In einem kurzen Interview ging Jason Sussman, der als Senior Environment Artist bei Bungie arbeitet, etwas auf die Auflösung von Destiny ein. Dabei sagte er, dass Bungie durch das neue Xbox One SDK Update das Spiel auf 1080p upgraden konnte. Seit Juni 2014 sind die neuen Entwickler-Kit-Updates verfügbar und sollen so mindestens 10% mehr Leistung der Xbox One freigeben, wenn das Spiel auf eine Kinect-Bewegungssteuerung verzichtet. Weitere Details zum Kinect-Verzicht dazu haben wir euch bereits gestern vorgestellt.
Nun kam aber die Frage auf, warum sich Bungie nicht für 60 Frames pro Sekunde entschieden hat? Und darauf gibt es eine einfache Antwort, denn Bungie wollte somit garantieren, dass das Spielerlebnis von Destiny auf allen Konsolen möglichst identisch gut ausfällt und die Entwickler dabei das bestmöglichste der jeweiligen Hardware herausholen können.
Entscheidend war auch, dass so mehr Spieler, mehr Texturen, mehr Partikel und vieles mehr auf dem Screen abgebildet werden konnten.
Geil!
Mir tun die Augen weh wenn ich einige Kommenare hier lese …
@BlackWolf1982
jo is echt geil bei 200 hertz zu gamen das geht gut ab
@Bibo1GerUk
mir auch da viele hier nichts von tech wissen. nur die konsole reicht nicht einen guten tv mit viel bildhertz braucht man da auch noch