Cyberpunk 2077: Multiplayer wird nicht vor 2021 fertig

Cyberpunk 2077 wurde von April auf September verschoben und der Multiplayer kommt sogar noch später – viel später!

Wie wir bereits gestern Abend berichtet haben, wurde Cyberpunk 2077 vom 16. April auf den 17. September 2020 verschoben. Doch die schlechten Meldungen reißen nicht ab, denn wie CD Projekt Red in einer anschließenden Investorenkonferenz bekannt gegeben hat, wird der Multiplayer-Part von Cyberpunk 2077 nicht vor 2021 fertig.

„Angesichts der erwarteten Veröffentlichung von Cyberpunk 2077 im September und einer Reihe von Ereignissen, die wir nach diesem Datum erwarten, erscheint das Jahr 2021 als Veröffentlichungsdatum für den Cyberpunk-Multiplayer unwahrscheinlich“, sagte Michał Nowakowski, Vorstandsmitglied von CD Projekt und SVP of Business Development.

Wer den Multiplayer von Cyberpunk 2077 spielen will, muss (hoffentlich) nicht bis 2077 warten, aber bis 2022 wird es schon dauern, was eine lange Zeit nach der Veröffentlichung ist. Bis dahin will das Team das Spiel mit Singleplayer-DLCs und weiteren Inhalten versorgen, um Spieler bei Laune zu halten.

Wie ist eure Laune nach den neuesten Informationen zu Cyberpunk 2077?

25 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Brokenhead 47540 XP Hooligan Bezwinger | 17.01.2020 - 06:40 Uhr

    Hm war das schon immer so geplant das es nachgereicht werden sollte? Ixh glaube ich verzichte auf ein day one und steige ein wenn auch der MP fertig ist.
    Wie sah witcher 3 aus zu release bezüglich bugs?

    0
    • Schnitter 28415 XP Nasenbohrer Level 4 | 17.01.2020 - 06:46 Uhr

      Bugs hielten sich in Grenzen, allerdings gabe es viele Quality of Life Verbesserungen mit Patches die noch über ein Jahr nach Veröffentlichung kamen.

      0
    • Z0RN 202610 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 17.01.2020 - 06:54 Uhr

      Ja nachgereicht war schon immer geplant. Aber ~2 Jahre nach Release, das war nicht bekannt.

      2
  2. Rapza624 57555 XP Nachwuchsadmin 8+ | 17.01.2020 - 07:11 Uhr

    Gerade im Multiplayer Bereich hat man natürlich riesige Konkurrenten, gegen die man sich erst einmal behaupten muss. Nicht umsonst holt man sich hier Knowhow von außen. Ein Release 2022 ist aber schon ziemlich spät. Aber gut, das Spiel selbst erscheint ja auch spät 2020 jetzt.

    0
  3. Dr Gnifzenroe 74225 XP Tastenakrobat Level 2 | 17.01.2020 - 07:15 Uhr

    MP interessiert mich bei dem Game nicht. Wusste gar nicht, dass einer dabei dein soll. Ist aber schon ne heftige Verzögerung.

    0
  4. dancingdragon75 44325 XP Hooligan Schubser | 17.01.2020 - 07:22 Uhr

    Vlt ist es auch um passende Versionen zum next Gen start parat zu haben ?
    Die Zeit vergeht eh wie im Flug..von daher..Sommer nutzen und im Herbst CP drinnen spielen….passt doch 👍

    1
  5. Sonnendeck 4645 XP Beginner Level 2 | 17.01.2020 - 07:35 Uhr

    glaube eh das Spiel kommt nicht mehr dies Jahr, die werden sicherlich auch nicht den September halten können, war ja bei the Witcher 3 auch nicht anderes und das ist auch gut so das sie die Spiele mit einer vernünftigen Qualität liefern und ich fände das auch gut so, das wird gerade für xbox user mit Gamepass ab November ne menge tolle neue games geben

    0
  6. Robilein 194005 XP Grub Killer Elite | 17.01.2020 - 07:37 Uhr

    Für mich verkraftbar. Multiplayer ist bei so einem Spiel für mich einfach sekundär.

    Ich möchte die Story erleben bei diese Art Spiel.

    2
  7. Phonic 51310 XP Nachwuchsadmin 5+ | 17.01.2020 - 07:58 Uhr

    MP ist nice to habe bei so einem Game aber wenn er zu spät kommt könnte ich mir vorstellen, das es schwierig wird die Leute wieder zurückzubekommen

    0
  8. FaMe 33120 XP Bobby Car Schüler | 17.01.2020 - 08:04 Uhr

    Hätte ich nicht gedacht! Ich bin doch nicht der Einzige dem der MP bei dem Spiel nicht so wichtig ist. Aufgrund meines Familienlebens fokussiere ich mich meistens auf die Kampagne.

    0

Hinterlasse eine Antwort