Challenge-Points zu erspielen. Für besondere Stealth-Aufgaben erhaltet ihr dann je nach abschneiden eine bestimmte Anzahl an Punkten. Diese Points investiert ihr dann umgehend im Agentenshop in neue Upgrades, Outfits, Tarnfarben und vieles mehr. Zu den aufrüstbaren Gegenständen zählen beispielsweise verbesserte Zielfernrohre, Kapazität eurer Munition oder aber die Anzahl an markierbaren Feinden. Für eingefleischte Splinter Cell Fans sind dies natürlich tolle Nachrichten, aber sie werden genauso einige liebgewonnene Spielmodi wie beispielsweise Spy vs Mercs schmerzhaft vermissen.

Splinter Cell Conviction macht nicht nur von der neuesten Technik gebrauch, sondern liefert euch mit der neuen Uplay-Funktion hauseigene Belohnungen. Ubisoft bietet mit Uplay eine Online-Plattform, die für euch das Zentrum eines angebundenen Gaming-Universums darstellt. Uplay besitzt vier primäre Dienste: Uplay Win, Uplay Help, Uplay Share und Uplay Shop. Uplay Win ermöglicht euch "Units" zu sammeln, die auf Aktionen im Spiel basieren. Diese können für Belohnungen wie exklusive Spiel-Inhalte oder Goodies eingetauscht werden. Wie wir bereits mehrfach ausführlich berichtet haben, steht neben der Einzelspielerkampagne der Deniable Ops und kooperative Mehrspieler zur Auswahl.

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