Alien: Blackout: Entwicklung schreitet nach Daybreak-Übernahme weiter voran

Die Entwicklung des neuen Alien-Spiels von Cold Iron schreitet auch nach der Daybreak-Übernahme weiter voran.

Die Entwicklung des neuen Alien-Shooters von Cold Iron schreitet auch nach der vergangenen Übernahme von Daybreak weiter voran. Daybreak Games, weltweiter Publisher und Entwickler von groß angelegten Multiplayer-Online-Spielen, gab die Übernahme von Cold Iron Studios bekannt, dem in San Jose ansässigen Studio von erfahrenen MMO-, Action- und Shooter-Entwicklern, die derzeit an einem PC- und Konsolenspiel im Alien-Universum arbeiten.

Cold Iron Studios wurde 2015 von den Machern von City of Heroes, Star Trek Online und Neverwinter gegründet. Unter den neuen Eigentümern werden die Cold Iron Studios unabhängig operieren, wobei Daybreak als Herausgeber fungiert und Marketing-, technische und operative Unterstützung bieten wird.

Gerüchten zufolge heißt das neue Projekt „Alien: Blackout“. Weitere Details zum Spiel wurden nicht bekannt gegeben.

10 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Robilein 307025 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 12.08.2020 - 09:46 Uhr

    Bitte kein Multiplayer Spiel. Nach Alien Isolation wäre mir eine Kampagne lieber.

    3
  2. x Timber78 x 6380 XP Beginner Level 3 | 12.08.2020 - 09:46 Uhr

    nach Coloniel Marines bin ich echt mal skeptisch auch wenn von anderem Publisher …. dennoch würde ich ein tolles Alienspiel echt gegrüßen. Isolation hat es auf seine Art Richtig gemacht und die Atmosphäre des ersten Teils mit Angst, Panik und Leise sein (über Kinect) sehr gut rübergebracht…. Hatte das damals nicht gleich registriert, aber immer als meine Freundin reinkommentiert hat, hat das Alien uns erwischt …. tja … man lernt draus … war ein tolles Feature ….

    Hoffen wir das Beste für das Franchise, sich wieder zu erholen.

    3
  3. ItaloMJ 3720 XP Beginner Level 2 | 12.08.2020 - 09:47 Uhr

    Ich hätte so gerne einen direkten Nachfolger zu Aliwn Isolation gehabt! Wäre zwar nicht besonders innovativ geworden, aber der erste Teil war einfach so genial!

    0
  4. Dreckschippengesicht 121340 XP Man-at-Arms Bronze | 12.08.2020 - 09:55 Uhr

    Ein gutes Alien Spiel hätte echt was, von mir aus auch im Koop.

    Hätte gerade auch wieder Bock auf ein neues Alien vs Predator ✌️

    1
  5. Fleischsalat 7140 XP Beginner Level 3 | 12.08.2020 - 10:26 Uhr

    Isolation ist für mich das beste Alien Spiel, das beklemmende Gefühl wo es als nächstes zuschlagen könnte war schon geil . Ein neues AvP wäre auch nicht schlecht, die Marine Kampagne war zum Anfang schon ganz gut gemacht. Wer kennt noch Aliens vs Predator 2 von damals? Das war auch sehr stimmig aber mit grottenschlechter Synchro in deutsch.

    0
  6. de Maja 118425 XP Scorpio King Rang 4 | 12.08.2020 - 12:10 Uhr

    Oh man, das klingt eher nach Coloniel Marines als nach Alien Isolation. Da erwarte ich erstmal nix großes.

    0
  7. freecbe 14205 XP Leetspeak | 13.08.2020 - 11:08 Uhr

    MMO ist des Aliens Tod wenn es so kommen würde.An Alien Isolation kommt sowieso nichts ran
    Für jeden der es am Pc hat: Da gibts ne Leinelosmod -Das Alien kann immer überall auftauchen
    und ist absolut unberechenbar.Auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad eine Erfahrung die man so schnell nicht wieder vergisst😁!

    0

Hinterlasse eine Antwort