Vor dem 20. August war Black Myth: Wu Kong ein praktisch unbekanntes Projekt. 24 Stunden später war es die Nachricht des Tages, hatte allein auf der chinesischen Videoseite BiliBili über 10 Millionen Aufrufe und erntete Lob aus dem gesamten Internet. Der Gründer von Game Science, Feng Ji, hat nun auf die große, plötzliche Popularität des Spiels reagiert, sagte, das Team werde sich nun „verstecken“, um die Entwicklung fortzusetzen und entschuldigte sich für Probleme, die es in das Pre-Alpha-Gameplay geschafft haben.
Der Entwickler schrieb via Weibo und wurde von ResetEra-Mitglied Nightengale übersetzt. Er erklärte, dass die 13 Minuten Gameplay, die zur Einführung des Spiels verwendet wurden – und die ihr euch unten ansehen könnt – deshalb veröffentlicht wurden, um „ehrlich“ über das Spiel zu sein und um mehr potenzielle Mitarbeiter für sein Unternehmen zu gewinnen.
Er fügt hinzu, dass sich das Team über die explosive Popularität des Trailers gefreut hat, aber er macht deutlich, dass sie es sich nicht zu Kopf steigen lassen werden und bittet die Community sogar, das Trailer-Material zu „vergessen“, da es nicht ihre beste Arbeit darstellt.
Tatsächlich verbringt Feng Ji die meiste Zeit seines Beitrags damit, darauf hinzuweisen, was im Trailer falsch lief, von der niedrigen Bildfrequenz in der Szene, in der Wu Kong es mit einer Schar himmlischer Krieger aufnimmt, bis hin dazu, dass das im Spiel gezeigte Wasser keine physikalischen Eigenschaften aufweist. Er entschuldigt sich auch dafür, dass der Soundtrack nicht ganz mit der Handlung übereinstimmt.
Er schließt den Beitrag mit der Bemerkung, dass sich das Team nun „wieder verstecken“ wird, um die Entwicklung fortzusetzen, was bedeutet, dass wir in naher Zukunft wahrscheinlich nicht mehr viel von dem Spiel sehen werden.
Während die zahlreichen Fans wahrscheinlich traurig sein werden, dass es nicht mehr zu dem Spiel zu sehen geben wird, ist es doch schön zu hören, dass die Mannschaft ermutigt wurde, die Arbeit an Black Myth fortzusetzen und wir hoffen, dass es nicht zu lange dauert, bis wir neue Inhalte sehen dürfen.
„und bittet die Community sogar, das Trailer-Material zu „vergessen“, da es nicht ihre beste Arbeit darstellt.“
Na das nenne ich mal Ambitionen ???
na aufjeden Fall spielt er mit offenen Karten
Ist auf meiner Liste. Sieht nice aus und finde es schon irgendwie lustig das sich der Entwickler so sehr entschuldigt. Da kennt sich wohl einer mit dem Internet aus und will den Hatern direkt die Munition nehmen 😀
Sieht nach einem richtig coolen Game aus, wird definitiv im Auge behalten. Der Werwolf erinnert mich voll an Regis von The Witcher 3 Blood and Wine.
Ich hoffe auf noch mehr Games mit verschiedenen Mythologien.
Der Trailer hat mir gestern schon überaus gut gefallen. Hoffentlich wird das Projekt nicht in der Bedeutungslosigkeit versinken.
Sah schon sehr gut aus und am besten es hatte ein unverbrauchtes Setting.
Na wenn MS noch Entwickler sucht, hätte man hier anscheinend ein paar talentierte gefunden! ?
Das sieht wirklich gut aus 🙂
Wow, das sah ja mal richtig gut aus ?
Es hat mich auch ein wenig an Jade Empire erinnert. Wird aufjedenfall im Auge behalten!
Gefällt mir überhaubt nicht. Gott sei Dank gibt es ja noch Games die nicht auf Dark Souls Style basieren! Würde es mehr Dark Souls ähnliche Spiele geben wäre mein Hobby als Gamer schon gestorben aber gut wird sowieso nicht passieren und darf auch nicht passieren.
Was genau hat Black Myth deiner Meinung nach mit Souls zutun?
Bis auf das die Devs Spiele wie Sekiro gespielt haben um in ARPG reinzukommen.
Es ähnelt sehr stark an Dark Souls und es wird wohl wieder bei einem ARPG kein Schwierigkeitsgrad geben.