Assassin’s Creed Valhalla: Lösung zum schweren Bug der ein Weiterkommen verhindert

Ein schwerer Bug verhindert das Weiterkommen während einer Hauptquest in Assassin’s Creed Valhalla und wir haben die Lösung für euch.

Wie unser User Viking2587 berichtet, verhindert in schwerer Bug das Weiterkommen während der Hauptquest “Dem Bruder zum Schutze“ in Assassin’s Creed Valhalla.

Ab dem nächsten Abschnitt gibt es Spoiler!

Man muss während dieser Hauptquest gegen Odin kämpfen und dann auch wieder vor Odin über die leuchtende Treppe nach Valhalla fliehen. Und ab da fängt der Bug an. Denn egal was man macht, man läuft quasi durch die Treppe hindurch und es passiert rein gar nichts. Selbst mehrfache Neustarts älterer Speicherpunkte oder Spiel Neustarts helfen nicht weiter.

Viele Spieler in anderen Foren verzweifeln gar an diesem Bug und können das Spiel deshalb nicht fortführen und haben von Ubisoft die eher unklare Erklärung bekommen, dass man den nächsten Patch abwarten müsste.

So und nun der Trick von unserem User Viking2587, wie man diesen extrem schweren Bug beheben kann:

Man muss in den Einstellungen von Assassin’s Creed Valhalla die Grafik Option von Performance auf Qualität stellen. Dann startet ihr das Spiel neu um die Einstellung zu übernehmen. Jetzt setzt man einfach sein Spiel fort und tada, die Sequenz bei Odin wird fortgesetzt. Danach kann man den Performance Modus ruhig wieder einstellen und das Spiel weiterhin genießen.

77 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. OzeanSunny 148440 XP Master-at-Arms Onyx | 11.01.2021 - 11:52 Uhr

    Oh ich bin gut durch das Game gekommen. Zum Glück nicht so einen Bug gehabt

    0
    • Viking2587 37100 XP Bobby Car Raser | 11.01.2021 - 14:16 Uhr

      Allerdings ja, dass war gestern extrem deprimierend. Ich hatte alles versucht um das hin zu bekommen. Und irgendwann einfach in den Einstellungen rum gefummelt und ständig neugestartet und dann hat das mit dem Grafikmodus funktioniert und ich war so happy 😊

      1
      • Devilsgift 43470 XP Hooligan Schubser | 11.01.2021 - 15:00 Uhr

        Das glaube ich gerne, gibt beim zocken echt nix schlimmeres als ein Bug der das Weiterspielen verhindert.

        0
          • Wickedz 560 XP Neuling | 14.01.2021 - 16:04 Uhr

            Oh das ist natürlich mies. Ich hing auch ewig fest und durch Zufall hab ich mal die Axt angelegt und siehe da ,es ging

            0
  2. Caesar2709 8545 XP Beginner Level 4 | 11.01.2021 - 13:29 Uhr

    also ich leide mehr unter einem anderen Bug in der Quest „Abwehrmaßnahmen“, der mich nicht weiterkommen lässt… Seitens Ubisoft gab es, meines Wissens nach, nichts offizielles wann endlich mit einem Patch gerechnet werden könne.

    0
  3. xXWinchesterXx 9420 XP Beginner Level 4 | 11.01.2021 - 13:57 Uhr

    Bugs die einem am weiterkommen hindern sind der horror…. Man investiert Stunden über Stunden, schlimmstenfalls ist dann der gesamte Spielstand im A…
    Umso besser wenn dann Workarounds gefunden werden können

    1
    • Viking2587 37100 XP Bobby Car Raser | 11.01.2021 - 14:17 Uhr

      Jap richtig ich habe aktuell 150 Stunden. Und hatte echt Angst, dass ich irgendwie alles neu machen muss. Das hätte ich aber definitiv nicht gemacht

      0
  4. EYEJupi 13025 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 11.01.2021 - 14:53 Uhr

    Ich glaube da bin ich mit meinen 48h Spielzeit noch ein bisschen von entfernt

    0
    • Viking2587 37100 XP Bobby Car Raser | 11.01.2021 - 19:20 Uhr

      jap besonders, wenn Du, so wie Ich, einfach sehr viel erkundest 🙂 und es vor allem genießt 🙂

      0
  5. Lenny1977 520 XP Neuling | 11.01.2021 - 15:09 Uhr

    Bei mir ist dieser Pfeile Bug, mein Köcher ist voll aufgewertet aber trotzdem habe ich bei den Bögen einmal 12 – 20 und 5 Schuß nur zur Verfügung… 😒

    0
  6. Artorias Hollow 13015 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 11.01.2021 - 15:29 Uhr

    Hab es sowieso auf Qualität durch gespielt. Viele FPS braucht man da nicht wirklich.
    Deshalb hab ich den Bug wohl nicht bemerkt

    0
  7. pentagon123 1640 XP Beginner Level 1 | 11.01.2021 - 15:41 Uhr

    Ich bin fehlerfrei durch die Mission gekommen, schwein gehabt.
    Hab aber besagte Grafikeinstellung dauerhaft drin 😀

    0

Hinterlasse eine Antwort