500 scheint eine beliebte Zahl bei Activision zu sein, denn Destiny wurde in der Entwicklung und im Marketing mit 500 Millionen Dollar bestückt. Der Erfolg scheint ihnen Recht zu geben, denn alleine am ersten Tag hat Activision auch Spiele im Wert von 500 Millionen US-Dollar ausgeliefert. Die Regale sollten also lange Zeit voll sein und jeder sollte sein Exemplar von Destiny pünktlich zum Start in den Händen halten. Dazu ist Destiny, das Spiel, dass am meisten digital vorbestellt und gleichzeitig digital gekauft wurde.
„Aufgrund der außergewöhnlichen Nachfrage der Fans hat der Wert der Händler- und Konsolenhersteller-Bestellungen für Destiny weltweit die Marke von 500 Millionen US-Dollar überschritten“, so Bobby Kotick, CEO von Activision Blizzard. „Dieser Branchenmeilenstein ist ein weiterer Blockbuster-Erfolg für unser Unternehmen und unterstreicht unsere Fähigkeit, einige der weltweit erfolgreichsten Marken im Unterhaltungssektor zu erschaffen. Der Erfolg von Destiny, zusammen mit der Einführung von Blizzard Entertainments Hearthstone zeigen, dass wir über die einzigartigen Möglichkeiten verfügen, von Grund auf großartige Unterhaltungsmarken zu erschaffen.“
Destiny ist weltweit in mehr als 11.000 Mitternachtsverkäufen an den Start gegangen, was Fans in mehr als 178 Ländern (Quelle: Radian6) über YouTube und Social Media begeistert aufnahmen.
„Von Beginn an waren wir davon überzeugt, dass unsere Investition und unser Glaube an Destiny sich auszahlen würden. Aber nicht viele Leute haben daran geglaubt, dass wir das bereits am ersten Tag sagen können“, so Eric Hirshberg, CEO von Activision Publishing. „Destiny ist offiziell der größte Launch einer neuen Marke in der Geschichte unserer Branche. Es ist auch der meistverkaufte digitale Day One Konsolenrelease aller Zeiten. Wir sind mehr denn je davon überzeugt, dass Destiny eine der ikonischen Marken dieser Generation und Activisions nächste Milliarden-Dollar-Marke werden wird. Was aber noch wichtiger ist, es ist ein großartiges Spiel, von dem wir nicht genug bekommen. Ein großes Dankeschön gebührt unserem unglaublich talentierten Team und unseren Partnern, die das alles ermöglicht haben – allen voran selbstverständlich unserem Partner Bungie.“
Destiny ist auf dem Weg, Activisions nächste Milliarden-Dollar-Marke zu werden.
Wundert mich nicht bei so einem guten Spiel 😉
Das wundert mich bei dem Hype 😀
Finde es trotzdem bis jetzt ganz spaßig.
Das Spiel ist dem Hype weder gerecht noch würdig. Die Story-Missionen nach der Erde sind derartig schwer das es schon mehr Frust als Spass ist. Ebenso die Strikes. Nach der Erde wird das ganze Spiel unfair und extrem schwer. Bungie hat da echt Müll abgeliefert. Schade um die 65 € die ich dafür ausgegeben habe.
@Basic1984: Als wir auf dem Empfohlenden Level oder einen drüber waren,war es ein Spaziergang.Wirklich!
Aufsteigen kannst du auch prima bei der Erden-Partoullie.
Falls du probleme mit dem Mond-Strike hast,der Boss ist relativ leicht wenn man weiß was man tun muss und nicht unter Lv 12 reingeht.Du musst dich mit 2 Kollegen links unten im Raum hinter die Platten stellen und erst die kleinen Gegner weghauen und danach die Platten immer wieder zum Schutz nutzen.Sobald normal Gegner wieder nachkommen immer mit alle Mann drauf und dem Großen immer wieder in den Bauch ballern.
Ein bisschen Übung und es ist garnicht so schwer…und er droppt gerne blaue Gegenstände.
Ich freu mich auf das spiel ey
Wenn ich das reinlege las ich kein anderes spiel an meine xbox 😀