Ihr seid schon im Besitz der Disc-Version von Avatar: Frontiers of Pandora und wollt euch ins Abenteuer stürzen? Dann scheitert ihr womöglich an einer technischen Hürde.
Einem Nutzer der PlayStation 5-Version des Spiels ist es nicht möglich, das Spiel vor dem Release am 7. Dezember zu spielen. Nach dem Start wird ihm nur das Logo sowie der genannte Release-Termin genannt. Spielen konnte er also nicht.
Auch der Versuch das Spiel offline von der Scheibe zu installieren, schlug fehl, da eine Internetverbindung notwendig ist. Die manuelle Änderung des Datums brachte ebenfalls keinen Erfolg.
Offensichtlich ist es vor dem offiziellen Release nicht möglich, Avatar: Frontiers of Pandora auf PlayStation 5 zu spielen. Und auch nicht ohne Internetverbindung. Auf Xbox Series X|S könnte dasselbe passieren.
Gründe für diese Art von „Sperre“ sind nicht bekannt. Vielleicht fehlt noch ein Day One Patch, den Ubisoft gerne installiert haben möchte, da ansonsten Bild- und Videomaterial einer nicht finalen Version im Netz die Runde machen könnte. Vielleicht dient es auch dazu, Spoiler zu vermeiden.
My physical copy arrived early. For a second I was hopeful it would work, but i got bamboozled…TSAHEY
byu/Interesting-Squash81 inFrontiersOfPandora
kein Problem für mich, bin mittlerweile zu 99% digital unterwegs.
Hatte neulich Internetausfall. Das hat nicht so viel Spaß gemacht als digital native xD
This comment is currently unavailable
Dann muss man auf eine BluRay ausweichen^^
Naja, Filme hab einige lokal, aber … ist dennoch schwierig. Ich guck nicht oft Filme. Muss ich ein Buch lesen oder mich über die Vodafone ärgern xD
stellt sich die frage ob dieser check dann dauerhaft bleibt – weil irgendwann werden sie ja auch diesen server dann abdrehen
Habe früher immer gerne die Disks gekauft, bin aber seit guten 3-4 Jahren eher Digital unterwegs 🙂
Puh auf Opencritic kommt das Spiel grad mal auf 69.
Ich weiß nicht ob ich je ein Fan davon werde das immer und überall dieser online Zwang herrscht, denn Deutschland ist und bleibt nunmal eine Internetwüste.
Die Gründe der Entwickler kann ich nachvollziehen, aber dennoch bleibt immer eine Beinote.
Das ist wohl die Zukunft. Sehr schade. Habe letztens Internetprobleme gehabt und konnte viele Spiele u.anderem gamepass logischerweise nicht spielen. Dann ist so eine CD ja eigentlich gut. Frage ist l. Nur zur Installation oder Always on .
Wird wohl wieder nicht alles auf der Disk sein.
Joh, und das Internet geht natürlich immer. Immer! Kein Zweifel!!!1!
Achja, immer diese Schönwetterkapitäne. Bin ja mal gespannt auf den magnetischen Polwechsel der Erde in den nächsten Jahrzehnten und wie sich da das Stromnetz und das Internet bei größeren Sonnenstürmen und Protuberanzen noch so gegen wehren kann. Das wird bestimmt spannend!
Wird doch auch sicher wieder einen Day One Patch geben ☝️.
Ich persönlich finde so einen Mechanismus gar nicht mal so verkehrt.
Wie oft passiert es oder ist es passiert, dass man Spiele bereits vor dem Release in den Händen halten konnte und dadurch auch etliche Sachen im Netz gelandet sind.
Wenn der Publisher das so möchte, dann ist es für mich okay.
Natürlich wären wir dann auch wieder bei dem Thema, wie es dann im Jahr 2050 aussieht, wenn der mittlerweile wieder schrumpfende Captain versucht Avatar erneut zu installieren um es vllt offline zu spielen. Nunja.
Was für mich persönlich daran blöd wäre: anstatt das Spiel aufgrund meiner Neanderthaler-Internetleitung direkt am selben Tag noch spielen zu können, muss ich warten bis es „freigeschaltet“ wurde, damit ich dann je nach Größe es erst über Nacht installieren kann um frühestens einen Tag nach Release anfangen kann zu spielen.
(Ja, erst über Nacht, weil ich über Tag die schmale Leitung fürs Streaming und Handy brauche.)
Kann man auch unter „First World Problem“ einordnen 🤷🏻♂️