Conan Chop Chop: Offizieller Release-Termin enthüllt

Der offizielle Release-Termin von Conan Chop Chop für Xbox One und weitere Plattformen wurde enthüllt.

Der australische Entwickler Mighty Kingdom kündigt zusammen mit dem norwegischen Publisher Funcom das Veröffentlichungsdatum des kommenden Action-Adventures Conan Chop Chop an. Ab dem 25. Februar 2020 können bis zu vier Spieler zusammen ihre Gegner in einer Chibi-Version des Conan-Universums niedermetzeln.

“Wir haben so viel Spaß bei der Entwicklung des Spiels, dass ich wehmütig dem Ende der Reise entgegenschaue“, gesteht Mighty Kingdom CEO Philip Mayes „Ein Action-Adventure-Rogue-Lite-Partyspiel. Mit Conan. Was will man eigentlich mehr?”

Das Team von Mighty Kingdom reiste während einem langen Jahr von Adelaide, Australien bis nach Los Angeles, Köln und Melbourne, um Conan Chop Chop in der Entwicklung zu präsentieren. Im Oktober wurden sie als Studio des Jahres bei den Australian Game Developer Awards ausgezeichnet.

„Es war harte Arbeit, die wir aber sehr genossen haben. Meine besten Momente hatte ich in LA und Köln, als wir den Leuten zuschauen konnten wie sie Spaß mit Conan Chop Chop hatten. Nun hat das Spiel noch mehr Feinschliff. Ich bin gespannt auf die Meinung der Spieler zum Launch.“ so Philip Mayes.

Conan Chop Chop wurde spaßeshalber am 1. April 2019 angekündigt. Sowohl Spieler als auch Fans wünschten sich, dass es sich um ein echtes Spiel handeln würde. Als der Titel auf der E3 erneut angekündigt wurde, erhielt er beeindruckende Previews. Für einen Journalisten des Hollywood Reporters bot Conan Chop Chop „den größten Spaß der E3“, er bezeichnete es als ein „Top-Notch-Partyspiel“.

Philip Mayes stimmt dem zu: „Es ist das perfekte Singleplayer-Spiel – seine wahren Stärken zeigt es aber mit Freunden.“

Conan Chop Chop erscheint am 25. Februar für PC, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch.

Click here to display content from YouTube.
Learn more in YouTube’s privacy policy.

9 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Lord Maternus 99960 XP Posting Machine Level 4 | 19.12.2019 - 11:38 Uhr

    Ich weiß ja nicht. Solche Spiele sind ja vielleicht ganz lustig, besonders im lokalen MP, aber dieser Grafikstil … auf Dauer fände ich den wohl nervig.

    0
  2. Amortis 0 XP Neuling | 19.12.2019 - 12:59 Uhr

    Mhhhh, warum kommt mir das Gameplay nur so bekannt vor… Es ist mir als hätte ich sowas schonmal gespielt… Stimmt, es ist ein dreister Castle Crashers Klon. Da bin ich mal gespannt ob sie da mithalten können.

    0
  3. Dr Gnifzenroe 118465 XP Scorpio King Rang 4 | 19.12.2019 - 14:40 Uhr

    Musste auch direkt an Castle Crashers denken. Bei der Einblendung Rogue lite ließ mein Interesse dann aber merklich nach.

    0
  4. SPQRaiden 50375 XP Nachwuchsadmin 5+ | 19.12.2019 - 17:09 Uhr

    xD Sieht fetztig aus! Wird mal ausprobiert so stumpfe Games fürn den Abend sind immer gut.

    0
  5. Ranzeweih 66205 XP Romper Domper Stomper | 19.12.2019 - 21:29 Uhr

    Ich glaub schon, daß das Spaß macht, aber ich warte mal bis es im Gamepass ist.

    0
  6. Spongebuu 82760 XP Untouchable Star 2 | 21.12.2019 - 15:13 Uhr

    gibt ja diverse Spiele dieser Art und von dem was man bisher so gesehen hat, scheint es sich nicht gerade hevorzuheben, schade. aber erstmal den Release abwarten und sich dann ein paar Videos angucken, kann ja noch werden.

    0

Hinterlasse eine Antwort