The Walking Dead: Survival Instinct

Terminal Reality will das Genre neu erfinden

Einleitung

Zombies sind neuerdings wieder schwer in Mode. Da wundert es nicht, dass die Fernsehserie The Walking Dead aus den USA nach den stetig wachesenden Zuschauerrekorden jetzt auch ein komplett eigenständiges Spiel spendiert bekommt. Ob das Video Game aber an die Erfolge der Walking Dead Episoden für Xbox LIVE Arcade anknüpfen kann oder eher eine lahme Zombiesause wird, haben wir uns auf der gamescom näher angeschaut!

Viele Entwickler haben sich schon am Zombie-Survival Genre versucht und einige, wie Valve mit Left 4 Dead, Capcom mit Resident Evil oder Deep Silver mit Dead Island durchaus mit großem Erfolg. Doch das Gefühl eines ständigen Überlebenskampfes in einer trostlosen Atmosphäre, bei der ihr ständig Entscheidungen treffen und den nächsten Tag planen müsst, hat noch keiner der Schocker so richtig getroffen.

Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort