Desperados 3: Video-Special zum 20. Geburtstag

Howdy Birthday: Desperados wird 20 Jahre alt und THQ Nordic feiert es mit einem Video-Special.

Vor 20 Jahren, am 20. April 2001 erschien Desperados: Wanted Dead or Alive vom Entwicklerstudio Spellbound Entertainment, heute bekannt als Black Forest Games. 2020 veröffentlichten Mimimi Games und THQ Nordic das von Fans und Kritikern gefeierte Desperados 3, das gerade erst letzte Woche den Preis als „Bestes Deutsches Spiel 2021“ absahnen konnte.

Um diese zwanzigjährige Erfolgsgeschichte gebührend zu feiern, wurde eine besondere Dokumentation veröffentlicht, die viele Details zur Entstehungsgeschichte von Desperados offenbart. So wird zum Beispiel darauf eingegangen, warum das Spiel nicht Death Valley geheißen hat. Oder warum ein Konföderierten-General, der eine Armee von Zombies auferstehen ließ, um den amerikanischen Sezessionskrieg fortzusetzen, keine Rolle gespielt hat.

Und auch, warum Jon Bon Jovi nicht die Musik zum ersten Trailer beigesteuert hat!

Das Special gibt’s hier zu sehen:

6 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ripperdom 1840 XP Beginner Level 1 | 21.04.2021 - 09:44 Uhr

    Ein <3 für mimimi games
    Ich liebe die Spiele mit diesen games habe ich persönlich immer sehr viel Spaß !

    0
    • W3rn3rs3n 29580 XP Nasenbohrer Level 4 | 21.04.2021 - 09:55 Uhr

      Dem stimm ich komplett zu. Hatte mega viel Spaß mit Desperados 3. Und freue mich auf ein neues mimimi-Spiel.

      0
  2. Ghostyrix 78820 XP Tastenakrobat Level 4 | 21.04.2021 - 10:04 Uhr

    Die Spiele sind für mich spielerisch nicht das richtige aber die Leistung dahinter ist respektabel, weshalb dieser Geburtstag auch eine erfreuliche Nachricht ist 😃 🎉 🥳

    0
  3. churocket 147140 XP Master-at-Arms Gold | 21.04.2021 - 10:39 Uhr

    Das kenne ich noch vom PC ist das lange her, das waren Zeiten 😁😁😁👍🏻

    0
  4. shadow moses 14580 XP Leetspeak | 21.04.2021 - 11:17 Uhr

    Der erste Teil wird mir immer in Erinnerung bleiben. Mit dem dritten hatte ich auch großen Spaß vor 2 Monaten. 🙂

    0
  5. DrDrDevil 156125 XP God-at-Arms Gold | 21.04.2021 - 11:42 Uhr

    Also ich habe Desperados 3 noch nicht viel gespielt, aber die ersten Stunden waren schon phänomenal gut

    0

Hinterlasse eine Antwort