Cyberpunk 2077: Grafikanalyse zum Patch 1.61 mit AMD FSR 2.1

Übersicht
Image: CD Projekt RED

Schaut euch hier eine Grafikanalyse zum Cyberpunk 2077 AMD FidelityFX Super Resolution 2.1 Patch an.

Cyberpunk 2077 hat im neusten Update die Unterstützung von AMD FidelityFX Super Resolution 2.1 spendiert bekommen, was die Performance des Rollenspiels noch einmal verbessert.

Die Kollegen von Digital Foundry wollten es aber wieder ganz genau wissen und haben die virtuelle Lupe für eine Grafikanalyse heraus gekramt, um die Unterschiede zu zeigen.

Die dynamische Auflösung auf der PlayStation 5 liegt dabei zwischen 1260p und 1728p, während die Xbox Series X auf 1382p bis 1782p kommt. Doch was bringt FSR 2.1? Vor allem eine aufgepeppte Bildqualität. Die Weitsicht wird dank FSR 2.1 verbessert und Elemente im Bild sind deutlich besser zu erkennen, wovon gerade die Xbox Series S profitiert.

Alle Details zum neuen Cyberpunk 2077 Patch gibt es in der folgenden Analyse zu sehen:

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


28 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. OzeanSunny 0 XP Neuling | 14.11.2022 - 08:33 Uhr

    Es ist ja die gleiche Technik wie Nvidias Dlls oder irre ich mich?
    Aber klasse das es auf Konsolen angekommen ist.
    Werde es dann irgendwann mal noch einmal auf meiner Series X spielen

    0
    • xXCickXx 66890 XP Romper Domper Stomper | 14.11.2022 - 08:44 Uhr

      Beide haben das gleiche Ziel, aber funktionieren im Detail unterschiedlich.
      Für DLSS benötigt man spezielle Hardware und es funktioniert via machine learning, also „KI“.
      Bei FSR benötigt man keine spezielle Hardware und es funktioniert nicht via „KI“.

      Sehr schön dass FSR auch nachträglich immer mehr kommt.

      4
    • HassOhneSan 840 XP Neuling | 14.11.2022 - 10:55 Uhr

      dabei hieß es ja ständig das die rückständige ps5 mit ihrem rdna 1,5 sowas nicht kann xD

      0
      • OzeanSunny 0 XP Neuling | 14.11.2022 - 11:01 Uhr

        Mir Latte welche Konsole was angeblich nicht kann.
        Es ist für beide Systeme da und das ist für die jeweiligen Gamer klasse.

        1
        • HassOhneSan 840 XP Neuling | 14.11.2022 - 11:16 Uhr

          nur lustig zu sehen wie eine argumenatation nach der anderen bei manchen leuten weg bricht.

          2
          • OzeanSunny 0 XP Neuling | 14.11.2022 - 11:18 Uhr

            Wie gesagt mir total egal. Dieses Fanboy Geblubber ist nix für mich. Such dir dafür jemand anderes 😉👍

            1
      • Mass1vePlay 57765 XP Nachwuchsadmin 8+ | 14.11.2022 - 17:30 Uhr

        Ständig? Nur wenn Leute das immer wieder ansprechen. 😉 Das RDNA 1.5 Geblubber ist schon seit über einem Jahr durch. Beide Konsolen haben einen Custom Chip auf RDNA 2 Basis. Alles darüber, daneben oder darunter ist Marketing oder Fanboy Speech. Das FSR auf PS5 läuft ist auch von Anfang an klar gewesen. Nur wurde das in FSR Version 1 weder auf Xbox noch Playstation groß von Entwicklern unterstützt. Zu recht, waren die erste Version von FSR doch ein qualitativer Totalausfall.

        0
  2. Rundumschlag 0 XP Neuling | 14.11.2022 - 08:38 Uhr

    Finde ich top das es nochmal eine Aufwertung gibt, vor allem fuer mich als Series S Besitzer. Schon der Hammer wie so ein grafisches aufwendiges Spiel jetzt mit 60 fps auf der Series S laeuft. Sollen sich andere Entwickler mal eine Scheibe abschneiden.

    3
  3. AnTwuan 20245 XP Nasenbohrer Level 1 | 14.11.2022 - 09:01 Uhr

    Ich bin mit diesem Spiel nie richtig warm geworden. Ich denke, dass es an der Steuerung liegt. Diese habe ich auf der Series X nie zufriedenstellend einstellen können. Es hat sich immer etwas träge angefühlt. Irgendwas hat mit gefehlt.

    0
  4. KingKorn 40825 XP Hooligan Krauler | 14.11.2022 - 09:09 Uhr

    Es sieht jetzt wirklich um einiges hübscher aus als vorher. Da haben sie gute Arbeit geleistet. Ich werd aber warten bis der DLC kommt und dann nochmal richtig durchstarten mit dem Game.

    0
  5. Sweet Babe 84 6565 XP Beginner Level 3 | 14.11.2022 - 09:21 Uhr

    Dauert alles viel zu lange. Der Support müsste schneller und bei viel mehr Spielen sein!

    0
  6. Robilein 960705 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 14.11.2022 - 09:22 Uhr

    Man sieht die Verbesserungen definitiv. Genial. Da werde ich es mit dem Phantom Liberty so schön wie nie zuvor spielen. Ich freue mich riesig auf den zweiten Durchlauf🤗🤗🤗

    0
    • de Maja 226149 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 14.11.2022 - 10:50 Uhr

      Zweite Durchlauf😳 ich bin schon beim vierten oder fünften. Alleine schon die Angehensweise und Skillung ist so Vielfältig,Ninja,Hacker, Strassensamurai oder Technikfreak und das wirkt sich alles auf die Spielweise aus.

      0
      • Hey Iceman 677385 XP Xboxdynasty MVP Onyx | 14.11.2022 - 11:01 Uhr

        Wow das ist für mich aber nichts, einmal durch und fertig, da ich nicht anders spielen kann,ich bleib immer einem gewissen schema auch wenn ich es am Anfang versuche es zu ändern 😅

        0
      • Robilein 960705 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 14.11.2022 - 12:54 Uhr

        Bitte schreibe sowas nicht. Es gibt einfach viel zu wenig Zeit.

        Aber wow, echt richtig stark deine Durchläufe, hat dieses Meisterwerk verdient. Ich warte aber noch bis zum Phantom Liberty DLC, auch wenn’s hart ist😂😂😂

        0
        • de Maja 226149 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 14.11.2022 - 13:08 Uhr

          Ja Phantom Liberty, ich steh dann vor dem Problem mit welchem Build ich das weiter zocke😅

          0
  7. MetalGSeahawk21 113420 XP Scorpio King Rang 2 | 14.11.2022 - 09:28 Uhr

    Hm, dachte nicht das es so schnell bei den Konsolen ankommt. Cool. Mal sehen welche Spiele noch davon profitieren können. Muss sowas als update über das Betriebssystem laufen oder Game für Game, also vom Entwickler angepasst werden?

    0
    • HassOhneSan 840 XP Neuling | 14.11.2022 - 10:57 Uhr

      weas ja egal ist wenn das resultat einem nativem bild nahe kommt? native auflösungen sind sowieso verschwendung wenn man solche techniken hat.

      3
  8. HassOhneSan 840 XP Neuling | 14.11.2022 - 10:53 Uhr

    eigentlich dürfte die PS5 doch kein FSR2.1 können, RDNA1,5 storys und so… is maximal FSR1.0 möglich etc. bla bla… echt lustig… also früher hier.

    1

Hinterlasse eine Antwort