Cyberpunk 2077: Hinweis auf digitale Rückerstattung im Dashboard

Cyberpunk 2077-Käufer erhalten aktuell einen Hinweis im Dashboard. Dabei können sie eine digitale Rückerstattung beauftragen.

Xboxdynasty User „DgtlCreations“ hat uns mitgeteilt, dass er einen Hinweis im Xbox Dashboard zu Cyberpunk 2077 erhalten hat. Dabei wird eine digitale Rückerstattung im Dashboard direkt angeboten. Möglicherweise können so alle unzufriedenen Käufer ihr Geld zurückverlangen.

Habt ihr eine derartige Meldung auch schon bekommen?

46 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DarrekN7 80740 XP Untouchable Star 1 | 14.06.2021 - 20:30 Uhr

    Hm, nö, aber sollte nicht eh jeder Konsolero der wollte digital schon seit Monaten eine Rückerstattung erhalten?

    0
    • Aeternitatis 35175 XP Bobby Car Raser | 14.06.2021 - 20:38 Uhr

      Habe vor ein paar Wochen rein aus Interesse mal nachgeschaut. Ich konnte keine Rückgabeoption auf der Konsole und auch nicht auf der Microsoft Seite finden. Bei anderen Spielen hätte ich die Möglichkeit gehabt. Also anscheinend nicht.

      0
      • DarrekN7 80740 XP Untouchable Star 1 | 14.06.2021 - 20:55 Uhr

        Ja, ist ganz komisch. Hab das selbst jetzt nachgeprüft. Auf der Seite wird zwar allgemein informiert, dass MS die Rückerstattungen für Cyberpunk vollständig anbietet, aber tatsächlich finde ich keine Möglichkeit eine Rückerstattung zu beantragen.🤔

        0
        • Narko90 0 XP Neuling | 14.06.2021 - 21:16 Uhr

          Weiß nicht, wie es MS handhabt, aber viele werden doch kurz nach Release einen refund beantragt haben? Läuft das Spiel denn mittlerweile auf einer One S einigermaßen?

          0
        • de Maja 165290 XP First Star Gold | 14.06.2021 - 21:20 Uhr

          Kann man direkt bei der Service Hotline, über Chat im Browser geht es auch man muss nicht mal quatschen. Also so hat das vor Cyperpunk funktioniert ^^

          0
    • David Wooderson 71680 XP Tastenakrobat Level 1 | 14.06.2021 - 21:22 Uhr

      ich kenne nur den weg über das Menü „letzte Einkäufe“ und da gehen nur die Dinge die du direkt im Microsoft-Store gekauft hast. Wenn ich was über andere Stores gekauft habe leider nicht.

      0
  2. David Wooderson 71680 XP Tastenakrobat Level 1 | 14.06.2021 - 21:23 Uhr

    Ach ich werde einfach noch ein Jahr und 200Gb Patches abwarten und dann is das Game bestimmt gut 😎

    1
  3. de Maja 165290 XP First Star Gold | 14.06.2021 - 21:23 Uhr

    Ich brauche es nicht, mir hat das Spiel im ersten Durchgang gefallen und es hatte weniger schwerwiegende Bugs als Valhalla.

    Für den zweiten Durchgang warte ich natürlich noch auf das SX Update und den ersten DLC.

    1
  4. jake2905 5820 XP Beginner Level 3 | 14.06.2021 - 21:28 Uhr

    Habe es nach 45 Stunden refundet im PSN Store…wobei ich hier mal sagen muss das das refunden bei MS viel besser ist wie bei Sony. Aber bei Cyberpunk ging es dort auch gut….ich hatte zuletzt einen God Mode Bug in all meinen Speicherständen…war nur noch unverletzbar.
    Ab da war für mich klar das ich es zurück geben werde.

    1
    • Hey Iceman 236160 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 14.06.2021 - 21:31 Uhr

      Also nach 45 Stunden finde ich es schon ein bischen frech das Geld zurück zu verlangen 🤔

      5
      • jake2905 5820 XP Beginner Level 3 | 14.06.2021 - 21:36 Uhr

        Du hast schon gelesen warum ich das tat….oder?
        Ganz davon ab hatte ich auf der PS5 bis dorthin ca 35 komplette Abstürze des Games bishin zu zwei mal die Konsole zu resetten.

        Ich meine auf der SeriesX läuft es besser aber auf der PS5 war es eine Katastrophe. Sony nahm es nicht umsonst komplett aus dem Store und jeder konnte es erstattet bekommen auch wenn du es schon durchgespielt hast.

        1
        • Hey Iceman 236160 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 14.06.2021 - 21:42 Uhr

          Ja wegen Godmode und abstürzen aber trotzdem 45 Stunden.
          Würd ja nix sagen wenn man nach 5/6 Stunden zähneknirschend aufgibt.
          COD Kampagne dauert knapp 8 Stunden und dann leg ich es zur Seite.
          Aber solange Sony/MS da mitspielt brauchen sie sich nicht wundern wenn das irgendwann überhand nimmt 🤷‍♂️

          1
          • Final18 34520 XP Bobby Car Geisterfahrer | 14.06.2021 - 22:07 Uhr

            Das Problem war eigentlich das CDPR den Spielern eine Rückerstattung anbot ohne es mit MS und Sony zu besprechen. Ist ja nicht so einfach Sony und MS müssen ja das Geld zurück überweisen. Meiner Meinung hat Sony es zurecht entfernt aus dem store. Muss aber sagen das ich cyberpunk 2 mal durch habe und auch meinen spass damit habe. 45 Stunden spielen und dann sein Geld zurück verlangen ist für mich nicht inordung.

            0
    • Holy Moly 96849 XP Posting Machine Level 3 | 14.06.2021 - 21:50 Uhr

      Was? Nach 45h zurückgegeben? An Sonys Stelle hätte ich (persönliche Meinung) dir 70 € zusätzlich in Rechnung gestellt! Das ist nicht mehr nur dreist oder frech…

      Edit: und nur weil es hier eine Xbox Seite ist, braucht mann nicht ins unermessliche übertreiben wie toll doch die Series Version im Vergleich zur Playstation 5 Version läuft. Die Unterschiede in der Performance sind marginal. Abstürze haben/hatten beide Systeme.

      1
      • jake2905 5820 XP Beginner Level 3 | 14.06.2021 - 21:53 Uhr

        Klar möchte mal sehen wenn du diese ganzen Probleme gehabt hättest. Als alle Speichstände von mir defekt waren , habe ich genug von Cyberpunk gehabt alles vorher habe ich noch toleriert.
        70 Euro in Rechnung stellen , wofür ? Für diesen Schrott den CD Projekt Red dort fabriziert hat.

        Überlege vielleicht erst mal bevor du etwas schreibst.

        1
        • Holy Moly 96849 XP Posting Machine Level 3 | 14.06.2021 - 22:04 Uhr

          Habe gut überlegt. 🖖

          Wenn das so ein Schrott gewesen sein soll wie du behauptest, dann fällt das im Regelfall deutlich vor einer solch hohen Spielzeit auf (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel!).

          Unter aller im allgemeinen auch gerechtfertigten Kritik, sowas macht mich einfach sauer. Egal ob nun Cyberpunk oder Schach. Großer oder kleiner Publisher.

          0
          • jake2905 5820 XP Beginner Level 3 | 14.06.2021 - 22:23 Uhr

            Warum sauer ….?
            Ich werde es mir NG mäßig ganz sicher noch mal zu legen.
            Ich bin auch bei weiten nicht durch mit der Story. Habe sehr viel in diesen Game ausprobiert und immer mehr entdeckt wie viel noch in Cyberpunk fehlt oder wie wenig das eigentliche Rollenspiel ausgereift ist.

            Ich fand es war ein gutes Zeichen den Entwicklern zu zeigen so geht es nicht!

            0
            • Holy Moly 96849 XP Posting Machine Level 3 | 14.06.2021 - 22:35 Uhr

              Tut mir auch leid das da jetzt vieleicht etwas „aggressiv“ oder patzig rübergekommen sein sollte. So sollte es im großen nicht aufgenommen werden. Sauer ob soetwas zu hören werde ich einfach meiner persönlichen Einstellung wegen was soetwas betrifft. Nichts gegen deine Person.

              0
  5. Sonnendeck 41725 XP Hooligan Krauler | 14.06.2021 - 21:53 Uhr

    Wurde mir auch letztes we angeboten jetzt kann ich auch noch aufs next gen Update warten

    0
  6. jake2905 5820 XP Beginner Level 3 | 14.06.2021 - 21:58 Uhr

    Es war ja legitim und das bei mir alle Speichstände defekt waren ist einfach des guten zu viel.

    Warum sollte ich dann nicht dieses Angebot annehmen?
    Als Denkzettel für die Entwickler bestimmt nicht das falsche. Ich habe noch nie auf einer Konsole so ein unfertigen Spiel gezockt. Auf dem PC ist es anders und ich meine eben auch auf der SeriesXS. Aber nicht bei der PS4 bzw PS5.

    Witcher Wild Hunt habe ich über 300 Stunden gespielt und ich gab bisher noch kein einziges Game nach dem schon spielen zurück.

    0
  7. Final18 34520 XP Bobby Car Geisterfahrer | 14.06.2021 - 22:00 Uhr

    Also ich werde es auf keinen Fall zurück geben. Ja das game hätte niemals so veröffentlicht werden dürfen, nur ist es mittlerweile wirklich ok was den Zustand angeht. Alle die das game zurück geben obwohl sie es durch haben sollte es nicht mehr spielen dürfen. Wäre ja an den Erfolgen und Trophäen vielleicht machbar das Cyberpunk nicht mehr funktioniert mit dem Account.

    0
  8. Bloodgod2001 6830 XP Beginner Level 3 | 14.06.2021 - 22:07 Uhr

    Ach wofür sollte man das jetzt noch beanspruchen?
    Die Leute hatten doch genügend Hinweise und auch genügend Zeit es zur Rückerstattung zu bringen.
    Wer diese Zeit nicht genutzt hat, kann sich jetzt auch nicht mehr darüber beschweren.
    Hab es am Release geholt XSX und muss sagen, bis auf 1-2 Bugs ist mir beim Durchlauf nichts aufgefallen…..
    Mein Sohnemann hat es auf der PS4 gezockt, joa hier und da hatte er mit Frame Einbrüchen und clipping Fehlern zu kämpfen.
    Aber selbst er sagt, er würde es nicht zurück geben wollen… Es gibt Patches die was beheben. Und das wird CD Projekt auch hinbekommen….

    0

Hinterlasse eine Antwort