Assassin’s Creed Odyssey: VR Escape Room Beyond Medusa’s Gate kommt nach Deutschland

Falls ihr euch einmal abseits der Konsole einem neuen Abenteuer stellen wollt, dann probiert den VR Escape Room Beyond Medusa’s Gate aus.

Ubisoft kündigte an, dass Beyond Medusa’s Gate, die zweite von Ubisoft Blue Byte entwickelte ortsbasierte VR Escape Room-Erfahrung, am 7. Mai an Standorten in den USA und Europa eingeführt wird. Beyond Medusa’s Gate baut auf dem Erfolg von Blue Bytes erstem VR Escape Room Escape the Lost Pyramid auf und ist exklusiv in standortgebundenen Entertainment-Zentren für kooperative Mehrspieler-VR erhältlich. Mit der Entwicklung und dem Betrieb dieser neuen Erfahrung baut Ubisoft seine Position im ortsbasierten VR-Markt weiter aus.

Beyond Medusa’s Gate wurde von Ubisoft Blue Byte entwickelt und spielt in der Nachbildung des alten Griechenlands aus Assassin’s Creed Odyssey. Zwei oder vier Spieler schließen sich zusammen und haben 60 Minuten Zeit, um einen Weg aus einer riesigen ägäischen Küstenhöhle zu finden, in der das legendäre Schiff der Argonauten vor Anker liegt. Um erfolgreich zu entkommen, müssen die Spieler kooperative Teamarbeit, Problemlösungskompetenz und präzises Timing einsetzen, um Rätsel zu lösen und den Weg aus dieser Höhle zu finden. Die Spieler beginnen das Abenteuer, indem sie ihren Avatar aus sechs verschiedenen Charakteren auswählen und ihn mit antiken griechischen Accessoires individuell gestalten.

„Die Escape Games von Ubisoft vereinen zwei beliebte und wachsende Entertainment-Trends: Escape-Rooms und ortsbezogene VR-Erlebnisse in hochinteressanten, einzigartigen Szenarien“, sagt Cyril Voiron, Executive Producer für die Escape Games von Ubisoft. „Beyond Medusa’s Gate setzt die Visionen unserer Spieldesign- und Storytelling-Expertise fort und erweitert das Genre der Escape Room-Erfahrungen um unvergessliche VR-Erlebnisse, die weit über das hinausgehen, was physisch möglich ist.“

„Das Level der Immersion in Beyond Medusa’s Gate ist atemberaubend und wird den Spielern das Gefühl geben, wirklich im Spiel zu sein“, sagt Benedikt Grindel, Managing Director bei Ubisoft Blue Byte. „Unser Ziel bei den Escape Games von Ubisoft ist es, die ortsbasierter Unterhaltungsindustrie zu revolutionieren und Virtual Reality einem breiten Publikum zugänglich zu machen.“

Weitere Informationen zu den Escape Games von Ubisoft findet ihr hier. Laut der Karte kommt der Escape Room nach Hanau, Limburg, Gießen und Berlin.

3 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. snickstick 195540 XP Grub Killer Master | 27.03.2019 - 12:02 Uhr

    Hey die kommen nach NRW und Hessen und der Rest von DE ist Neuland ohne Internet 😉
    Häts cool gefunden wenn die das Game eionfach an die vorhandenn VR-Room augehändigt hätten so das es dort dauerhaft im Angebot ist.

    0
  2. Kirika 12315 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 28.03.2019 - 12:37 Uhr

    Gießen wäre super, das ist zumindest nicht ganz so weit weg. Wenns dann wirklich dahin kommt, probier ich das definitiv mal aus 😁

    0

Hinterlasse eine Antwort