1 vs 100: Phil Spencer deutet eine mögliche Rückkehr des Ratespiel-Klassikers an

Phil Spencer deutet eine mögliche Rückkehr von 1 vs 100 an.

Freitag fand die allererste digitale Ausgabe des Xbox FanFest samt Trivia-Spiel statt. Leider wurde dieses Event von einigen technischen Problemen begleitet. Ein Auftritt von Xbox Chef Phil Spencer machte die Probleme aber wieder wett.

Phil Spencer kommentierte die Situation und gab zu, dass es womöglich keine schlechte Idee wäre, wenn „unser eigenes vergangenes Trivia-Spiel“ eine Rückkehr feiern würde.

Phil Spencer sagte beim Xbox FanFest: „Ganz offensichtlich ist das Xbox FanFest nicht wie geplant abgelaufen, aber ich möchte festhalten, dass wenn unsere Teams neue Dinge – Dinge, die sie noch nie versucht haben – probieren, ich zu 100 % hinter diesen Vorhaben stehe. Manchmal ist das Endresultat großartig und manchmal bieten sie eine gute Lernerfahrung…“

„Wir werden daraus lernen… Vielleicht sollten wir sogar unser eigenes Trivia-Spiel, wie jenes aus unserer Vergangenheit, bauen und den Leuten die Möglichkeit bieten solche Spiele öfters zu spielen. Vielleicht könnte das passieren.”

Auch, wenn Phil Spencer das Spiel nicht explizit beim Namen genannt hat, klingt es stark danach, als ob er die beliebte Spielshow 1 vs. 100 meinte, von der es 2009 und 2010 eine eigene Xbox 360 Version gab.

Selbst, wenn es nicht eine Neuauflage von „1 vs. 100“ werden sollte, könnt ihr euch unter Umständen in den kommenden Jahren auf ein brandneues Ratespiel für die Xbox einstellen.

Würdet ihr eine 1 vs 100 Rückkehr feiern?

68 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. PiRick 3000 XP Beginner Level 2 | 25.10.2020 - 13:49 Uhr

    Ich fand das echt cool damals! Hat Spaß gemacht!
    Hab da mal 10€ Store Gutschein gewonnen.

    0
  2. larasactua 320 XP Neuling | 25.10.2020 - 14:13 Uhr

    Ich fordere das seit Jahren! Wann immer MS Umfragen gemacht hat oder damals zum Start von XOne Vorschläge machen konnte.
    Habe damals bei den DE,US und Canada Versionen mitgespielt. Bin leider nie DER EINE gewesen hatte aber trotzdem ein Arcade Spiel und Guthaben gewonnen.
    Im SRF läuft die Show immer Montags und ich liebe einfach das Konzept, und die Sounds und würde mich sehr freuen die 1vs100 Fanfare wieder auf der Xbox erklingen zu hören.

    1
    • GURK3NS3PP 41085 XP Hooligan Krauler | 25.10.2020 - 16:43 Uhr

      Das war richtig geil damals. Und ich bräuchte nicht mal irgendwelche Geld oder Sachpreise. Einfach kosmetisches für Spiele oder den Avatar.

      0
  3. TH0MAS C137 620 XP Neuling | 25.10.2020 - 14:55 Uhr

    Wäre echt super, wenn es sowas wieder geben würde. Zwar hab ich damals nie etwas gewonnen, hatte aber trotzdem immer Spaß dabei.

    0
  4. de Maja 129205 XP Man-at-Arms Onyx | 25.10.2020 - 15:10 Uhr

    Ja das war so geil, immer wieder mal mitgespielt und ab und zu was gewonnen. Wäre echt Mega wenn es wiederkommt.

    0
  5. Ranzeweih 58945 XP Nachwuchsadmin 8+ | 25.10.2020 - 15:30 Uhr

    Das war super! Wenn ich die Zeit hatte, habe ich mitgemacht und hin und wieder etwas Guthaben gewonnen!

    0
  6. Cap Paco 1760 XP Beginner Level 1 | 25.10.2020 - 16:02 Uhr

    Ich wäre auch definitiv dafür , habe zwar nie etwas gewonnen aber Mega viel Spaß mit meiner Online Crew gehabt .

    0
  7. Eisbaer803113 5495 XP Beginner Level 3 | 25.10.2020 - 16:07 Uhr

    Das Ratespiel hat eigentlich ganz gut funktioniert. Wenn es funktionierte, also nur Runde 2 die letzten Fragen, und Runde 4, in die jeder der noch Online war katapuliert wurde, weil es keine Runde 3 gab. Runde 1 gab es wohl auch nicht, es wurde eine Zeitlang nur der Testpoll angezeigt.

    Viel problematischer fand ich, dass der Stream 90% der Zeit nicht funktionierte und ständig hängenblieb, oder man dann irgendwann rausgekickt wurde, es ein neuer Link eingeblendet wurde, den dann aber 70% nicht mit bekam, weil der Stream nicht ging, sprich hatte man bis dahin nicht irgendwoher den neuen Teilnahme Code war man schon nach der 2. Runde raus.
    So richtig interessant war das ganze auch nicht, es hat 45min gedauert bis das Quiz überhaupt losging, der Stream hatte nicht funktioniert bis 20min nach Start, brach dann aber die nächsten 2 Stunden immer wieder ab. Es haben also nur noch wenige überhaupt Phil gesehen, weil die Mehrzahl schon weitaus vorher abgesprungen ist. Und im Grunde haben wir nur die 2 Moderatoren ab und zu gesehen, am Anfang wurde nur belangloses Zeugs diskutiert, z.b. was sie so in ihrer Kindheit gespielt haben.

    0
  8. oOStahlkingOo 36120 XP Bobby Car Raser | 25.10.2020 - 16:34 Uhr

    Sehr geil wenn es kommen würde..auf der Xbox mangelt es definitiv an Party-Spiele…Daher spiele ich mit Friends and Family ausschließlich auf der PS Partyspiele..

    0
    • Ibrakadabra 38370 XP Bobby Car Rennfahrer | 25.10.2020 - 16:39 Uhr

      Hat die Playse denn überhaupt nennenswerte Party Cracks? Bei Partyspielchen kommt mir zuerst die Switch in den Sinn. 😀

      0
      • oOStahlkingOo 36120 XP Bobby Car Raser | 26.10.2020 - 06:58 Uhr

        Oh ja…Wissen ist Macht dann Wissen ist Macht Dekaden,Hidden Agenda,franctis,Chimparty und thats You..Das sind die Exclusiven Party Spiele

        0

Hinterlasse eine Antwort