In einem Interview mit PCGamesN sprach der leitende Designer des Spiels, Tymon Smektala, ein wenig mehr über einen weiteren narrativen Aspekt von Dying Light 2 – die Fraktionen. Da jeder von ihnen seine eigenen Agenden und Ziele hat, die manchmal miteinander kollidieren könnten, beschreibt Smektala sie als „unvorhersehbare Wildcards“, die interessante Auswirkungen auf den Verlauf der Geschichte des Spiels haben können.
„In der Welt von Dying Light 2 hat man ein paar Hauptfraktionen“, sagte Smektala. „Die Peacekeeper, die Scavengers und ein paar mehr. Aber es gibt auch kleinere Gruppen wie die Untainted, die einen gewissen Einfluss auf den Ablauf der Geschichte haben können – sie sind wie Wildcards in der Geschichte, etwas Unerwartetes.“
„So kämpfen zum Beispiel die Peacekeeper und die Scavengers für ein verlassenes Schwimmbad, weil es ein großartiger Ort für einen Außenposten ist“, fuhr er fort. „Die Peacekeeper wollen dort einen Übungsplatz schaffen, weil es einfach ist, das Blut aus den Kacheln zu wischen, während die Scavengers mit dem Anbau von Pflanzen beginnen wollen, die sie zur Kraftstoffherstellung verwenden können – sie haben diesen Handwerker, der versteht, dass es spezielle Arten von Pflanzen gibt, mit denen man Biokraftstoff herstellen kann, der Fahrzeuge antreibt. The Untainted glauben, dass der Weg zur Erlösung, der Weg zur Lösung der Probleme der Welt, darin besteht, Pflanzen anzubauen, die zur Herstellung von Drogen verwendet werden können.“
„Die Drogen haben unterschiedliche Verwendungszwecke, aber einige von ihnen sind starke Stimulanzien, die das Verhalten im Kampf verändern. Ihr denkt vielleicht: ‘Ich will das in meiner Welt, weil das etwas ist, das helfen wird‘, aber dann hat das eine böse Konsequenz im Spiel, weil es die Beziehung zwischen den Scavengern und den Peacekeepern verändert. Und diese verändern das Gameplay auf unerwartete Weise, weil nicht nur ihr Zugang zu diesen mächtigen Stimulanzien habt, sondern auch die allgemeine Bevölkerung der Stadt. Infolgedessen werdet ihr anfangen, Banditen und anderen Leuten zu begegnen, die diese Drogen nehmen und manchmal werden die Begegnungen aufgrund dieser Entscheidung schwieriger.“
Dying Light 2 soll im Jahr 2019 für Xbox One, PlayStation 4 und PC erscheinen.
Klingt nach einer guten Mischung und zusammenhang der Fraktionen. Das Game ist , da sein Vorgänger Hammer war, ein klarer DayOneKauf. Freu mich auf das game.
Erinnert mich an Gothic 🙂
Ja Langsam stechen wieder ein paar Entwickler heraus die sich mehr Gedanken machen als langweilige sammelquests zu designen. Erste teil war ein hammer spiel.
Hört sich interessant an, wie sich dann letztendlich anfühlt /darstellt wird man sehen.
Auf jeden Fall freu ich mich aufs Spiel und hoffe das Niveau des Vorgängers wird erreicht.
Fand den ersten Teil wirklich gut, nur hat mich der Onlinemodus genervt. Ständig verbindungsabbrüche uvm. War zwar nur wegen den Erfolgen online, hoffe aber diesmal das man es auch Solo kompletieren kann. Ansonsten warte ich erstmal auf ausreichend Tests bezüglich der Serverstabilität
Erinnere mich noch sehr gut an den ersten Teil. Hoffe der zweite kann das noch toppen. 🙂
Also das was bisher gezeigt wurde topt für mich den ersten Teil um Längen. Können uns hoffentlich auf ein super Spiel freuen 🙂
Ist das nicht das Spiel, in dem man besser vor den wie von Taranteln gestochenen Zombies weg läuft, weil sie enorm schnell laufen?
Nein danke!
Vielleicht wäre es besser gewesen, all die Ideen in einem vollkommen neuen Spiel zu bringen.