Destiny 2: Optimierungen für Xbox Series X ab sofort verfügbar – UPDATE

Die Optimierungen für Xbox Series X und Series S in Destiny 2 sind ab heute verfügbar.

Ab heute können Besitzer von Destiny 2 auf Xbox One mit Smart Delivery kostenlos auf die optimierte Version auf ihrer neuen Xbox Serie X|S aufrüsten.

Destiny 2 Optimierungen:

Destiny 2 wird mit einer 4K-Auflösung auf der Xbox Series X spielbar sein. Darüber hinaus laufen sowohl die Series X als auch die Serie S mit 60 Bildern pro Sekunde. Dies stellt sicher, dass unabhängig von der Xbox-Version, auf der ihr spielt, das flüssige Gameplay im Mittelpunkt steht.

Weiter geht der neue 120Hz-Schmelztiegel-Modus. Dieser neue optionale Modus bietet Xbox Series X-Besitzern die Möglichkeit, ihre maximale FPS auf kompatiblen Displays auf blitzschnelle 120 Hz zu erhöhen. Im High-Level-PvP, wo es auf jeden Frame ankommt, bietet dieser neue Modus den Spielern die schnellsten und reaktionsschnellsten Matches, die auf der Konsole verfügbar sind.

FOV 105

Zusammen mit der verbesserten Bildrate und der neuen High-Fidelity-Präsentation wurde Destiny 2 um einen anpassbaren Schieberegler für das Sichtfeld (FOV) erweitert. Diese leistungsstarke Funktion ermöglicht es Spielern, die Art und Weise, wie ihr Charakter die Welt sieht, die sie erforschen, zu verändern. Abgesehen von der Ästhetik hat der Sichtfeld-Schieberegler auch zahlreiche spielerische Auswirkungen. Wenn euer Blick weit ist, könnt ihr mehr Feinde sehen, aber diese Feinde sind auch viel kleiner und schwieriger anzuvisieren. Alternativ könnt ihr den Schieberegler ziehen und die Ansicht einschränken. Nun, die Ziele sind viel größer, aber eure periphere Sicht ist begrenzt. Für viele Spieler, die auf eine ganz bestimmte Einstellung des Sichtfeldes schwören, kann dies das Spiel maßgeblich verändern.

Unterstützung des generationsübergreifenden Spiels zwischen Xbox One- und Xbox Series X|S-Besitzern.

Bungie hat mit Xbox zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass Xbox Series X|S-Besitzer weiterhin mit Xbox One-Besitzern spielen können. Bungie entwickelte auch Cross Save, eine Funktion, mit der Spieler ihre Charaktere mitnehmen und zwischen verschiedenen Plattformen weiterspielen können. Also, wo immer ihr euch befindet: Auf der Couch, am Schreibtisch, am Telefon, auf der Xbox One oder Xbox Series X|S – eure Charaktere sind immer bereit, sich mit euren Freunden in einem Team anzuschließen.

Darüber hinaus können Besitzer der Xbox Series X|S auch die hochmoderne Hardware der Konsole nutzen, um die Ladezeiten deutlich zu verbessern. Die verbesserten Ladezeiten versprechen Verbesserungen auf mehreren Systemen von Destiny 2. Vom Start des Spiels über das Laden von UI-Elementen bis hin zur Navigation durch die Menüs – mehrere stark frequentierte Bereiche des Spiels wurden verbessert, um flüssiger und reaktionsschneller zu werden.

Update: Die Optimierung ist ab sofort für Xbox Series X erhältlich und 70,02 GB groß.

89 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. TobStar 1560 XP Beginner Level 1 | 08.12.2020 - 23:09 Uhr

    Mit meiner lahmen Leitung muss ich leider nen großen Bogen um MMO und co. machen. Hab aber gelesen das man es auch solo nen bissl zocken kann, es lädt gerade …

    0
      • StoneBanks420 74010 XP Tastenakrobat Level 2 | 09.12.2020 - 10:41 Uhr

        Hatte ich bis vor 2 Jahren noch…musste so 10 Jahre lang klar kommen…war überhaupt nicht cool ?

        F*** YOU, DSL LIGHT ?

        1
      • TobStar 1560 XP Beginner Level 1 | 09.12.2020 - 11:36 Uhr

        Hehe, ne schon ne 16MBit Leitung, es kommen aber wenns gut läuft 8MBit an … hab einmal Fifa Online spielen wollen … war nicht sooo erfolgreich 😀

        0
  2. MaSc 640 XP Neuling | 09.12.2020 - 01:14 Uhr

    Das Game ist auf meiner SX jetzt viel zu dunkel, hat noch jemand das Problem?
    Mit den Slidern kann ich es auch nicht wirklich verbessern.

    0
  3. wollex81 7320 XP Beginner Level 3 | 09.12.2020 - 06:08 Uhr

    70GB sind schon ne Hausnummer..aber wenn es noch besser läuft ist ja für alle XSX Besitzer ein träumchen.

    0
  4. MiklNite 9360 XP Beginner Level 4 | 09.12.2020 - 06:23 Uhr

    Also sollte ich bei Destiny auch mal wieder vorbeischauen… das muss aber definitiv bis zum Wochenende oder gar bis zum Urlaub warten.

    0
  5. Darth Cooky 10840 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 09.12.2020 - 07:40 Uhr

    So macht Destiny 2 endlich auf der Konsole auch wieder Spaß 🙂 Hab es gestern gleich geladen und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    0
    • uNikat73 8325 XP Beginner Level 4 | 09.12.2020 - 09:20 Uhr

      Wie Tag und Nacht? Das ist mal eine Ansage! Sprichst du ausschließlich die FPS an, oder gibt es noch etwas auffälliges, wie verbesserte Texturen und Grafikeffekte?

      0
  6. uNikat73 8325 XP Beginner Level 4 | 09.12.2020 - 09:19 Uhr

    Ich bin davon ausgegangen, das jede Series X Optimierung auch RTX beinhaltet!?

    0
    • Sanzzes 9990 XP Beginner Level 4 | 09.12.2020 - 10:40 Uhr

      Die Annahme ist total falsch. Optimiert kann alles heißen mehr FPS, bessere Grafik, übrigens nur RT , denn RT(X) ist eine Erfindung von Nvidia die sich eingebrannt hat 🙂

      0

Hinterlasse eine Antwort