Für die direkte Fortsetzung von Call of Duty: Modern Warfare II soll Sledgehammer Games nur anderthalb Jahre Zeit gehabt haben. Üblicherweise haben die Studios für die Shooter-Reihe drei Jahre Entwicklungszeit, doch im Falle von Modern Warfare III soll das nicht so gewesen sein, wie Bloomberg berichtet.
So hatte Sledgehammer eigentlich Pläne für einen Nachfolger von Call of Duty: Advanced Warfare (2014) verfolgt. Doch zugunsten von Modern Warfare III habe man diese auf Eis gelegt. Das führte dann intern zu Entwicklungsproblemen und einer Produktionszeit von 18 Monaten, wohl auch, weil ein anderes Call of Duty aus 2023 verschoben wurde.
Call of Duty: Modern Warfare III sollte frühen Berichten zufolge nur eine Erweiterung für Modern Warfare II sein und in Mexiko spielen, ehe man sich für eine vollständige Fortsetzung entschlossen habe und die Geschichte änderte. Um das Spiel fertigstellen zu können, soll das Team nachts und an Wochenenden gearbeitet haben. Weiterhin ist die Rede von ineffizienten Pipelines, da Sledgehammer mit Infinity Ward zwecks Feedbacks kommunizieren musste.
Mit Call of Duty: Vanguard erlebte man zuvor schon eine verkürzte Entwicklungszeit, weshalb man sich bei Sledgehammer betrogen fühlte. Damals wurde ihnen versprochen, dass so etwas nicht mehr vorkommen werde.
Update: Das Studio hat sich jetzt offiziell zu diesen Behauptungen zu Wort gemeldet.
Ist dann wohl auch der Grund für diese recht kurze Spielzeit der Kampagne. Da wurde wohl schnell was zusammengeschustert. Haben wohl gedacht der Standard CoD Spieler ist eh nur wegen dem MP dabei, da ist ne kurze Kampagne dann schon kein Problem.
Mir tun da nur wieder die Entwickler leid, die da wieder zig Überstunden gemacht haben und sich dann eine Menge Kritik gefallen lassen müssen, für die sie vielleicht gar nicht so viel für können. Mit mehr Entwicklungszeit wäre da vielleicht auch ne bessere Kampagne rumgekommen.
Da wollte der Bobby wohl noch schnell was raus gequetscht haben bevor er die Biege macht. Kann man gut sehen dass es eigentlich bloß DLC content für Warzone war. Die schlechteste CoD Kampagne die es jemals gab.
Denke, es tut wirklich gut, dass MS jetzt das Ruder übernimmt.
Crunch Crunch Crunch auf dem Rücken der Entwickler.
Man sollte meinen bei so großen Projekten wie CoD wird penibel und sorgfälltig ein Entwicklungszeitraum geplant und vorbereitet.
Waa willst da crunchen? Ist doch schon alles vorhanden
Das Geld lacht und alle wollen immer mehr , bald wird es noch kürzer bestimmt
Also ich finde die Entwicklungszeit merkt man auch. Es ist kein großer Sprung zu MWII zu erkennen …
Warum sollte man auch länger brauchen für so nen DLC?
Gilt ja jetzt schon als mw2 dlc
Schwieriges Thema wieder mal, die Mitarbeiter mussten teilweise sicher wieder über ihre Grenzen gehen, wenn es wirklich nur 18 Monate waren.
Bei den schwachen Open Combat Missionen hätten mich auch 6 Monate nicht gewundert.