Cyberpunk 2077: Rollenspiel in finaler Entwicklungsphase

Die Entwicklung des Rollenspiels Cyberpunk 2077 befindet sich in der finalen Phase.

Im Januar erreichte uns die Hiobsbotschaft, dass die Veröffentlichung von Cyberpunk 2077 verschoben wurde. Statt im April 2020 mussten Rollenspiel-Fans nun bis zum 17. September 2020 warten, ehe sie in das futuristische Leben von Night City eintauchen können.

Mit der Corona-Pandemie schien der Termin erneut in Gefahr. Immerhin geht die Gesundheit der Entwickler ganz klar vor und eine weitere Verschiebung war nicht auszuschließen. Doch CD Projekt RED versicherte, dass man am Release im September festhält.

Das Unternehmen hat nun in seinem Finanzbericht zum ersten Quartal des Geschäftsjahres mitgeteilt, dass man das beste Jahr bei Umsatz und Profit erzielt hat.

Im Finanzbericht wurde dann auch Cyberpunk 2077 erwähnt. Dort hieß es, dass sich das Rollenspiel in seiner finalen Entwicklungsphase befindet.

„CD PROJEKT RED führt die letzte Entwicklungsphase seines bisher umfangreichsten Rollenspiels durch: Cyberpunk 2077. Das Spiel zeichnet sich durch eine lebendige, offene High-Tech-Welt aus, in der die Spieler die Rolle von V übernehmen – einem Cyberpunk, der vor kurzem in die gefährlichste Metropole der Zukunft abgewandert ist: Night City. Das Gameplay von Cyberpunk 2077 folgt den Regeln des von Mike Pondsmith entwickelten RPG-Systems Cyberpunk 2020.“

Eine Verkündung des Goldstatus ist das zwar nicht. Der Entwickler scheint sich jetzt aber in der heißen Phase zu befinden, um den Release am 17. September 2020 zu gewährleisten.

26 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. yberion45 5010 XP Beginner Level 3 | 29.05.2020 - 13:11 Uhr

    Ich hoffe das dann das Termin nicht verschoben wird! Werde mir das die nächsten Wochen vorbestellen und hoffe es noch auf der One anzufangen, aber unbedingt auf der XSX nachzuholen.
    Ich denke die Speicherstände werden automatisch mit übertragen?

    Lg yberion45

    1
    • BigMac960906 30875 XP Bobby Car Bewunderer | 29.05.2020 - 13:45 Uhr

      Lol du kommst doch von play3.de oder?
      Erst heute deine Kommentare auf der Seite bezüglich Abwärtskompatibelität gelesen lol

      0
      • yberion45 5010 XP Beginner Level 3 | 29.05.2020 - 13:56 Uhr

        Nö war vorher auf dieser Seite und abwärtskompatibilität gefällt mir sehr 🙂 aber hier ging es nicht darauf 🙂 Sondern eher um Smart Delivery 🙂

        Zu Play 3 braucht man nicht viel zu sagen 🙂

        0
          • yberion45 5010 XP Beginner Level 3 | 29.05.2020 - 14:21 Uhr

            Ich habe da Wochen die Nachrichten zur XSX gelesen und dann die Kommentare! Mich interessieren Meinungen und jeder sollte sich die Konsole holen die man mag! Wäre die XSX die schwächere Konsole, hätte ich sie mir trotzdem gekauft. Jedoch war man da liest, das ganze schön lesen und Irrsinns Kommentare, wie : Sony wäre schon in der übernächsten Runde und MS hätte ja keine Eklusive und AK ist schlecht mimimi ist leider absolut Traumwelt.
            Man könnte auch einfach sagen ich mag die PS5 und deswegen hol ich sie mir . Ich finde ja auch von Sony die Konsole gut und gebe das auch so wieder. Wieso sollte ich jetzt alles hassen, was Sony macht, nur weil ich MS bevorzuge ?

            5
            • BigMac960906 30875 XP Bobby Car Bewunderer | 29.05.2020 - 15:31 Uhr

              Bin genau deiner Meinung, deswegen schaue ich manchmal nach um mir die Meinung anderer anzusehen. Die PS5 wird ebenfalls eine geile Konsole mit super Spielen. Freue mich schon auf TLoU 2 mit einem Kumpel zu spielen. 😀
              Manche nehmen aber diesen Console War viel zu ernst….

              2
              • yberion45 5010 XP Beginner Level 3 | 29.05.2020 - 15:35 Uhr

                Ich schaffe es zeitlich grad mal eine Konsole zu bedienen 🙂 ich finde nicht grad, dass es auf der Xbox zu wenig spiele gebe, eher zu viel 🙂
                Und jetzt will ich mein Geschmack noch erweitern auf RPG , da habe ich keine Zeit noch PS zu holen . Sonst nette Konsole 🙂 bis auf Controller

                0
  2. KingOfKings1605 96500 XP Posting Machine Level 3 | 29.05.2020 - 13:20 Uhr

    Eines meiner Highlights des Jahres 2020. 2-2,5 Monate haben CD Projekt RED noch, um den Goldstatus zu erreichen.

    2
  3. Sonnendeck 10605 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 29.05.2020 - 13:22 Uhr

    ich warte definitiv auf die XSX, das möchte ich in voller Pracht spielen

    4
    • yberion45 5010 XP Beginner Level 3 | 29.05.2020 - 13:57 Uhr

      Ich denke das Spiel wird bestimmt mindestens 200 h verschlingen und mehrmals durchgespielt werden 🙂 Daher kann man ruhig bei der One anfangen 🙂

      3
      • SanVio70 36540 XP Bobby Car Raser | 31.05.2020 - 10:43 Uhr

        Ich denke auch, dass man damit eine Weile beschäftigt ist 🙂
        Gut so. Vorfreude steigt.

        1
  4. DarrekN7 59860 XP Nachwuchsadmin 8+ | 29.05.2020 - 13:26 Uhr

    Bin schon heiß wie Frittenfett auf hoffentlich neues Gameplay-Material am 11. Juni.

    3
  5. DerKaefer 2085 XP Beginner Level 1 | 29.05.2020 - 14:25 Uhr

    Dadurch steigt meine Vorfreude nur nochmal an! Hoffentlich bleibt es beim aktuellen Releasetermin.

    0
  6. TheMarslMcFly 31140 XP Bobby Car Bewunderer | 29.05.2020 - 14:48 Uhr

    Muss ja ehrlich sagen, ich bin froh dass das Ding auf Herbst verschoben wurde, so kann ich es mir zum Geburtstag holen 😀

    0

Hinterlasse eine Antwort