Cyberpunk 2077: Fast die Hälfte des Entwicklerteams arbeitet am Rollenspiel

Ein großer Teil des Teams arbeitet weiterhin an Cyberpunk 2077, damit das Spiel noch bessere Unterhaltung bieten wird.

Erst vor kurzem enthüllte CD Projekt RED seine Finanzergebnisse für das erste Quartal und stellte fest, dass der Gewinn um 64,7 Prozent gesunken ist. Cyberpunk 2077, die letzte große Veröffentlichung des Studios, die mit erheblichen Kontroversen konfrontiert war, machte 60 Prozent der Produktverkäufe im ersten Quartal aus.

Obwohl das Studio nicht viel in Bezug auf Verbesserungen zu verkünden hatte, bekräftigte CD Projekt-Präsident und Co-CEO Adam Kiciński das Engagement des Studios.

„Wir haben vor, das einzulösen, was wir unseren Spielern im Januar versprochen haben. Während wir bereits große Verbesserungen sehen, arbeitet ein großer Teil des Teams weiterhin daran, sicherzustellen, dass Cyberpunk den Spielern noch bessere Unterhaltung bietet wird.“

Dies sagte Kiciński auf dem Earnings Stream. Im Gespräch mit Investoren verriet Kiciński außerdem, dass fast die Hälfte des Entwicklerteams des Spiels entweder an den Versionen für die vorherigen Generationen oder an den Versionen für Xbox Series X|S und PlayStation 5 arbeitet. In der Zwischenzeit haben sich kleinere Teams auf die Vorproduktion von unangekündigten Projekten verlagert, welche im Jahr 2022 mit der Entwicklung beginnen werden sollen.

„Es gibt Teams, kleinere Teams,  die sich auf die Arbeit an solchen Inhalten, hin zum angestrebten Ziel-Zustand, vorbereiten. Nächstes Jahr ist das Jahr, in dem wir diskrete Teams bilden und in vollem Umfang arbeiten wollen – natürlich abhängig von dem Projekt und den verschiedenen Phasen an zukünftigen Triple-A-Inhalten.“

Cyberpunk 2077 erschien am 10. Dezember für Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation4 und PC.

17 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Daimos1603 1920 XP Beginner Level 1 | 02.06.2021 - 20:45 Uhr

    Gut zu hören dass so viel Entwickler dran sitzen. Werde es mir dann in der Next Gen Version holen. Bis dahin kann man noch warten und die Vorfreude steigern.

    0
  2. Creasy 7300 XP Beginner Level 3 | 02.06.2021 - 21:13 Uhr

    Hoffentlich schafft das Spiel noch mal die Wende. Aber je länger es dauert, desto größer der Schaden.

    0
  3. Moe Skywalker 32060 XP Bobby Car Bewunderer | 02.06.2021 - 22:14 Uhr

    Ich denke schon das sie die Kurve mit dem Spiel bekommen. Ich selber warte auf die Series X Version und ich denke, damit bin ich längst nicht alleine.

    0
  4. melomelv 15360 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 02.06.2021 - 22:21 Uhr

    Gibt es noch eine time line, was noch alles bei cp77 verbessert werden soll und wann die DLCs kommen sollen?

    0
  5. Markus79 34230 XP Bobby Car Geisterfahrer | 02.06.2021 - 22:53 Uhr

    Warte sehnsüchtig auf die Current Gen Version. Hab es hier als Disc-Version liegen und es läuft auf der XSX ja inzwischen auch gut. Aber warte dennoch auf das Upgrade…

    1
  6. DocPhab 8095 XP Beginner Level 4 | 03.06.2021 - 06:50 Uhr

    Ein Fass ohne Boden. Ich denke es ist ein Kampf gegen Windmühlen. Ich war gehyped, habs aber nicht gekauft, da ich schlau genug bin, nie vorzubestellen. Mittlerweile hab ich das interesse an dem Game verloren. Für 14,99 würde ich es wohl mal überlegen. Aber die sollen sich lieber auf was neues konzentrieren.

    0
  7. snickstick 235800 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 03.06.2021 - 10:12 Uhr

    Haben die im Januar noch nen Multiplayer versprochen? 😉
    Naja solange noch der X Patch kommt bin ich guter Dinge.

    1

Hinterlasse eine Antwort