Dark Souls: Viele Stunden Lust und Frust

Die Dark Souls Entwickler der From Studios haben in einem Interview bestätigt, dass die Spieldauer des RPG bis zu sechzig Stunden betragen wird. Director Hidezaka Miyazaki verwies auf die Steigerung gegenüber Demon’s Soul, welches nur…

Die Dark Souls Entwickler der From Studios haben in einem Interview bestätigt, dass die Spieldauer des RPG bis zu sechzig Stunden betragen wird. Director Hidezaka Miyazaki verwies auf die Steigerung gegenüber Demon’s Soul, welches nur auf etwa 30-40 Stunden Spielzeit kam. Weiterhin bestätigte er, dass es für Dark Souls keine Demoversion geben wird, da er nicht besonders gut im Erstellen von Demos sei. Weiterhin fügte er hinzu, dass kein DLC für den Titel geplant sei. Allerdings sei es durchaus möglich, dass so was noch kommen könnte. Falls dies der Fall sein sollte, würde DLC der nur neue Items liefert aber nichts kosten.

Wir denken die Spieldauer ist mit sechzig Stunden erfreulich lange. Wir fragen uns aber auch, wie viel Frust in dem angekündigt schweren Spiel stecken wird und ob die Spielzeit für den Durchschnittsspieler oder den Profispieler gilt.

Dark Souls wird gegen Ende des Jahres erscheinen.

13 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Kassandra Stark 0 XP Neuling | 10.02.2011 - 14:42 Uhr

    DLC der nichts kostet? Sowas lobe ich mir, daran können sich einige.. viele.. alle eine Scheibe abschneiden.

    Und hoher Schwierigkeitsgrad? Ja aber bitte! Die Weicheier sollen bei ihrem CoD bleiben, richtige Männer und Frauen wagen sich an die Souls Reihe.

    0
  2. Evoli 200 XP Neuling | 10.02.2011 - 15:05 Uhr

    So viel zeit für ein einziges Spiel nehme ich mir nur noch selten (z.B. bei Dragon Age), ansonsten mag ich lieber Abwechslung. 15-20 Stunden reicht mir da für eins völlig. Wobei man bei Rollenspielen natürlich schon mehr Zeit einplanen muss.

    0
  3. Zockerbraut 91 0 XP Neuling | 10.02.2011 - 19:03 Uhr

    Mhm demon souls war ja an sich cool,nur der frustfaktor war halt mega,aber i-wie fand ichs cool mal wieder gefördert zu werden ^^

    0

Hinterlasse eine Antwort