Apex Legends: Universum soll über Battle Royale hinaus wachsen

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Image: Electronic Arts

Das Universum von Apex Legends soll über das traditionelle Battle Royale hinaus weiter wachsen.

Vergangene Woche sprach Andrew Wilson, CEO von Electronic Arts, bei der Morgan Stanley Technology, Media & Telecom Conference. Er sprach über Pläne für ein „unglaubliches Wachstum“ für Apex Legends.

Das Battle Royale-Spiel von Respawn Entertainment befindet sich im fünften Jahr und habe laut Wilson eine Community von hunderten Millionen Spieler aufgebaut.

Wilson erzählte zunächst: „Wenn man an Streaming-Dienste denkt, die mit 40 bis 50 % Abwanderung zu kämpfen haben, haben wir in Apex eine Kern-Community, die über einen Zeitraum von fünf Jahren 75 % der Spieler an sich bindet – das ist ein unglaubliches Franchise.“

„Aber beim Wachstum von Franchises gibt es Ebbe und Flut, und bei Apex haben wir eine erste Kohorte von Mitgliedern, die seit fünf Jahren bei uns sind, und sie ist groß, global und sehr engagiert.“

Wilson bezeichnete Apex Legends als ein unglaubliches Spiel, das nichts für schwache Nerven sei. Das würde den Charme ausmachen und der Grund dafür sein, warum die Spieler es so lieben. Doch man müsse sich auch die Frage stellen, was man für neue Spieler tun kann.

Dazu sagte Wilson: „Aber die wichtigste Aufgabe für uns ist: Wie können wir das Spiel für neue Spieler ein wenig freundlicher gestalten? Und das ist es, was man allmählich sieht, und zwar mit Season 20, bei der es wirklich darum geht, wie wir die Akquisition und das Engagement steigern können.“

„Und ich würde sagen, die ersten Anzeichen dafür sind sehr vielversprechend. Wir fangen an, Zahlen zu sehen, die eher den Zahlen entsprechen, die wir auf dem Höhepunkt gesehen haben.“

„Apex Legends: Breakout ist das flüssigste, schnellste und lohnendste Spiel seit Jahren, indem es sich auf Einfachheit konzentriert und so viele Hindernisse wie möglich aus dem Weg räumt, um andere Spieler zu erschießen.“

Der nächste Schritt wäre, über weitere Möglichkeiten des Spieles nachzudenken, die über das bekannte Battle Royale hinausgehen. Darüber hinaus gilt es auch weitere Märkte zu erschließen und das Engagement und die Monetarisierung zu steigern.

„Die nächste Phase wird dann sein, wie wir über weitere Spielmodalitäten nachdenken, wie man über das traditionelle Battle-Royale-Universum hinausgehen kann. Und das werden wir im kommenden Jahr sehen“, so Wilson.

„Die dritte Phase wird sein, wie wir wirklich über eine umfassendere Kulturalisierung nachdenken. Es gibt so viele Märkte, vor allem in Europa und durch Aisa, wo wir einfach noch nicht den Durchbruch geschafft haben.“

„Es gibt einen unglaublichen Appetit, eine unglaubliche Aufgeschlossenheit gegenüber dem geistigen Eigentum, und wir haben einfach noch nicht den Durchbruch bei Akquisition, Engagement und Monetarisierung geschafft.“

„Wenn wir also darüber nachdenken, wie wir die Welt benutzerfreundlicher gestalten, mehr Dinge hinzufügen, die man in der Welt tun kann, die Spielmodalitäten erweitern und diese auf der ganzen Welt in Märkten, in denen wir noch nicht einmal an der Oberfläche gekratzt haben, sinnvoll kultivieren können, sehen wir ein unglaubliches Wachstum für die Zukunft.“

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2 Kommentare Added

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  1. JakeTheDog 22535 XP Nasenbohrer Level 2 | 11.03.2024 - 13:01 Uhr

    Nach dem verspäteten Erfolg von Titanfall 2 finde ich das eine gute Entscheidung, da der Name eine deutlich-größere Playerbase lukriert hat. Bin gespannt, wo die Reise noch hinführt – würde mich über einen traditionelleren Multiplayer-Part freuen!

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  2. PlaNade 3485 XP Beginner Level 2 | 12.03.2024 - 08:45 Uhr

    Ich würde mich auch freuen ob einen Arena Multiplayer Part. Feste neue Arena Karten mit Klassischen Modi wie Capture the Flag, Free for all, Zonen einnehmen, usw. … Und vorallem feste Playlists

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