Apex Legends: Easter Egg aufgedeckt

Im Battle Royale Shooter Apex Legends wurde das erste Easter Egg aufgedeckt.

Spieler entdeckten im neuen Battle Royale Shooter Apex Legends neuerdings die Statusmeldung „A Nessy Appears“ und machten sich daran, der geheimnisvollen Meldung auf den Grund zu gehen.

Tatsächlich führte die Meldung zu zehn auf der Karte verteilten Nessy-Puppen, die das Easter Egg auslösten, sofern man auf sie schoss.

Was passierte, als man auf die zehnte Puppe schoss, das hat ein Twitch Streamer festgehalten:

Am nahe gelegenen Ufer taucht also das Monster von Loch Ness auf, verschwindet aber wieder recht schnell.

Auf Reddit hat sich Chad Grenier, Lead Design Scripter, zum Fund geäußert und meinte, dass er mit einem Produzenten gewettet habe, dass es mindestens einen Monat dauert, bis das Rätsel gelöst würde. Der Produzent hingegen lag mit acht Tagen fast goldrichtig.

Jetzt wünscht sich Grenier nur  noch ein besseres Video, was nicht außerhalb des Rings entstand und er will das nächste Easter Egg noch schwieriger gestalten.

10 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • de Maja 81290 XP Untouchable Star 1 | 19.02.2019 - 18:08 Uhr

      Das Spiel ist doch erst seit zwei Wochen raus.
      Nagut, gibt schon Leute die den ganzen Tag am zocken sind, hab da schon bei Battlefield welche nach fünf Tagen mit der Kapitelbelohnung Stufe 38 aus Tides of War gesehen wo ich nach einem Monat noch bei Stufe 30 bin.

      1
      • Brokenhead 35735 XP Bobby Car Raser | 19.02.2019 - 18:44 Uhr

        Ich red von videos, lass es letzten woche sein, aber es kursierte vor 1-2 wochen schon ein video mit nessi

        1
        • de Maja 81290 XP Untouchable Star 1 | 19.02.2019 - 18:59 Uhr

          Irgend jemand muss ja das Video gemacht haben und ich glaube nicht das die Entwickler selbst ein Easteregg enttarnen, nimmt doch den ganzen Spaß ^^ Hab nicht dich gemeint mit dem Pausenlos zocken, war mir schon klar das du Video meinst.

          0
          • Brokenhead 35735 XP Bobby Car Raser | 19.02.2019 - 19:16 Uhr

            Alles gut. Das video ist übrigens vom 14ten, also ne woche alt

            0
  1. Zielfahnder 42880 XP Hooligan Schubser | 19.02.2019 - 22:02 Uhr

    Ich glaube eher daran das die den Quellcode auseinander genommen haben wie bei den Modis, und da dort eh viel simpel gescript ist läßt sich so ein easter egg recht schnell ausfindig machen und abarbeiten… könnte mir schon vorstellen das es Videos gibt die über eine woche alt sind…

    0

Hinterlasse eine Antwort