Roger Wolfson nannte in einem Interview die Gründe, warum man sich gegen Cross-Plattform-Gaming bei Destiny entschieden hat und warum es unfair sei, wenn Xbox One Spieler gegen Xbox 360 antreten würden. Laut dem Interview ist die höhere Auflösung der Xbox One ein klarer Vorteil gegenüber der Xbox 360. Die Xbox One Spieler würden ihre Gegner in einer viel höheren Pixeldichte sehen.
Wolfson erklärte: „Ich spreche jetzt nur hypothetisch und beispielhaft, aber ich würde meinen Gegner mit meiner Sniper nur auf zwei Pixeln sehen, mein Gegner auf der neuen Konsole mich aber auf vier Pixeln.“
Dieses Wettrüsten kenne man schon vom PC, wo jeder Spieler mit der neuesten Videokarte versucht sich einen Vorteil zu verschaffen, so Wolfson weiter.
Mhh… Ich stehe dem skeptisch gegenüber. Hat seine Vor- und Nachteile. Wenn die Spielergemeinde auf beiden Konsolen groß genug ist, habe ich dmit kein Problem.
Ich kann mir auch vorstellen, dass man dies später auch ggf. mit einem Patch bearbeiten kann.
Wundert mich grade überhaupt nicht.
Bei Titanfall, CoD, BF usw…. gabs das doch auch noch nie.
Jeh mehr ich drüber nachdenke…wenn ich ihren PC-Vergleich so durchdenke…ist es auf dem PC nicht eigentlich grundsätzlich Pay 2 Win?Ich mein,wenn der der am meisten investiert auch die meisten Vorteile hat….:D
war eigentlich klar dass es nicht geht
Schade, aber mehr als verständlich
Wirklich schade, weil es ja sogesehen eine Konsolenfamilie ist, aber der Fairness wegen verständlich. Obwohl man auch eine Grafikoption einfügen könnte, die dann beim Spielen mit 360ern die "ältere" Grafik verwendet.. Aber so richtig fair ist es nie… Mein Vater mit seinem Fernseher, bei dem ein Bildschirm beim Vierer-Splitscreen GRÖSSER ist als mein 1-Meter-Fernseher ist, hätte auch einen Vorteil. Da könnte mir eine XBOX ONE auch nicht helfen, ausgeglichen ist es also auch dann nicht.. Aber verständlicher, wenn auch trauriger Schritt, dennoch..