Cyberpunk 2077: Story füllt zwei dicke Bücher

Mit der Story des Rollenspiels Cyberpunk 2077 lassen sich zwei ganze Bücher füllen.

Der Story Director Marcin Blacha hat in einem Interview mehr über die Story von Cyberpunk 2077 verraten und was Spieler erwarten können.

So sei Cyberpunk 2077 Blacha zufolge eine Geschichte über Helden, die im Kontrast zur Welt stehen, die ebenfalls ein Held sei. Es spielen sich zudem weniger kleine Dramen ab, als es in The Witcher der Fall war.

„Aus der Sicht eines Autors ist Cyberpunk 2077 eine Geschichte über Helden im Kontrast zur Welt, und diese Welt selbst ist auch einer der Helden.“

„Für mich ist alles viel größer, als die Geschichten von kleinen menschlichen Dramen in The Witcher.“

Blacha erzählte auch von seinen Lieblingshelden, die er für das Spiel geschrieben hat.

„Ohne ins Detail zu gehen, kann ich verraten, dass ich auf meiner Liste der Lieblingshelden einen bestimmten Gefangenen habe, der sein Lebensziel an einem Tag bei der Entlassung erreichen will; eine künstliche Intelligenz, die ein ganzes Taxiunternehmen leitet; und ein cleveres Mädchen, das die meiste Zeit hinter dem Tresen in einem esoterischen Laden steht, während es auch als Krankenschwester arbeitet.“

Über den Umfang der Story sagte Blacha, dass sich zwei Bücher mit Dialogen und zwei weitere mit Kommentaren füllen lassen.

„Wie viel Text wurde insgesamt erstellt? – Ich habe noch keine detaillierte Zusammenfassung gemacht, ich habe nur versucht herauszufinden, mit welcher Größenordnung ich es zu tun habe, wenn alle vom Drehbuchautorenteam geschriebenen Wörter zusammengefasst werden.“

„Es stellte sich heraus, dass wir zwei dicke Buchbände des Dialogs und begleitend zwei weitere Bände mit direkten Kommentaren verfasst haben…“

36 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. skyhawk70 1080 XP Beginner Level 1 | 02.12.2019 - 20:19 Uhr

    Bn wirklich auf das Spiel gespannt auch wenn ich klassiche Fantasy bevorzuge. 2 Dicke Bücher sagt aber nicht wirklich viel aus. Kann sich jeder das raus selbst was zurechtreimen und viel Text heißt nicht automatisch das es gut wird aber ich bin sehr zuversichtlich.

    0
  2. Jim Uhrig 2960 XP Beginner Level 2 | 02.12.2019 - 22:37 Uhr

    Hoffentlich schafft es Cyberpunk The Witcher 3 noch zu toppen. Aber selbst wenn es „nur“ auf dem selben Niveau sein sollte wäre es für mich ein Pflichtkauf.

    0
  3. Khaabel 14470 XP Leetspeak | 02.12.2019 - 22:59 Uhr

    Ich glaube das Ding wird ein richtiges spielerisches Schwergewicht.Freue mich auf jeden Fall schon sehr drauf.

    0
  4. Morgoth91 82095 XP Untouchable Star 1 | 02.12.2019 - 23:42 Uhr

    Meine Freude ich schon immens groß. Hoffe es wird dem gerecht aber habe nicht wirklich bedenken. Das die Geschichten erzählen können haben sie schon bewiesen und anscheinend locker genug Material geschrieben.

    1
  5. Kenty 3405 XP Beginner Level 2 | 03.12.2019 - 21:37 Uhr

    Ich hoffe, man muss nicht Text im Umfang von 2 Büchern im Spiel lesen 😉

    0

Hinterlasse eine Antwort