Cyberpunk 2077 hat im neusten Update die Unterstützung von AMD FidelityFX Super Resolution 2.1 spendiert bekommen, was die Performance des Rollenspiels noch einmal verbessert.
Die Kollegen von Digital Foundry wollten es aber wieder ganz genau wissen und haben die virtuelle Lupe für eine Grafikanalyse heraus gekramt, um die Unterschiede zu zeigen.
Die dynamische Auflösung auf der PlayStation 5 liegt dabei zwischen 1260p und 1728p, während die Xbox Series X auf 1382p bis 1782p kommt. Doch was bringt FSR 2.1? Vor allem eine aufgepeppte Bildqualität. Die Weitsicht wird dank FSR 2.1 verbessert und Elemente im Bild sind deutlich besser zu erkennen, wovon gerade die Xbox Series S profitiert.
Alle Details zum neuen Cyberpunk 2077 Patch gibt es in der folgenden Analyse zu sehen:
Es ist ja die gleiche Technik wie Nvidias Dlls oder irre ich mich?
Aber klasse das es auf Konsolen angekommen ist.
Werde es dann irgendwann mal noch einmal auf meiner Series X spielen
Beide haben das gleiche Ziel, aber funktionieren im Detail unterschiedlich.
Für DLSS benötigt man spezielle Hardware und es funktioniert via machine learning, also „KI“.
Bei FSR benötigt man keine spezielle Hardware und es funktioniert nicht via „KI“.
Sehr schön dass FSR auch nachträglich immer mehr kommt.
Ah ok, danke für die Info 👍
dabei hieß es ja ständig das die rückständige ps5 mit ihrem rdna 1,5 sowas nicht kann xD
Mir Latte welche Konsole was angeblich nicht kann.
Es ist für beide Systeme da und das ist für die jeweiligen Gamer klasse.
nur lustig zu sehen wie eine argumenatation nach der anderen bei manchen leuten weg bricht.
Wie gesagt mir total egal. Dieses Fanboy Geblubber ist nix für mich. Such dir dafür jemand anderes 😉👍
Ständig? Nur wenn Leute das immer wieder ansprechen. 😉 Das RDNA 1.5 Geblubber ist schon seit über einem Jahr durch. Beide Konsolen haben einen Custom Chip auf RDNA 2 Basis. Alles darüber, daneben oder darunter ist Marketing oder Fanboy Speech. Das FSR auf PS5 läuft ist auch von Anfang an klar gewesen. Nur wurde das in FSR Version 1 weder auf Xbox noch Playstation groß von Entwicklern unterstützt. Zu recht, waren die erste Version von FSR doch ein qualitativer Totalausfall.
Finde ich top das es nochmal eine Aufwertung gibt, vor allem fuer mich als Series S Besitzer. Schon der Hammer wie so ein grafisches aufwendiges Spiel jetzt mit 60 fps auf der Series S laeuft. Sollen sich andere Entwickler mal eine Scheibe abschneiden.
Ich bin mit diesem Spiel nie richtig warm geworden. Ich denke, dass es an der Steuerung liegt. Diese habe ich auf der Series X nie zufriedenstellend einstellen können. Es hat sich immer etwas träge angefühlt. Irgendwas hat mit gefehlt.
Es sieht jetzt wirklich um einiges hübscher aus als vorher. Da haben sie gute Arbeit geleistet. Ich werd aber warten bis der DLC kommt und dann nochmal richtig durchstarten mit dem Game.
Dauert alles viel zu lange. Der Support müsste schneller und bei viel mehr Spielen sein!
Man sieht die Verbesserungen definitiv. Genial. Da werde ich es mit dem Phantom Liberty so schön wie nie zuvor spielen. Ich freue mich riesig auf den zweiten Durchlauf🤗🤗🤗
Zweite Durchlauf😳 ich bin schon beim vierten oder fünften. Alleine schon die Angehensweise und Skillung ist so Vielfältig,Ninja,Hacker, Strassensamurai oder Technikfreak und das wirkt sich alles auf die Spielweise aus.
Wow das ist für mich aber nichts, einmal durch und fertig, da ich nicht anders spielen kann,ich bleib immer einem gewissen schema auch wenn ich es am Anfang versuche es zu ändern 😅
Bitte schreibe sowas nicht. Es gibt einfach viel zu wenig Zeit.
Aber wow, echt richtig stark deine Durchläufe, hat dieses Meisterwerk verdient. Ich warte aber noch bis zum Phantom Liberty DLC, auch wenn’s hart ist😂😂😂
Ja Phantom Liberty, ich steh dann vor dem Problem mit welchem Build ich das weiter zocke😅
Hm, dachte nicht das es so schnell bei den Konsolen ankommt. Cool. Mal sehen welche Spiele noch davon profitieren können. Muss sowas als update über das Betriebssystem laufen oder Game für Game, also vom Entwickler angepasst werden?
Bisschen mehr als FullHD, immerhin ^^
weas ja egal ist wenn das resultat einem nativem bild nahe kommt? native auflösungen sind sowieso verschwendung wenn man solche techniken hat.
Hab das Game ausgelassen
vllt hol ich sie mir doch
eigentlich dürfte die PS5 doch kein FSR2.1 können, RDNA1,5 storys und so… is maximal FSR1.0 möglich etc. bla bla… echt lustig… also früher hier.