Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion: Remaster des Rollenspiels erscheint im Winter für Xbox-Konsolen

Übersicht
Image: Square Enix

Rollenspielfans erhalten diesen Winter mit Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion ein Remaster für Xbox-Konsolen.

Square Enix kündigt Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion, eine neue Version des PSP-Spiels von 2007, für Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 4|5, Nintendo Switch und PC an

Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion erscheint im Winter dieses Jahres und wird eine verbesserte HD-Grafik und von Grund auf überarbeitete 3D-Modelle enthalten.

Dazu gibt es für die Sprachen Englisch und Japanisch eine vollständige Synchronisation.

Um die epische Geschichte, die von Konflikten und Heldentum geprägt ist, zu untermalen, wurden zudem neue Musikstücke arrangiert.

Schaut euch dazu den Ankündigungs-Trailer und erste Bilder an:

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


119 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. buimui 384330 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 17.06.2022 - 14:34 Uhr

    Ich kann nur jedem empfehlen drei mal zu überlegen ob man sich das Spiel kauft. Mit einem Kauf unterstützt ihr offiziell, dass es in Ordnung für euch ist von Square Enix als Abfalleimer benutzt zu werden bei dem sie ihre Speisereste noch zu Geld machen können.

    Die Gourmetstücke bekommt natürlich Sony.

    8
    • oOStahlkingOo 56945 XP Nachwuchsadmin 7+ | 17.06.2022 - 14:39 Uhr

      Ich werde es trotzdem kaufen da ich noch keine PS5 habe sondern nur eine Series….Und ich es gern auf Next Gen Konsole spielen möchte.

      6
    • juicebrother 252150 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 17.06.2022 - 14:41 Uhr

      Ist sicher nicht falsch, was du sagst, aber bei Crisis Core hab ich stets bedauert, dass meine PSP da schon weg war und diese Chance das Game endlich nachzuholen, kann/will ich mir nicht entgehen lassen 😊

      5
      • Codein2912 3000 XP Beginner Level 2 | 17.06.2022 - 14:49 Uhr

        Ick och! Hab mir damals nur deswegen ne PsP gekauft und ick idiot setz mich druf und putt 🤣
        Freu mich auf crisis core.

        0
        • KoR NIGHTWISH05 33570 XP Bobby Car Geisterfahrer | 17.06.2022 - 21:06 Uhr

          Ich bin froh das es auch auf Xbox erscheint, hab es zwar für die PSP aber konnte mich nie dazu bewegen mit dem Teil wirklich lang zu zocken. Hoffe natürlich weiterhin auf das Remake, vielleicht auch erst in 4 Jahren als Complete Edition.

          0
        • juicebrother 252150 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 17.06.2022 - 21:59 Uhr

          Oh, nicht so toll 🙈

          Ich hatte insgesamt zwei Import PSP’s (weil das Teil ja in Europa immer wieder verschoben wurde), die erste schwarz, die zweite dann in schickem weiss. Beide hab ich verkauft, kann mich aber nicht mehr an den genauen Grund erinnern. Ist ja mittlerweile auch schon ein ganzes Weilchen her 👴

          Die Hoffnung auf VIIR oder XVI für die Box hab ich mittlerweile aufgegeben. Find ich zwar schade und kann @buimui’s Sicht/Frust hier sehr gut nachfühlen, andererseits gibt’s ausser FF auch noch andere gute jrpg’s dadraussen und die alle von anderen Plattformen herauszukaufen, so viel Geld wird Sony dann vermutlich auch nicht ausgeben können/wollen…

          0
    • Weitenrausch 80800 XP Untouchable Star 1 | 17.06.2022 - 14:43 Uhr

      Und mit keine kauf zeigt man SE das ihre games unerwünscht sind… ja weiss ich nicht diggy

      4
      • buimui 384330 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 17.06.2022 - 14:51 Uhr

        Genau. Darum releasen sie nur die Reste, weil kein Mensch auf der Box die neusten und besten Games spielen will.

        Danke das du es aufgelöst hast. 🙂👍

        1
        • Weitenrausch 80800 XP Untouchable Star 1 | 17.06.2022 - 14:56 Uhr

          Ja nu was soll sich SE dabei denken wenn die ihre games auf die Xbox bringen und keiner kauft sie? Richtig der aufwand hat sich nicht gelohnt, da soll sony lieber die diverenz sony im exklusiv deal bezahlen.

          4
          • buimui 384330 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 17.06.2022 - 15:00 Uhr

            Wir können deine Theorie leider nicht testen. Dafür bräuchte man natürlich die Spiele.

            0
            • Weitenrausch 80800 XP Untouchable Star 1 | 17.06.2022 - 15:28 Uhr

              Mach wie du denkst. Kaufen ist eher ein featback den dann wissen die wie stark das interesse ist, wenn keiner es kauft kann es leicht falsch verstanden werden. Schliesslich ist das ne stille Demonstration ohne Botschaft.

              Abgesehen davon denke ich wird es irgendwann bestimmt eine FF7 Remake complete Edition geben mit 1-3 und diese wird dann auch bestimmt für Xbox erscheinen. Auf PlayStation verkauft man dann alle drei teile jeweils für 70-80€ um die zu melken und auf Xbox kommt dann direkt die komplette Trilogie zum Vollpreis. So meine Vermutung. Bis auf FF14, 16 und 7R sind doch alle spiele auch für Xbox erschienen. Wir haben sogar endlich das Dragon Quest auf der Xbox

              2
            • Master99 68120 XP Romper Domper Stomper | 17.06.2022 - 18:56 Uhr

              Ganz Unrecht hat @Weitenrausch nicht.
              Ich hab mal gelesen das FF15 sich 9.5 Millionen mal verkauft hat.
              Alleine die ps4 hat einen Anteil von 8 Millionen der PC 1 Millionen und die gute one nur 0.5 Millionen. Das ist natürlich enttäuschend für Sqaure.

              2
              • buimui 384330 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 17.06.2022 - 19:01 Uhr

                Dann sollen sie es doch einfach komplett lassen. Für was dann dieses Remaster? Als Werbung vor einer FF7:R veröffentlichung hätte es Sinn gemacht. Aber so?

                0
                • Master99 68120 XP Romper Domper Stomper | 17.06.2022 - 19:12 Uhr

                  Und dann? Wenn sie es einfach so nicht veröffentlichen ist wieder Sony schuld, die haben ja dafür bezahlt heißt es dann.

                  2
                  • buimui 384330 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 17.06.2022 - 19:32 Uhr

                    Sony kann ja nicht schuld sein. Das einzige was ich Sony ankreide ist, dass sie nicht selber sagen ob das Spiel irgendwann auf andere Plattformen kommt.

                    SE schließt die Spieler aus und Crisis Core hätten sie auch noch behalten können wenn sie nix neues oder das beste auf die Box bringen wollen. Das ist für mich klassisches Reste vorsetzen. Ich weiß gar nicht was die Leute an der Aussage triggert.

                    1
    • ZombieGott79 67995 XP Romper Domper Stomper | 17.06.2022 - 14:52 Uhr

      Bin da bei dir , kaufe es nicht da ich noch für meine psp hab. Nach denn schlechten port von Crono Cross ist mir echt der Spaß an Square Enix vergangen.

      0
      • buimui 384330 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 17.06.2022 - 14:53 Uhr

        Ich finde das Spiel gut und habe es damals auf meiner PSP gesuchtet, aber wie SE das ganze abzieht, geht gar nicht.

        2
        • ZombieGott79 67995 XP Romper Domper Stomper | 17.06.2022 - 15:09 Uhr

          Bin da auch nicht begeistert wie Square Enix das handelt . Kommen ja noch gute Spiele für die Xbox wo ich sagen kann das ich die alten Games von Square Enix nicht brauche. Hab damals zu FF 16 schon gesagt das ich mir deswegen keine Ps5 zulegen werde. Mal im ernst, die Remake von SE, kennen alle.Selbst kostenlose Emulatoren kriegen zum ersten eine bessere Auflösung hin, wie auch spielbarkeit hin. Es wie du sagst den Schrott hier auf Xbox verkaufen und mit minimal Aufwand ,das maximum an Geld raus bekommen.

          1
      • buimui 384330 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 17.06.2022 - 14:59 Uhr

        Im Vergleich zu FF7 Remake und den neusten Ablegern? Frage dich mal, warum hat Sony hier nicht auch die Brieftasche gezückt? 🤔

        Das Spiel war damals fantastisch. Keine Frage.

        0
        • Takrag 107060 XP Hardcore User | 17.06.2022 - 15:04 Uhr

          Warum vergleichst du ein von Grund auf neu entwickeltes Remake und ein neu entwickeltes Spiel mit einem HD Remaster….
          Bei Crisis Core geht es wohl eher darum, das Spiel der breiten Masse zur Verfügung zu stellen.

          2
          • buimui 384330 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 17.06.2022 - 15:08 Uhr

            Genau. Es war das Geld nicht wert es exklusiv zu halten. FF7 und die neuen Games könnten die Ehrenmänner und Frauen von SE auch gleich der breiten Masse zur Verfügung stellen.

            1
    • MacCoin 48760 XP Hooligan Bezwinger | 17.06.2022 - 20:38 Uhr

      Naja, wenn es dann keiner kauft hat S.E. auch keinen Grund andere Spiele aus dem FF Universum auf Xbox zu veröffentlichen. Ist also ein Teufelskreis. Ich warte auf das Ergebnis, und was es kostet, und falls eine Retail erscheint dann bin ich eh dabei.

      0
      • buimui 384330 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 17.06.2022 - 20:51 Uhr

        Mit Final Fantasy 7 Remake oder Final Fantasy 16, hätten sie die Wahrscheinlichkeit eines Verkaufsschlagers gleich ungemein erhöht. Wenn man den Leuten aber uralte Schinken vorsetzt, kann man nicht erwarten das sie dir die Bude einrennen.

        2
    • TomSir79 840 XP Neuling | 18.06.2022 - 00:30 Uhr

      @buimui
      Meine Güte, du schreibst vielleicht einen Stuss…

      Du magst das Franchise nicht? Kein Problem. Gibt noch genügend andere Franchises die deinen Geschmack treffen werden.

      Das du aber andere mit runterziehen und auch noch als Abfalleimer beleidigst geht gar nicht.

      Bist du so angefressen, dass das FF7R nicht für die Xbox erscheint, das du andere mit runterziehen musst um dich besser zu fühlen?!

      Und jetzt? Starfield kommt, obwohl es eigentlich als Multiplattform-Titel gedacht war, jetzt auch nur noch Xbox-exklusiv. Da jammer ich dann auch nicht rum, sondern gönne den anderen ihre Freude.

      5
      • buimui 384330 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 18.06.2022 - 09:25 Uhr

        Du meldest dich hier bei an, kennst mich nicht und redest den größten Stuss.

        „Du magst das Franchise nicht? Kein Problem. Gibt noch genügend andere Franchises die deinen Geschmack treffen werden.“

        Ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich bin schon seit Final Fantasy 1 bei der NES dabei und liebe alle Teile bis Teil 12. Ab Teil 13 ging es mit der Qualität leider Berg ab. Von Teil 4 bis 10 war meine FF Hochphase und ja, auch Crisis Core habe ich auf der PSP gesuchtet.

        „Das du aber andere mit runterziehen und auch noch als Abfalleimer beleidigst geht gar nicht.“

        Ich habe den Leuten einen Denkanstoß gegeben und niemanden beleidigt. Ich gönne jeden viel Spaß, der sich das Spiel kauft. Ich habe dargelegt, warum ich es mir nicht kaufe.

        “ Bist du so angefressen, dass das FF7R nicht für die Xbox erscheint, das du andere mit runterziehen musst um dich besser zu fühlen?!“

        Ich bin nicht angefressen das es nicht erscheint, sondern das weder Sony noch SE es für nötig halten mal zu sagen ob es überhaupt irgendwann erscheint. Mit einem Ja oder Nein, wäre die Sache perfekt und vom Tisch.

        “ Und jetzt? Starfield kommt, obwohl es eigentlich als Multiplattform-Titel gedacht war, jetzt auch nur noch Xbox-exklusiv. Da jammer ich dann auch nicht rum, sondern gönne den anderen ihre Freude.“

        Sony war mit Bethesda in Verhandlungen, dass Starfield Konsolenexklusiv auf der Playstation erscheint. Also sind das auch nur Spekulationen. Und ganz wichtig am Ende. Sie kommunizieren offen, dass es nur für Box und PC kommt.

        2
        • MacCoin 48760 XP Hooligan Bezwinger | 18.06.2022 - 14:17 Uhr

          Eine Kleinigkeit noch, S E. hat nie behauptet das F.F.7 Remake für die Xbox erscheint, deswegen habe ich das auch nicht erwartet. Also wenn man etwas nicht ankündigt kommuniziert man das doch erst Mal eindeutig.

          2
          • buimui 384330 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 18.06.2022 - 19:45 Uhr

            Wenn man nichts sagt, kommuniziert man eindeutig. Äh, ja okay. Sehr interessante Betrachtungsweise. 😅

            0
        • TomSir79 840 XP Neuling | 20.06.2022 - 05:57 Uhr

          Ich bin schon länger auf XD angemeldet aber nicht so aktiv wie auf anderen Seiten. Und das du mich kennst bezweifle ich. Vielleicht vom Avatar her, aber persönlich? Nö.

          Und auf Game Pro bin ich schon Monate nimmer unterwegs.

          0
            • TomSir79 840 XP Neuling | 21.06.2022 - 04:19 Uhr

              Danke. Bin aber nimmer auf Anime2you unterwegs. Auslassen von Kommentaren hat mir auch da den „Gamepro-Vibe“ gegeben. Da wurden teils harmlose Kommentare nicht durch gewunken. Bis es mir dann zu blöd wurde. Hole mir meine Anime-News nun von Animenachrichten(Punkt)de

              Die vermischen nicht nur Anime- und Manga-News, sondern fügen noch Gaming-News dazu. Der Kommentarbereich ist auch moderner und ohne Moderatoren-Freigabe. Dafür kommentieren dort eher wenige Leute.

              Was meinen Kommentar HIER betrifft, so nervt es mich etwas, dass man wegen einer potenziellen Exklusivität, die noch nicht mal richtig offiziell bestätigt wurde, so einen Terz macht. Aber beim Activision/Blizzard Deal dann feiern bis zum abwinken… 😑

              Ich gönne es beiden Seiten. Ob ich das nun auf einer Playstation-, Microsoft- oder Nintendo-Seite verkünde, spielt für mich keine Rolle.

              0
    • Lindel 8780 XP Beginner Level 4 | 18.06.2022 - 16:42 Uhr

      Ich werde es kaufen, ich leibe Final Fantasy. Hier wird sich angestellt wie im Kindergarten.

      0
          • Lindel 8780 XP Beginner Level 4 | 18.06.2022 - 20:42 Uhr

            Ich weiß jetzt auch nicht was da so schlimm ist, natürlich bin ich traurig das es nicht auf Xbox kommt, muss halt trotzdem P5 her. Aber genauso läuft es doch bei Microsoft. Die haben ja sogar extra bethesda gekauft um stafield nur auf der Xbox zu bringen. Das ist doch sogar noch ne stufe drüber… man muss halt beide Seiten verstehen.

            0
            • Robilein 960725 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 18.06.2022 - 21:07 Uhr

              Sorry, aber das du traurig bist darüber bezweifel ich mal stark wenn ich mir so deine Kommentare anschaue😜😜😜

              1
                • Robilein 960725 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 18.06.2022 - 21:39 Uhr

                  Meinen Profilnamen kann man sehen und ich will gar nichts, hab nur meiner Meinung kundgetan.

                  1
                  • Lindel 8780 XP Beginner Level 4 | 18.06.2022 - 22:09 Uhr

                    sorry, bin nicht 24.7 hier, und schreib auch nur unter Artikeln die mich interessieren.. und da auch nicht bei jedem. Muss ja nicht überall meinen Senf dazu geben

                    Werd mir deine Namen merken und wenn mir deine Meinung nicht passt dann auch sowas schreiben oO

                    0
                    • Robilein 960725 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 18.06.2022 - 23:23 Uhr

                      Das darfst du auch. Ich gehe davon aus das dir meine Meinung des Öfteren nicht gefallen wird.

                      1
                    • buimui 384330 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 20.06.2022 - 17:21 Uhr

                      Dich interessieren anscheinend zu 90% nur Playstation-Artikel. Ich glaube da wärst du auf einer Playstation Fanpage doch besser dran. Die liefern noch die restlichen 10%.🙂

                      1
                • Robilein 960725 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 18.06.2022 - 23:23 Uhr

                  Ja, hab da so ein Gefühl. Über die Zeit merkt man es einfach🤣🤣😀

                  0
                  • Lindel 8780 XP Beginner Level 4 | 20.06.2022 - 17:16 Uhr

                    Bin mir nicht sicher, interessiert mich eigentlich recht wenig was du für eine Meinung hast so lange du mich in Ruhe lässt? Berechtigte Kritik ist das eine, aber so passiv aggressive Antworten aus dem nichts kann ich nicht verstehen.

                    0
                • buimui 384330 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 20.06.2022 - 17:19 Uhr

                  Ist mir schon ewig aufgefallen. Habe letztens einen Kommentar verfasst aber vom besagten User leider keine Antwort bekommen. 🤣

                  0
          • Master99 68120 XP Romper Domper Stomper | 18.06.2022 - 21:12 Uhr

            Bin jetzt nicht sicher ob es zeitexclusive ist.
            Am Ende vom Trailer stand nur ps5 und nichts anderes, auch nichts klein gedrucktes.
            Ich kann die Aufregung auch nicht ganz verstehen ist nun mal so das vielleicht gar nicht mehr kommt für die xbox.

            0
              • Master99 68120 XP Romper Domper Stomper | 18.06.2022 - 21:21 Uhr

                Bin mir jetzt nicht mehr sicher, aber als Teil 1 angekündigt wurde stand „exclusive for a limit time“ oder so ähnlich. Deshalb hatte alle die Hoffnung das es nur ein Jahr später für die xbox kommt.

                0
                  • Master99 68120 XP Romper Domper Stomper | 18.06.2022 - 21:37 Uhr

                    Ich finde das ganze einfach nicht mehr gut wie Sony und Sqaure darüber schweigen.

                    Meine Vermutung ist das Sony vielleicht wirklich kurz davor steht Sqaure zu übernehmen.
                    Die PC Version könnte dann später von Sony selbst veröffentlicht werden.
                    Gerüchte gibt es ja schon länger.
                    Kann mir jetzt auch nicht vorstellen das nur Teil 1 für den PC kommt.

                    2
                    • Ibrakadabra 110785 XP Scorpio King Rang 1 | 18.06.2022 - 21:42 Uhr

                      This comment is currently unavailable

                      1
  2. Drakeline6 107275 XP Hardcore User | 17.06.2022 - 14:41 Uhr

    werd ich mir wahrscheinlich zulegen, da ich nur das Original 7er und das Remake bisher kenne.

    0
  3. Ripperdom 11715 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 17.06.2022 - 14:51 Uhr

    Scheiß drauf
    Square war mal sympathisch!!

    Aber Microsoft wird von square nur noch benutzt
    Sei es für so ein scheiß oder um irgendwelche neuen IP zu testen wie die ankommen (Outriders)

    Die sollen endlich die news raushauen das die ins Sony Lager gehen und fertig einfach mit offene Karten spielen aber dieses hin und her ist doch mega nervig..

    Mal dürfen die xboxler ein spin off oder drecks Remake spielen um die mal an die Stange zu halten !!

    Ich hätte mir outriders auch nieee gekauft dafür ist der Pass mega die Erweiterung können die sich sonst wo hinstecken entweder gratis oder garnicht!!

    Ich jedenfalls gebe da nicht ein müden Cent aus !!

    Für keins diese square Produkte!!

    3
  4. xRISCHIx 0 XP Neuling | 17.06.2022 - 14:51 Uhr

    Keine Ahnung was der Mist immer soll, dass man die Spiele nicht kaufen soll, wenn sie sehen das dort nichts gekauft wird, bringen sie nichts mehr. Man sollte erst recht kaufen damit sie sehen was für ein Umsatz sie sonst verpassen.

    Ich werd es mir definitiv kaufen, da meine bessere Hälfte das Spiel damals auf der PSP vergöttert hat. So hat sie die change es auf der SX zu spielen.

    4
    • buimui 384330 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 17.06.2022 - 14:56 Uhr

      Also willst du sagen, dass FF7 Remake und die neusten Ableger nicht erscheinen, weil niemand auf der Xbox kauft und kein Interesse hat. Aber mit den Resten die übrig bleiben, wollen sie sehen wie viele es kaufen und dann bekommen wir auch das gute Material?

      Das glaubst du doch selber nicht oder?

      4
      • Terio 39155 XP Bobby Car Rennfahrer | 17.06.2022 - 15:12 Uhr

        Mein Gott wieso verstehst du nicht das Sony sich die Konsolenexklusiven Rechte an dem Remake-Projekt für alle 3 Teile gesichert hat? Spätestens seit gestern ist das sonnenklar. Es sollte auch niemanden verwundern, FF7 ist wahrscheinlich DAS Playstation-Spiel überhaupt, was damals erst den ganzen Hype ausgelöst hat. Als das Remake 2015 angekündigt wurde, gab es auch Gerüchte dazu das Sony die Produktion mitfinanziert. Für die ist das ein absolutes Prestige-Objekt.

        So ist jetzt nun mal. Die PS-Spieler mussten sich auch damit abfinden das Starfield nicht für ihre Konsole kommt. Du musst jetzt deshalb nicht unter jeden Artikel Stimmung gegen Square Enix machen und zum Boykott ihrer Spiele aufrufen.

        7
        • buimui 384330 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 17.06.2022 - 15:23 Uhr

          „Du musst jetzt deshalb nicht unter jeden Artikel Stimmung gegen Square Enix machen und zum Boykott ihrer Spiele aufrufen.“

          Nicht das mich die Japaner noch verklagen. 😱

          Ich werde aber weiter damit machen. Dreckigkeiten spreche ich gerne an. 🙂

          4
              • shadow moses 206415 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 17.06.2022 - 16:07 Uhr

                Dein Aufruf zum Boykott ist auch schon auf einer gewissen anderen Seite angesprochen worden. Da herrscht jetzt natürlich Schadenfreude bei den Fanboys. ^^

                0
                • buimui 384330 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 17.06.2022 - 20:00 Uhr

                  Und außerdem habe ich niemanden zum Boykott aufgerufen. Ich habe meine Sicht der Dinge geschildert und einen Denkanstoß gegeben. Ich gönne jedem seinen Spaß, wer es sich kauft.

                  Das ein paar zurückgebliebene Fanboys das ganze als Boykottaufruf sehen, ist nicht mein Problem. Aber wie gesagt: Ich gönne es ihnen. Die haben sonst nicht viel im Leben. Ich denke, auserhalb des Internets haben die nicht viele soziale Kontakte.

                  1
  5. oOStahlkingOo 56945 XP Nachwuchsadmin 7+ | 17.06.2022 - 14:55 Uhr

    Sehr gut geschrieben und eine gute Entscheidung!

    Ich werde mir definitiv jedes SE Spiel kaufen was mich interessiert

    1
  6. Takrag 107060 XP Hardcore User | 17.06.2022 - 14:57 Uhr

    Manche Leute sollten mal Ihre Brille wechseln….Die Kommentare hier teilweise echt blöd. Wieso das Spiel boykottieren, dann kommt noch weniger von Square.
    Das die Zusammenarbeit mit Sony schon seither enger ist weiß doch jeder, sinnlose Aufregung.

    5
    • Terio 39155 XP Bobby Car Rennfahrer | 17.06.2022 - 15:18 Uhr

      Das ist diese ewige Doppelmoral. Microsoft hat auf ihrem Showcase auch zig (Zeit)-Exklusive Spiele präsentiert, aber darüber regt sich niemand auf. Nur wenn einem vermeintlich selbst was weggenommen wird. Jeder tut was er kann um seine Position zu stärken oder halt glaubt tun zu müssen. Da nehmen sich Sony und MS nichts. Das ist am Ende halt die Konsequenz aus der Konsolidierung der Branche. Weitere Lagerbildung. Man braucht am Ende beide Konsolen (oder Services) um alles abzudecken…

      6
      • Takrag 107060 XP Hardcore User | 17.06.2022 - 15:21 Uhr

        Genau so ist es, aber viele regen sich echt bei jeder Ankündigung auf. Echt absurd. Feiern MS für jedes Exklusive Spiel und hauen dann Kommentare raus wenn Sony es auch macht.

        3
      • Robilein 960725 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 17.06.2022 - 15:28 Uhr

        Das hat überhaupt nichts mit Doppelmoral zu tun. Die Zeitexklusiven Titel von Microsoft sind bis jetzt alle innerhalb eines Jahres für die Konkurrenz erschienen, ist doch ein Unterschied als so eine unklare Kommunikation seitens Sony/Square Enix😉

        3
        • Terio 39155 XP Bobby Car Rennfahrer | 17.06.2022 - 15:48 Uhr

          Naja, die Kommunikation ist die, dass es halt niemals für Xbox angekündigt wurde. Ich habe deshalb auch nie damit gerechnet das es noch kommt. Klar könnte man sagen, die sollen das „Offiziell“ klar stellen aber das machen Entwickler doch nie. Es wurde damals nur kommuniziert das es PS-Exklsuiv ist für so und so lang. Danach kam halt der PC. Bei Forspoken und FF16 wäre ich mir auch ziemlich sicher das die nicht für Xbox kommen. Darum sind wir aber keine Gamer zweiter Klasse wie @buimui immer schreibt. Solche Deals gibts schon die ganze Zeit. Wie lange haben wir damals gehofft das MGS4 für die 360 kommt? Octopath Traveler von SE gibts z.B. nur für Xbox (Habs über xCloud aufm iPad gespielt, läuft fantastisch!) aber nicht für Playstation. Da hat MS wahrscheinlich auch ein paar Scheine hingelegt das es „exklusiv“ in den Game Pass kommt.

          Ich verstehe einfach nicht wie man sich da jedes mal aufs neue drüber aufregen kann. So sind die Regeln nun mal schon seit ewiger Zeit und werden in Zukunft auch nicht anders sein…

          4
          • buimui 384330 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 17.06.2022 - 15:59 Uhr

            Eine offene Kommunikation seitens Sony und SE würde die Situation komplett entschärfen. Aber Ich mag mich deswegen jetzt nicht wirklich streiten. Mir geht es gegen den Strich, möchte aber jetzt auch nicht alles überdramatisieren.

            1
            • Terio 39155 XP Bobby Car Rennfahrer | 18.06.2022 - 20:24 Uhr

              Da hat Xbox DACH damals Mist gebaut. Jemand im Schnitt hat einfach Szenen des Remakes in einen Trailer eingebaut. Die haben sich damals kurz später für den Fehler entschuldigt.

              1
          • Lindel 8780 XP Beginner Level 4 | 18.06.2022 - 16:49 Uhr

            Das selbe dürfte uns mit Kotor Remake erwarten… aber viele beharren ja darauf das es trotzdem kommt. Dann sind sie salzig..

            1
              • Lindel 8780 XP Beginner Level 4 | 18.06.2022 - 17:33 Uhr

                In der Quelle steht das es Zeitexklusiv ist… irgendwie kommt mir das von FF7R bekannt vor ^^

                0
                  • Lindel 8780 XP Beginner Level 4 | 18.06.2022 - 19:34 Uhr

                    Ich will es hoffen, nur da das Spiel komplett von Söny finanziert wird lässt mich irgendwie dran zweifeln.

                    3
                    • Zecke 177175 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 18.06.2022 - 19:43 Uhr

                      Sony ist aber nicht im Besitz der Lizenz.

                      MLB wird sogar von einen Sony Studio gemacht und ist day one im GamePass. Lizenzen sei Dank.

                      Auf der anderen Seite bezweifle ich zum Beispiel das ein neues Indiana Jones trotz MS Studio dauerhaft Konsolen exklusiv erscheinen wird.

                      0
              • Terio 39155 XP Bobby Car Rennfahrer | 18.06.2022 - 20:28 Uhr

                Zeitexklusivität bei Sony kann sich auch immer auf den PC beziehen. Wäre mir auch nicht so sicher ob es für Xbox kommt. Aber ist eh noch Jahre hin.

                1
                • Lindel 8780 XP Beginner Level 4 | 18.06.2022 - 20:35 Uhr

                  @Zecke

                  Wer hat dann die Lizenz wenn Söny schon der Publisher ist? Seitdem die Lizenz von EA ausgelaufen ist kann jeder die Lizenz haben… und die zu Kotor hat sich Söny, Lucas und Aspyr geschnappt. Alles andere macht wenig Sinn? Sobald Sony da mit drin ist werden die wohl leider Mitspracherecht haben.

                  2
                  • Zecke 177175 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 18.06.2022 - 21:00 Uhr

                    Soweit ich weiß entscheidet bei allem was nur ansatzweise mit dem Star Wars Universum zu schaffen hat immer noch Disney.

                    0
                    • Lindel 8780 XP Beginner Level 4 | 18.06.2022 - 21:03 Uhr

                      Das tut Lucas Games 🙂

                      „Am 11. Januar 2021 gab Lucasfilm bekannt, die Marke Lucasfilm Games für alle zukünftigen Spiele von Lucasfilm wiederzubeleben, wobei diese weiterhin nur Lizenzgeber bleiben soll.[3]“

                      Wikipedia

                      Und die sind eben mit Sony und Aspyr im Boot.

                      Sony = Geldgeber/Publisher
                      LucasFilm Games = Lizenzgeber
                      Aspyr = Entwickler

                      3
                    • Ibrakadabra 110785 XP Scorpio King Rang 1 | 18.06.2022 - 21:05 Uhr

                      This comment is currently unavailable

                      0
                    • DerLandvogt 145273 XP Master-at-Arms Gold | 18.06.2022 - 22:58 Uhr

                      Brauche ich nicht 😉 es wird kommen und sollte es doch nicht so sein was ich nicht glaube kaufe ich mir nur dafür eben ne ps5 👌

                      0
      • buimui 384330 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 17.06.2022 - 15:46 Uhr

        Natürlich. MS tut sich mit einer Firma zusammen und verschweigt ob das Spiel auf andere Systeme kommt oder nicht. Das ist mir neu.

        2
        • Kronos 48567 XP Hooligan Bezwinger | 18.06.2022 - 19:43 Uhr

          Wenn’s kommt dann kommt es und wenn nicht dann nicht.
          Darüber rege ich mich nicht mehr auf….wird doch so vieles mittlerweile exclusive angeboten. Wenn ich’s unbedingt zocken will, Kauf ich mir die jeweilige Konsole.
          Huben wie drüben finde ich diese Art kacke aber ist halt so.

          1
    • buimui 384330 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 17.06.2022 - 15:20 Uhr

      Genau und das erlaubt es SE die Xbox Spieler wie Gamer zweiter Klasse zu behandeln.

      Ich denke eher du solltest mal deine Brille überprüfen. Warum regst du dich überhaupt auf? Du hast doch ne Playstation. Ich sehe keinen Grund dafür weil du nichts verlierst. Es sei den du bist Sony oder SE finanziell oder emotional verbunden.

      2
      • Takrag 107060 XP Hardcore User | 17.06.2022 - 15:25 Uhr

        Aha, ich habe also eine Playstation? Da weißt du mehr als ich….
        Ich rege mich null darüber auf, du kommst mir eher aufgeregt rüber.

        2
        • buimui 384330 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 17.06.2022 - 15:44 Uhr

          Sorry der Kommentar war nicht an dich.

          Nein ich rege mich nicht auf das ich zornig bin. Es ist viel mehr eine Aufregung, wie SE die Xbox-Spieler behandelt. Blutdruck und Puls sind im Normalbereich.

          1
  7. Kronos 48567 XP Hooligan Bezwinger | 17.06.2022 - 15:17 Uhr

    Ich werde es mir auch zulegen. Wenn ich Bock auf ein Spiel habe, wird es gekauft und wenn’s mich nicht interessiert dann eben nicht.

    0
  8. c0re82 38063 XP Bobby Car Rennfahrer | 17.06.2022 - 15:20 Uhr

    Hab ich nie gespielt. Vllt dann Mal im nächsten Jahr, wenn es im Sale ist 🤪

    0

Hinterlasse eine Antwort