Erst im Sommer letzten Jahres zeigte das Frankfurter Entwicklungsstudio CryTek, das sich bisher mit ihren aufsehen erregenden Grafikengines und den darauf basierenden First Person Shootern einen Namen in der Branche gemacht hat, ihre neueste Kreation: Die CryEngine 3. Diese Engine soll alles noch besser, schöner und schneller schaffen. Die bis dato gezeigte Tech-Demo sah schon recht eindrucksvoll aus, doch blieben Informationen über neue Features und dergleichen aus.
An der diesjährigen Games Developers Conference (kurz: GDC), die vom 11. bis 13. März stattfindet, will CryTek die neue Engine offiziell vorstellen und vor allem auf zwei Features ihrer neuen Technologie näher eingehen. Zum einen das „LiveCreate“-Feature, mit denen sie den Entwicklern ermöglichen alle Arbeiten in Echtzeit und auf jeder Konsole sofort einsehen zu können. Während man also ohne diese Technologie noch umständlich die Modelle und Texturen für jede Plattform umwandeln musste, um sie in Aktion zu sehen, werden mit „LiveCreate“ derartige Umwege überflüssig. Mehrere Editoren und somit auch mehrere Arbeiten für ein und dasselbe Multiplattformspiel sollen mit der CryEngine 3 also hinfällig werden. Ein Editor für ein Spiel, sozusagen.
Auch CryTek will auf den anfahrenden Zug der 3D-Technologie aufspringen und stellt als zweites Hauptmerkmal der neuen Engine deren Fähigkeit zur räumlichen 3D-Darstellung vor. Der Kreativität der Designer seien keine Grenzen mehr gesetzt, so heißt es in der Pressemeldung der Frankfurter. Und tatsächlich würde eine Unterstützung für „echte“ 3D-Spiele ein guter Lizenzierungsgrund für die Engine darstellen. Immerhin erlebt 3D sowohl in den Kinos als auch in den heimischen Wohnzimmern dank neuer Technologien einen Boom, so dass die Nachfrage nach einheitlichen und vor allem kostengünstigeren Tools zur 3D-Implementierung immer gefragter werden. Das alles will CryTek mit der CryEngine3 leisten können.
Hoffe dass Crysis 2 auf der Xbox 360 auch wirklich so gut aussieht wie in den Techdemos gezeigt und noch flüssig läuft.
Hoffe dass auf der E3 spätestens (nicht GDC) auch noch ein neues Time Splitters enthüllt wird oder ein anderer Shooter von Crytek.UK
naja Crysis ist im Prinzip nur Aussehen statts Story, aber lassen wir uns überraschen
Aber durch das Aussehen etc. gabs es gute möglichkeiten und das hat mich persönlich auch viel spaß gemacht mit dem anzug etc.
Es war auch spielerisch gut.
Man konnt Autos so schnell beschleunigen dass sie beim Aufprall auf andere Autos oder an Mauern explodierten.
Wenn man im letzten Moment herausspringt konnte man so das Auto gut als Bombe benutzen. 🙂
Hat viel Spaß gemac
Das Spiel hat mich allerdings nicht so gefesselt wie Half Life 2.
Crysis hat viel Spaß gemacht aber nur rein von Gameplay her. Die Atmosphäre hat bei dem Spiel einfach gefehlt.
Trotzdem ist Crysis ein sehr gutes Spiel dass zu den Shootergrößen gehört
da platzt die bombe, das ist ja mal fett
Crysis war nicht schlecht, ich hoffe das es auch auf der XBOX ne gute Figur macht, das mit dem 3D ist ne nette Sache, doch wer kauft sich en neuen TV mit 100 Herz für einige 1000 € nur wegen den paar spielen gerade wen man en neue TV gerade gekauft hat?
120 Hz, die Xbox-Spiele arbeiten zu 99,9% mit PAL, also 60 Hz. Für 3D braucht es 2 volle Bilder, also 120 Hz. Oder gleich 240 Hz wie manche Hersteller es auch anbieten.
Da geb ich dir schon recht DUDI4969
DUDI1969 Sorry