Cyberpunk 2077: Performance Modus anscheinend nur für Xbox Series X und nicht für PlayStation 5

Der Performance Modus von Cyberpunk 2077 ist anscheinend nur für Xbox Series X und nicht für PlayStation 5 verfügbar.

Im Internet werden immer mehr Details zu Cyberpunk 2077 geteilt. Da das Spiel von einigen Händlern bereits zu früh verschickt wurde sind bereits zahlreiche Spoiler in Umlauf. Ein wichtiges Details zum Spiel macht aber auch gerade die Runde, denn allem Anschein nach hat nur die Xbox Series X einen Performance-Modus, während die PlayStation 5-Version von Cyberpunk 2077 diese Option nicht hat.

Zwar wird die komplette Next-Gen-Erfahrung von Cyberpunk 2077 erst im Jahr 2021 veröffentlicht, aber trotzdem haben Xbox Series X-Besitzer bei Cyberpunk 2077 die Möglichkeit in den Einstellungen bei den Framerate-Einstellung den Performance-Modus zu aktivieren. Auf der PlayStation 5 fehlt diese Option. Es ist nicht klar, ob dieses Merkmal absichtlich fehlt oder später hinzugefügt werden soll. Ein Kommentar von CD Projekt Red steht noch aus.

Der Performance-Modus wird höchstwahrscheinlich die Framerate auf der Xbox Series X hochschrauben und dafür die Auflösung etwas herabsetzen. Wie gut er sich spielen lässt, könnt ihr ab morgen selbst ausprobieren, denn dann erscheint Cyberpunk 2077.

138 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. ThePhil 53795 XP Nachwuchsadmin 6+ | 11.12.2020 - 10:52 Uhr

    Da ich sowieso auf den Series X Patch warte, ist mir das aktuell persönlich ziemlich Wurst.
    Bin aktuell auf jeden Fall froh, dass ich es nicht jetzt geholt habe, sondern dann, wenn es hoffentlich weit besser aussieht und läuft.

    0
  2. Gelonidas 2400 XP Beginner Level 1 | 12.12.2020 - 22:36 Uhr

    Wie auch, bei der Leistung. Sie hat andere Vorzüge… man muss sie nur finden

    0

Hinterlasse eine Antwort