In diesen Jump’N’Run Spiel erwartet euch ein gewaltiger Berg mit 700 Szenen. Auf diesem Abenteuer werdet ihr auf Hardcore-Herausforderungen und Geheimnisse stoßen, die ihr bewältigen müsst.
Celeste hat eine simple Steuerung, mehr als springen, klettern, durch die Lüfte sprinten und dabei nicht sterben, müsst ihr nicht. Doch sollte es dennoch passieren, dass ihr den virtuellen Tod erleidet, lässt euch der blitzschnelle Respawn gleich weiter klettern.
Celeste | Gameplay-Video
Celeste ist für 19,99 EUR im Microsoft Store erhältlich und im Xbox Game Pass enthalten.
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Sehr tolles Spiel mit einem absolut beeindruckenden Character Controller Script (irgendwas um die 6.500 Zeilen Code oder so, nur um Madeline zu steuern). Habe ich als GwG schon komplettiert.
Kleiner Tipp: In den Optionen kann man alle möglichen Assists einstellen und sich zur Not unverwundbar machen, ohne dass es Einfluss auf das Spiel oder die Erfolge hätte.
Die Entwickler wollten einfach nur, dass jeder auch die Story erleben kann, was ich sehr cool finde.
das ist ein cooler Hinweis 😀
„irgendwas um die 6.500 Zeilen Code oder so, nur um Madeline zu steuern“
Kannst du da einen Vergleich mit anderen Spielen anstellen? Also mit den Zeilen Code. Nur aus reiner Neugier. Auch wenn ich mich mit Spieleentwicklung nicht auskenne, empfinde ich das als durchaus spannend.
Nicht direkt, da das auch nicht immer so öffentlich gemacht wird, aber Laufen, Rennen, Springen kriegst du mit weniger als 30 Zeilen hin.
Die 5.500 (hatte es falsch im Kopf) steuern die Haare, das Verhalten an Wänden, den Dash … Und das alles so genau, dass es für einige die beste bzw. genaueste Jump’n’Run-Steuerung ist.
Im Code steckt, wie in allem anderen in Celeste, einfach viel Arbeit und Herzblut.
Ok, das ist natürlich ein großer Unterschied. Für dich, der ein Spiel entwickelt, umso krasser😳😳😳
Hätte nie gedacht dass das Spiel so eine emotionale Story bietet. Grandioses Spiel und tolles Gameplay.
Bin nie weit gekommen. Richtig schweres Spiel ohne Assissts.
würde ich nichtmal aufem handy zocken
Hab das Spiel als Wertanlage physisch für die Switch im Regal🤑
Sieht gut aus. Muss ich mir auch mal zulegen. ❤️
Gab es im Januar 2019 über GwG. Nicht abgeholt? XD
Echt? Dann hab ich es ja.
Ne, da hatte ich kein GwG. Gold habe ich erst seit Game Pass Ultimate wieder. Spiele zu 99% nur Singleplayer, darum brauchte ich Gold fast nie.
Ah, okay. Ich hätte das jahrelang nur wegen der GwG xD
Werde ich demnächst mal anspielen – haben mir ja bereits einige XD-Mitglieder wärmstens ans Herz gelegt.
Bei Hardcore-Herausforderungen ist bei mir Feierabend 😅
Erinnert mich irgendwie an Bruce Lee auf dem C64 mit den ganzen Zacken und Spitzen überall, an denen man das zeitliche segnen kann. Ist schlappe 40 Jahre her, dass das Spiel erschienen ist und jetzt doch wieder die Game Pass Standardpixelkost.
Allein das Script, um den Hauptcharakter zu steuern hat wohl mehr Code als Bruce Lee xD
Celeste ist alles andere als Standard.
Kann gut sein. In Bruce Lee hat man damals seinen Spielcharakter selber gesteuert!
Und ich habe nicht gesagt, dass Celeste Standard ist, sondern dass solche Pixelspiele mittlerweile der Standard im Game Pass zu sein scheinen. Da kommt ja nur noch so Zeug.
Wird unter anderem daran liegen, dass der Großteil aller Spiele „so Zeug“ ist. Im Game Pass ist es also wie in der Spielelandschaft an sich.
Keine Frage, gibt auch gute Spiele bei den Indiespielen. Mir haben da letztlich einige sehr gut gefallen, wie z.B. F.I.S.T., Planet of Lana, Ravenlock und andere. Aber ich habe mir die Series X geholt um halt eher die großen Spiele mit der atemberaubenden Grafik zu spielen und da gibt es halt im Game Pass mittlerweile eher wenig von zu sehen und alles geht in der Pixel-Retro-Indieschwemme unter.
Aber du hast auch Recht, dass es an der Spielelandschaft generell liegen könnte. Ich habe da halt keinen spieletauglichen PC mehr um da einen Gesamtüberblick zu haben, wie es z.B. auf Steam aussieht.
„ich habe mir die Series X geholt um halt eher die großen Spiele mit der atemberaubenden Grafik zu spielen“
Das geht vielen so. Aber es sind eben wirklich die wenigsten Spiele, die damit gemeint sind.
Schau dir allein mal an, was in den wöchentlichen News der Neuveröffentlichungen auf der Xbox drin ist. Ich hab mal für nen Monat geschaut und das grob überschlagen. Jährlich erscheinen etwa 800 bis 1.000 Spiele auf der Xbox (in der Liste mit Releaseterminen hier auf XD stehen z. B. noch 33 Titel bis Ende des Monats).
Und jetzt die ganz ernste Frage: Wie viele Spiele sind 2023 (schon erschienen oder noch kommend) solche, für die du dir eine Series X gekauft hast?
Nicht falsch verstehen, du kannst vom Angebot im GP halten, was du willst. Ich denke nur, vielen fehlt so ein bisschen das Verständnis für dieses Verhältnis.
Große AAA-Titel machen die meiste Kohle und die meiste Presse, ja. Aber es ist wie mit Büchern oder Filmen. Die Hollywood-Blockbuster und Bestseller-Listen sind nur ein Bruchteil von dem, was produziert wird.
Das Spiel ist großartig. Der Kampf gegen die inneren Dämonen wird stark dargestellt und Traumata erlebbar gemacht. Nicht zuletzt durch die gelungenen Figuren, die starken Dialoge und die fordernde Story die mehr ist als sie einem verrät.