Apex Legends: Shooter könnte in Zukunft mehr als nur ein Battle Royale-Titel werden

Laut Respawn Entertainment ist es sehr wahrscheinlich, dass sich Apex Legends in Zukunft zu mehr als nur einem Battle Royale-Titel entwickeln wird.

Mittlerweile steht Apex Legend kurz vor dem Start von Season 7. Der Battle Royale-Shooter aus dem Hause EA hat sich seit seiner Veröffentlichung konstant weiterentwickelt und kann dabei auf eine wachsende Spielerbasis bauen.

Wie es scheint, ist diese Entwicklung allerdings noch nicht am Ende angekommen und Entwickler Respawn Entertainment macht sich Gedanken über neue Verzweigungen und Modi, welche die Marke eventuell auch außerhalb des Battle Royale-Genres etablieren könnten.

Dass dies der Fall ist, bestätigte Game Director Chad Grenier. Ihm zufolge führe man regelmäßig Gespräche über neue Dinge, die das Studio mit dem Spiel ausprobieren könnte, insbesondere in Form von zeitlich begrenzten Modi.

„Im Moment haben wir ein Battle Royale-Spiel. Ich denke, wenn man in die Zukunft schaut, führen wir viele Gespräche darüber, ob wir über Battle Royale hinaus expandieren sollten. Wir haben dieses Roster an Legenden, welche die Leute lieben – auf welche Weise können wir sie noch verwenden? Ich denke, in Zukunft wird sich das Spiel wahrscheinlich zu mehr als nur einem Battle-Royale-Spiel entwickeln. Wie man sieht haben wir aktuell einige LTMs (zeitlich begrenzte Modi) und andere Möglichkeiten des Spielens. Ich denke, das ist ein guter Anfang.“

Apex Legends ist kostenlos für Xbox One, PlayStation 4 und PC erhältlich und wird ebenfalls auf Xbox Series X|S und PlayStation 5 spielbar sein. Eine Version für Nintendo Switch erscheint 2021.

8 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. AngryVideoGameNerd 102535 XP Elite User | 03.11.2020 - 07:39 Uhr

    Wieso machen sie nicht lieber Titanfall 3. Die Stimmung und das art design gefiel mir deutlich besser als das bunte crazy design von apex.

    0
  2. Robilein 349025 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 03.11.2020 - 07:51 Uhr

    Ich wäre auch eher für Titanfall 3. Aber vielleicht wird ja nebenbei dran gearbeitet. Für die Fans sind neue Inhalte natürlich super.

    0
  3. MacLago 960 XP Neuling | 03.11.2020 - 09:31 Uhr

    Werde Apex Legends mal ausprobieren, aber mir wäre ein Titanfall 3 viiiiel lieber. TF2 macht immer noch Spaß. Der Releasezeitpunkt war damals nur unglücklich zwischen BF und COD und man hat es verpennt, genug neue Maps und Titans nachzuliefern.

    0
    • Mancarfel 2620 XP Beginner Level 2 | 03.11.2020 - 10:47 Uhr

      Wenn du Apex noch nicht probiert hast, musst du das ehest möglich nachholen! Ich finde es ist der wahrscheinlich beste Ego-Shooter der letzten Jahre! Es spielt sich einfach so perfekt – nicht zu schnell und nicht zu langsam und mit den Fähigkeiten der Legenden ist es situativ immer wieder abwechslungsreich!

      Ich freu mich zwar immer über neue Inhalte will aber gar nicht, dass sich großartig was ändert! Die Partien sind kurzweilig und mit den Seasons und Events schaffen sie Motivation genug, um immer wieder mal ne Runde zu drehn!

      0
  4. iOVagaOi 1500 XP Beginner Level 1 | 03.11.2020 - 10:31 Uhr

    Die überlegen welche Marke die durch apex etablieren können. Titanfall 3 wäre wohl keine option

    0

Hinterlasse eine Antwort